Trek Farley

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die höherwertig ausgestatteten Farleys nur in den Staaten vertrieben werden und in GER beim Farley 5 Schicht ist?

Hallo
Erster Umbau ist fertig.
DSC_4260.JPG

Schaltung und Bremse XT mit 203 / 180 er Scheiben, SQlab 30X Carbon Lenker. Der Gabelschaft und die Bremsleitung wir nach einer längeren Tour noch gekürzt.
Gruß bikebecker

Anhänge

• DSC_4260.JPG
    DSC_4260.JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 154
Hallo
Gabelschaft ist gekürzt, Bremsleitung kommt noch.
DSC_4267.JPG

Hat schon jemand in den Rahmen eine Variosattelstütze verbaut, muss für den Zug das Innenlager raus?
Gruß bikebecker

Anhänge

• DSC_4267.JPG
    DSC_4267.JPG
    855,6 KB · Aufrufe: 252
Hallo
Gabelschaft ist gekürzt, Bremsleitung kommt noch.
Anhang anzeigen 688825
Hat schon jemand in den Rahmen eine Variosattelstütze verbaut, muss für den Zug das Innenlager raus?
Gruß bikebecker

Vergiss nicht den Stickersatz für die Gabel! B)

Beim Alu-Farley kommt der Zug am Unterrohr vor dem Tretlager wieder raus und geht dann seitlich am Sattelrohr auf der Nicht-Antriebsseite wieder rein - ist da bei Dir eine Öffnung?

Hallo
Nein, beim Carbon läuft er auf dem Unterrohr und geht dann beim Flaschenhalter in das Unterrohr.
DSC_4265.JPG

Die Leitung ist die Bremsleitung.
DSC_4264.JPG

Gruß bikebecker

Anhänge

• DSC_4265.JPG
    DSC_4265.JPG
    342,8 KB · Aufrufe: 205
  • DSC_4264.JPG
    DSC_4264.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 183
Hallo
@hw_doc
Bei uns hat es die letzte Zeit nur geregnet, dementsprechend sind die Böden durchweicht und Schlammig, da ist der Hodag leider etwas überfordert, ansonsten rollt er gut, mal abwarten wie er auf Fels und Geröll fährt.
Die Zugführungen durch den Rahmen ohne das Innenlager auszubauen ist eine Strafe, ich habe einen Schaltzuge von der oberen Öffnung eingeführt und durch das Sattelrohr mit einem langen Draht rausgezogen.
Gruß bikebecker

Und wie machen sich die großen Hodags aus Deiner Sicht?

Hallo
@hw_doc
Bei uns hat es die letzte Zeit nur geregnet, dementsprechend sind die Böden durchweicht und Schlammig, da ist der Hodag leider etwas überfordert, ansonsten rollt er gut, mal abwarten wie er auf Fels und Geröll fährt.

Nachdem ich seit längerer Zeit die fatten Threads mitlese und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Farley 9 bin, hier mein erster Beitrag :D Eigentlich bau ich meine Bikes am liebsten selbst auf, da ich aber sooo Bock auf FAT hatte, musste was schnell zusammengestecktes her. Da das Trek mein erstes Fatbike ist und ich bisher nur den 3,8x27,5 Hodag kenne, kann ich lediglich den Vergleich zum 26er Enduro ziehen.
Vorab FATBIKEn ist geil - Das Enduro muss gehen.
Das Farley ist ein Spaßgerät nach Maß für mich und passt nahezu perfekt zu meinen Einsatzzwecken. Wegen Vorbelastung (HWS,Bandscheibenvofall, Knieprobleme) hatte ich anfangs Bedenken wieder auf HT umzusteigen, aber den dicken Reifen eine Chance gegeben. Ich war echt erstaunt, wie gut sich das Bike doch bewegen lässt. Lediglich in Spitzkeheren habe ich noch so meine Probleme.
Ich experimentier allerdings auch noch mit dem Luftdruck und Einstellung der Bluto. Diese hat als allerwichtigste ein Tuning nötig.
Der Hodag ist imho ein ordentlicher Alltagsreifen zum Touren und Trails. Wie bikebecker schon schrieb, ist er bei tiefen, schweren Böden an der Grenze. Auf nassem Laub geht er bei etwas stärkerem Antritt/in der Steigung durch. Mir fehlt das "Trust in your tires"-Gefühl bei den aktuellen Bedingungen (zw -5° und +10°, nass, Schlamm etc) Auf feuchten, "nackten" Wurzeln schräg angefahren geht er leicht weg.
Die Auswahl der 27,5er Pellen ist ja recht begrenzt, zumal mit der Bluto. Die Barbegazis und Minions würde ich gerne testen, aber ich schlage mich bis es trocken wird mit den Hodags durch.
Genug Reifengelaber... mein Bock vor ein paar Wochen.
Notiz an mich : Anständige Bilder machen :lol:
20180107_105151.jpg

20180114_103139.jpg

Anhänge

• 20180107_105151.jpg
    20180107_105151.jpg
    1.002,1 KB · Aufrufe: 157
  • 20180114_103139.jpg
    20180114_103139.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 170
Zurück