Trek Galerie

Anzeige

Re: Trek Galerie
Hallo zusammen
Ist zwar o.T. aber ich stelle die Frage trotzdem mal hier ein:
Bin auf der Suche nach roten Decals für mein gelbes 96er Trek 8000 ZX. Möchte es neu lacken lassen (der Lack ist total fertig bzw. runter) und hätte natürlich gerne die originalen Decals wieder drauf. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schon mal vorab.....
Grüßle
 
63214e6d.jpg


Hier mein aktuelles Projekt, mein damals neu gekauftes 91er Trek 8000 in RH58
.
Stand wegen Tretlagerdefekt nun fast ein Jahr ungenutzt im Keller. Tretlager ausgetauscht (war schwer zu finden mit 133mm Breite) , neue Zahnkränze und gebrauchte CQP Kurbeln von meinem Haro drangeschraubt. Laufrad und Reifen Tomslick vorne ist neu, den 28"er hinten habe ich nur probeweise montiert um zu schauen ob es vom Platz her reichen würde. Habe dünnere Reifen gewählt da ich kein schweres Gelände mehr befahre, überwiegend Asphalt und höchstens mal Waldwege, also nicht mehr über Stock und Stein. Der Rahmen ist noch immer gut in Schuss und das Bike hat mir nun über 20 Jahre echt viel Freude bereitet. Bin nun am überlegen ob ich hinten ein neues 28"er LR draufmache und die Cantis dafür adaptiere, immerhin hätte ich dadurch wieder einen Tick mehr Bodenfreiheit die ich durch die dünneren Reifen verloren habe... oder eben komplett also auch vorne auf 28" gehen. Ich suche übrigens noch einen 0° Syncros 1 1/8" Cattleprod Vorbau in 120-140mm Länge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

endlich Gelegenheit, hier auch wieder mal was zu zeigen...lang genug hat's gedauert damit:



Rahmen: TREK Y 22 1995 L
Gabel: Rock Shox Judy XC 1995
Steuersatz : Tioga Alchemy Ahead Alu silber
Vorbau: TREK System 2
Sattelstütze: TREK System 2
Sattelstützenklemme: original Alu silber
Lenker: TREK System 2
Sattel: Selle Italia Flite Kevlar
Griffe: TREK Logo
Pedale: Shimano LX PD-M535
Bremsen: Shimano LX BR-M565
Laufräder: Spengle Carbon MTB 3
Schnellspanner: Shimano LX
Reifen: Panaracer Dart/Smoke
Schläuche: Standard Butyl
Kurbeln: Shimano LX FC-M563
Kettenblätter: Shimano LX
Kette : Shimano LX CN-HG70
Ritzel: Shimano LX CS-HG70
Schaltwerk: Shimano LX RD-M565
Umwerfer: Shimano LX FD-M565
Schalthebel/Bremshebel: Shimano LX ST-M565
Innenlager: Shimano LX BB-UN51
Züge: Shimano

Ein paar mehr TREKs sollens noch werden...wer dabei helfen mag, schaue mal in die Gesuche in der Signatur :daumen:

LG t-age
 
very hüpsches Yyyyy...herrlich...
Für meinen Geschmack zwar bissl wenig SYNCROS dran...aber egal...
Die Spengle-Räder sin natürlich es i-tüpfelchen...wobei das Rad selbst mit anständigen normal gespeichten Rädern auch zum verlieben wäre...
Sollteste dat Frollein loo irgendwann nimme wollen...eich geb em Asyl...:D
 
Auch wenn die Y-Rahmen (nicht nur von Trek) nicht so mein Fall sind, ist das jedenfalls hübsch gelungen.
Übrigens: der Such-Link in deiner Signatur funktioniert nicht.
 
Danke für die Blumen...! ;)

@EmperorDark: Syncros und Trek geht für mich gar nicht zusammen, aber das kann ja zum Glück jeder selber entscheiden :D

Nee nee, das bleibt...ein 97er Y22 wäre aber zu haben, siehe Bikemarkt...

@black-panther: Danke für den Hinweis; hab's aktualisiert...der neue Bikemarkt hat meine Gesuche-Liste gekillt gehabt...:rolleyes:
 
Das bike wurde von einem ehemaligen Hausmitbewohner zurückgelassen. Nach 2 Jahren hab ich's auf's Fundbüro gebracht und konnte es nach 6 Monaten als neuer Besitzer abholen.
Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher was ich damit mache???

large_trek8.jpg


large_trek7.jpg


large_trek2.jpg


large_trek9.jpg


Ausstattung ist soweit ich sehen kann alles von Shimano STX. Die Hinterrad ist nicht mehr original.
Bei Gabel und Vorbau bin ich mir auch nicht so sicher.
Kennt jemand das Baujahr?

Hi,

nachdem ich's immer noch nicht geschafft habe es aufzubauen und es seither noch genauso rumsteht, habe ich mich entschlossen, es zu verkaufen. Ich dachte, ich frag erst mal hier nach, bevor ich's in den Bikemarkt und/oder auf ebay reinstelle. Vielleicht hat ja einer von euch Interesse. Einfach PN mit Preisvorstellung an mich.
Ach ja, ne Rock Shox Judy Race hab ich noch dafür gekauft, welche ich dann auch nicht mehr brauche.

