Trek Roscoe Reifen

Wie war denn nun die erste Fahrt?
Ah, fast vergessen :D
Fährt Bombe! Hatte mir noch den Sattel etwas weiter nach Hinten gestellt, und die Bremsen aggressiver nach unten gestellt, sodass nun alles 100%ig so ist wie ichs will.
Die einzige Sache, an die ich mich noch gewöhnen muss ist, dass ich trotz guter Gabel kein Fully hab. An meinem alten Hardtail hätt man sich die Gabel auch sparen können, da die eh nicht gefedert hat, und nun denk ich unterbewusst immer ich fahr fully, und bleib dann sitzen wenns z.b. nen Kantstein runtergeht, nur um mir den A dann wieder halb zu brechen :p

Trotzdem sehr zufrieden, und nochmals vielen Dank an euch beide (oder 3? Keine Ahnung ^^)

LG
 
Die einzige Sache, an die ich mich noch gewöhnen muss ist, dass ich trotz guter Gabel kein Fully hab. An meinem alten Hardtail hätt man sich die Gabel auch sparen können, da die eh nicht gefedert hat, und nun denk ich unterbewusst immer ich fahr fully, und bleib dann sitzen wenns z.b. nen Kantstein runtergeht, nur um mir den A dann wieder halb zu brechen :p

Das Thema kenne ich im Trail. Beide Bikes haben 800 Lenker mit den gleichen Griffen und 50mm Vorbau. Da beide Bikes den gleichen Reach haben, fühlt es sich super ähnlich an.
Wenn es mich dann fast runtergeschüttelt hat von den Pedalen am Traileinstieg, fange ich an die Linie besser zu suchen und meine Position auf dem Bike zu optimieren.
Körperspannung und wirklich "richtige Fahrerposition" auf dem Bike sind sofort und deutlich spürbar.
 
Wenn es mich dann fast runtergeschüttelt hat von den Pedalen am Traileinstieg, fange ich an die Linie besser zu suchen und meine Position auf dem Bike zu optimieren.
Körperspannung und wirklich "richtige Fahrerposition" auf dem Bike sind sofort und deutlich spürbar.
So einen ähnlichen Verlauf erwarte ich mir auch mit der Zeit. Aufm Fully merkt man kaum, wenn man schlecht fährt, auf dem HT dafür umso mehr. Vllt nehm ich das Ding mal mit in den nächsten Bikepark Besuch, und switch dann etwas.
Vorallem, mich mit vollspeed in die "Berms" (idk wies auf Deutsch heißt) lehnen, und dadurch entstehendes, schlechtes Bremsen muss nochmal geübt werden. Naja, ist bis auf 3-4 Leihbike Tage ists immerhin auch meine erste Saison. Bessert sich mit dem HT dann eventuell durch mehr Vertrauen ins Rad (nach dem Motto mit dem HT gings ja so und so schnell, dann geht's mitn Fully noch schneller). Aber keine Sorge, mega lahm bin ich auch nicht, die meisten Sprünge überflieg ich eher :D
 
Zurück
Oben Unten