TREK SLASH 29er

Ich messe es morgen mal nach. BB Hight stimmt aber auch nicht. In High ist die gemessen bei 345 mm!

Hab jetzt mal gemessen. Ist natürlich nicht auf den Millimeter genau, sollte aber recht gut passen.

Lenkwinkel stimmt in beiden Positionen. (Shorty/DHR2)

Der Unterschied im Reach in beiden Positionen beträgt wohl nur 4-5 mm. Der Reach in High sollte den 459 mm entsprechen.

BB hight ist in beiden Positionen etwas niedriger.

Insgesamt deckt sich das mit meinem Fahrgefühl im Vergleich zum Pivot Switchblade in L, was die „Größe“ des Rads entspricht.

Hoffe das hilft.
 
Hallo zusammen,

Kann mir vlt. jemand weiterhelfen...
Ich habe mir das neue Slash9.8 Modell 2018 zugelegt. Möchte den originalen RockShox durch den Fox X2 Dämpfer ersetzen. Dieser ist bestellt und trifft bald ein....kann mir jemand sagen welche Schrauben und welche Spacer nötig sind um den X2 zu montieren? Vlt. hat ja jemand diesen Wechsel schon vorgenommen und weis Bescheid, vielen Dank!!!
 
Ich verkaufe mein Slash 9.8 2017 Grösse 19,5 Zoll.
Gekauft Mai 2017. Zustand wie neu. Gerade mal 15mal gefahren.
Upgrades: Renthal Vorbau und Lenker, Neue Guide RS Bremse. 28er Kettenblatt vorne.
Preisvorstellung 3.700 Euro
Werds auch in den Bikemarkt stellen.
lg
 
Hallo Zusammen,

ich darf dieses Jahr auch Trek Slash fahren. Bei mir ist es das 9.8

Eine Frage, hat jemand von euch schon geschaut, ob im Dämpfer (Rock Shox) bereits Volumenspacer verbaut sind?

Danke :)
 
Servus, hab mir jetzt auch n Slash gegönnt. Wollt gleich mal ne One Kettenführung anbauen, nur wirds da an der Schaltzughülle zu eng und sie scheuert sich auf. Ganz schön scheiße...
Welche habt ihr da genommen? Is ja ziemlich wenig Platz neben dem Kettenblatt und Lager...da geht nämlich die Hülle durch. Help me, please !!
 
Hi Krischdjan,
schau mal auf Seite 16, auf meinem Beitrag #397 sind Bilder von einen Absolute Black Bashguard mit Kettenführung,
der passt ganz gut und ist auch recht leicht!
 
Hallo;
Bin grad auf der Suche nach nem neuen Bike für 2018...
Welche Rahmengröße wäre denn bei 1.86 angebracht, L oder XL?
 
Durch den starken knick im sitzrohr sitzt man bei grossem sattelauszug schnell zu weit über dem hinterreifen. daher besser die grössere rahmengrösse wählen.
 
@AndGer91... Danke für die Antwort.
wie ich grad sehe hast du auch mal' n Spartan gehabt.
Fahr z.Z. auch eins in XL und dachte daher ans Slash in L, da die Geo in LOW doch recht ähnlich ist.
Fällt das Slash so klein aus!??
 
@AndGer91... Danke für die Antwort.
wie ich grad sehe hast du auch mal' n Spartan gehabt.
Fahr z.Z. auch eins in XL und dachte daher ans Slash in L, da die Geo in LOW doch recht ähnlich ist.
Fällt das Slash so klein aus!??

Wenn dir das XL Spartan von der Größe gut passt kannst getrost das L nehmen. Slash fällt nicht klein aus.

Ich fahr das Slash allerdings ausschließlich in High, auch im Park. Ist mir flach genug und der bessere Kompromiss.
 
Würde bei deiner Körpergröße L nehmen. Ich bin 185 cm groß und habe ein L, würde im nachhinein lieber einen M fahren!
Habe bei mir einen kurzen Vorbau dran und der Sattel ist Anschlag nach Vorne montiert!
Hast keine Möglichkeit mal ein Slash in beiden Größen zu fahren?
 
Hi

Ich bin 180 und hab auch ein L und ich finde kleine dürfte es nicht sein !!

Am besten du fährst mal alle 2 Größen !

Mfg
 
Kann mir jemand sagen, welches die Low und welches die Highsetting ist, evtl mit Bild?

Hab gerade ein 2018 Slash 9.8 zuhause zur Testfahrt übers Wochenende. Mit 174cm ein 19.5 wirkt schon recht gross... Momentan beim draufsitzen fühl ich mich auf meine 2015 18.5 Slash einiges wohler - evtl Gewöhnungssache?

Blick nur beim Minolink nicht durch, welches eben die flache Einstellung ist. Über schnelle Info würd ich mich freuen, hab im Internet nichts eindeutiges gefunden.
 
FF0C5292-937E-4937-92FE-36972FE63408.jpeg
Danke dir, dann hab ich es in Low. Komisch, wirkt steiler als mein 2015 Slash 9.8 in low. Habe das Gefühl ich sitze eher auf dem Bike als im Bike im Vergleich zu meinem Slash. Momentan bin ich noch nicht so überzogen. Aber mein Slash wirkt fast wie ein Kinderfahrrad im Vergleich...

Sattelstütze steht zwar noch 3cm weit raus und passt grad genau so, ich kann sie aber gar nicht tiefer reinschieben bis zum Anschlag, keine Ahnung wieso
 

Anhänge

  • FF0C5292-937E-4937-92FE-36972FE63408.jpeg
    FF0C5292-937E-4937-92FE-36972FE63408.jpeg
    996,1 KB · Aufrufe: 235
Wie es aussieht, gewöhnt man sich an alles. Wie abartig schnell ist denn das Slash bitte? Alles PRs und gar einige KOMs geholt, das Ding ist krass. Der Spruch Länge läuft stimmt wohl. Muss mitlerweile sagen, dass ich nicht auf das 17.5 gehen würde, sondern auch mit 174cm das 19.5 nehmen würde. Es fühlt sich zwar immer noch an, als ob ich auf und nicht im Bike sitze, aber denke das liegt an den grossen Rädern.

Heftig wie es Sicherheit im steilen gibt und man einfach draufhalten kann und denkt „und jetzt?“ während man mit 27.5 denkt „hoppla, krasse Strecke“
 
Kann ein L mal am Freitag probe rollen. Leider jedoch nur beim Händler vor Ort. Das es Downhill kann, klar;)
Aber, wie ist das Teil denn eigentlich Bergauf zu fahren...zB. im Vergleich zu nem Spartan, Nomad V3, SB6C, Strive, Reign... bin bisher nämlich noch kein 29" gefahren. Wäre klasse wenn jemand nen Vergleich ziehen könnte.
 
Wie gross bist du?

Es fährt sehr gut hoch, Kollege meinte besser als sein Strive 2016.
 
Zurück
Oben Unten