Trek Elite 9.9 Umwerferproblem

Tach,

mein neues Elite 9.9 steht nun so gut wie fertig vor mir. Die 2011er XTR dran, Kurbel 2-fach. Dazu ohne groß nachzudenken, den 2-fach Top-pull Umwerfer bestellt.

Gibt nur ein Problem. Da wo der hingeschraubt werden müßte, geht der Trek-Carbon Rahmen schon konisch auseinander. Das Rohr verdickt sich, in Richtung Innenlager.

Habe mir daraufhin mal per Google ein großes Elite Foto angeklickt. Und siehe da, auf den Fotos haben die schon die neue 2011er 2-fach Kurbel, aber so wie es für mich aussieht, einen älteren Umwerfer montiert. Sieht aus wie ein 971er. Ähhh...wie soll ich das bitte verstehen?

Kann mir mal einer von Euch nen Tipp geben, was ich da nun ranschrauben soll?

Gruß, vom ziro

meinst du wirklich top pull oder einen top swing? top pull heißt, dass der zug von oben kommt / kommen muss. die heutigen umwerfer sind aber i.d.R. dual pull, der zug kann von oben oder unten angelenkt werden. top swing heisst, dass die schelle unterhalb des umwerfers sitzt, beim downswing sitzt das dann grad andersrum. die schelle sollte zw. den beiden flaschenhalterschrauben noch zu befestigen sein, ein downswing umwerfer daher gehen

Moin,

ich habe hier den 985er Top-Swing liegen. Das ist also das Problem. Den 986er hatte ich bislang nicht als 2-fach gefunden. 986er Down-Swing habe ich gerade bestellt.

Danke für die Lösung!

Gruß, vom ziro

Zurück