Grüße,
thomas
 
20,45 Kilogramm TREK...

large_2012-09-2123_07_49.jpg


TREK 8000 Aluminium blue nearly NOS
Weight: 9,75 KG / 21.49 Pounds/Ibs
Fork: TREK
Headset: TIOGA
Flatbar: SYNCROS Hardcore
Stem: SYNCROS Cattleprod NOS Screw´s Titan gold
Seatpost: SYNCROS Hardcore Screw´s Titan gold
Seat: Flite Alpes blue 1986 nearly NOS
Seatpost Quick Release: TUNE Würger purple NOS
Axles Quick Release: Fast Feather Titan purple NOS
Hubs: SHIMANO XTR with TUNE Aluminium Axle front and TUNE Titan Axle rear
Cassette: SHIMANO XTR with Aluminium Lock-Ring blue
Brakes: SHIMANO XTR Alu- & Titan-Parts NOS
Rear Derailleur: SHIMANO XTR Alu- & Titan-Parts & Screw´s & ALUTECH CNC Aluminium Cage purple and blue TUNE rear derailleur rolls
Brake Levers: Dia Compe SS-7 purple Alu-Parts & Screw´s NOS
Shifting Levers: SHIMANO Deore XT Thumbies NOS Alu-Parts & Screw´s NOS
ONZA Chill Pill´s front and rear NOS
Rim´s: Campagnolo Zark
Tire´s: ONZA Aggro 2,1 skinwall faltbar NOS
Front Derailleur: SHIMANO Deore DX Alu-Parts & Screw´s
Bottom Bracket: GRAFTON "Speed case" Titanium
Crank´s: COOK BROS Racing purple with TUNE "Goldaugen" Titanium Crank-Screw´s and blue TUNE "Plop" Crank-Remover´s
Pedal´s: vintage VP 250 Gramm/Pair NOS


TREK 6000 Aluminium Brechreiz-yellow
Fork: TREK
Headset: SHIMANO Deore XT
Weight: 10,6 KG / 23,37 Pounds/Ibs
Flatbar: SYNCROS Hardcore
Stem: SYNCROS Cattleprod NOS Aluminium Screws black
Seatpost: SYNCROS Hardcore Screw´s Titan gold
Seat: Flite Evolution 1 nearly NOS
Seatpost Quick Release: TUNE Würger rasta NOS
Axles Quick Release: KORE
Hubs: SHIMANO XT
Cassette: SHIMANO XT with Aluminium Lock-Ring silver
Brakes: Dia Compe 987 Cantilever Alu- & Titan-Parts NOS
Rear Derailleur: SHIMANO LX Alu- & Titan-Parts & Screw´s
Brake Levers: RITCHEY Logic black Alu-Parts & Screw´s NOS
Shifting Levers: SHIMANO Deore XT Thumbies NOS Alu-Parts & Screw´s NOS
ODYSSEY Straddle Rod black front and rear NOS
Rim´s: Wolber AT 400 Titanium Light
Tire´s: PANARACER Smoke Light 26 x 1,9 blackwall
Front Derailleur: SHIMANO Deore XT Alu-Parts & Screw´s
Bottom Bracket: SHIMANO Deore XT
Crank´s: SYNCROS Revolution with TUNE "Goldaugen" Titanium Crank-Screw´s
Chain-Ring´s: SHIMANO Deore black
Pedal´s: SHIMANO Deore XT Alu-Screw´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@empereor - finde die räder ausgenommen schön, speziell den farbfrohen ansatz. dein trek 8000 (obwohl "nur" ein trek) ist ein kracher.
 
nuja, die Serienausstattung war bei Trek ja nicht grad üppig, wenn man mal vom jeweiligen Topmodell jeder Sparte absieht. Aber ich meine, was die Rahmensubstanz angeht, haben sich sowohl die Stahlräder als auch die aus Alu als sehr zuverlässig und dauerhaft erwiesen. Wieso also nicht mit was hochwertigem bestücken? Und auch wenn "nur" Trek, zu dieser Zeit immerhin noch in USA gebrutzelt...
 
Heute von einem netten Forenmitglied bekommen,:daumen:

Sehr,sehr schöne Lackierung,bin begeistert.
Ist 16,5 Zoll,mit viel Phantasie passt mir (176CM)das auch noch.
 
aaacchhhh...wie wunderscheen...ne...
de Fürst von unn zu Zipfelmützenhausen is begeistert...:D
wer dat nette Forumsmitglied wohl gewesen sein mag...ne...;)
 
Hallo Frank,genau die Farbe.Der Rahmen ist zwar nur 16,5 aber ich bau es trotzdem für mich auf.Hatte es gerade draussen in der Sonne,extrem übel grell,krass ,gei. der Lack.
Ach genug geredet jetzt schraub ich die polierte White Industries Kurbel dran,ich halte euch auf dem laufenden.
 
So,

Kurbel ist silber.:cool:


Das wäre dann meine Sitzposition auf dem Rad,meint ihr das ist noch gut fahrbar?Vorbau ist nur Jux,aber 130mm würde gehen.So jetzt will ich diese schöne Gallerie nicht weiter zumüllen,weitere Fotos an anderer Stelle oder in meinem Album.:daumen:
Gruesse Markus
 
Zurück
Oben Unten