Trek Elite 8.5

Moin Moin,

mein Bruder ist auf der Suche nach einem MTB bis 600€ und nun haben wir bei Stadler gesehen das dort zurzeit das Trek Elite 8.5 für 555€ im Angebot ist, sehr guter Preis wie ich finde für ein XT Schaltwerk und eine Recon Gabel und dann noch von der Marke Trek.

Wir werden uns das Bike morgen ansehen gehen und vielleicht kaufen, haben aber noch ein paar Fragen.

Kennt jemand das Gewicht des Bikes? (Wir können im Web nichts finden!)
Fährt damit eventuell jemand und kann berichten wie es sich so schlägt?
Gibt es vielleicht noch Angebote mit vergleichbarer Ausstattung bis 600€?

Hier gibt es weitere Infos zur Ausstatung des Elite 8.5.

Anhänge

• DSC_0139.png
    DSC_0139.png
    1,9 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Besser geht es um unter 600 € nicht . Und es gib keine offiziellen Trekgewichte . Ist aber bei dem Preis auch egal ob 12 od 13 kg .

Merci!

Da liegen Welten zwischen dem Trek und seinem aktuellen 20Kg Bauhaus Teil xD Ich rechne auch mit ca. 13 Kg, mal sehen. Wie ist denn die Bremse im Vergleich zur Shimano XT oder zur Avid Elixir 5 an meinem CH3, merkt man da einen großen Unterschied?

Kurze Rückmeldung, das Angebot war wohl von letztem Donnerstag, dieses Rad war zu dem Preis bereits am Samstag ausverkauft. Der Verkäufer meinte das er wohl nochmal ein paar rein bekommt, die kosten dann aber 777€. Zu dem Preis gibt es aber auch wieder andere Alternativen und er sprengt leider das Budget meines Bruders. War wohl nur ein Lock Angebot, kann mir nicht vorstellen das die sonderlich viele Räder hatten.

Weiter geht die Suche...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück