Santa Cruz Megatower wäre viellecht eine Alternative, gibt's bis XXL (falls noch lieferbar)
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Danke für das Video Da scheinen die Meinungen anscheinend weit auseinander zu gehen. Für mich ist es mit nur runter Fahren auch nicht getan. Wird auch mal den ein oder anderen Berg hoch gehen. Ich lass mich einfach mal ÜberraschenWobei in der aktuellen MTB News Testserie sind die mit 1.85m Körpergrösse M/L gefahren und haben es für gut befunden, glaubs Allround-Tipp oder so. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so schön zum pedalieren ist. Im Bikepark und Shuttlebetrieb evtl. schon... Achja hier das Video dazu:
Top Das wollte ich hören Danke Dir!Also ich bin 187cm groß, Schrittlänge 89cm, habe ein XL mal Probegerollt, haben im Laden unter den Kollegen fast alle größen vorhanden.. Komme ich nicht drauf, mit der Langen stütze viel zu groß. L würde mir Perfekt passen, bei 195 bestell XL und wird gut
70 Psi ? Bei einer Lyrik? Also ich mit meinen 80kg bin je nach terrain so um die 90Psi 1 Volume spacer unterwegs.. Sag 25%Habe mir auch ein Slash 8 gegönnt, wie seit ihr den beim Fahrwerks Setup vorgegangen?
Trek Fahrwerkskonfigurator? Oder ignoriert und selbst gemacht?
Habe bei 92kg erst die 88PSI Druck und 8 Klicks Rebound an der Gabel um 20% SAG ,plus 225PSi hinten und 4 Klicks Rebound am Dämpfer etwas über 30% SAG . Token sind alle aus der Gabel raus, mags plüschig.
Das entspricht der Trek Fw Konfig Einstellung.
Die Gabel kann ich aber auch bis 70PSI runter,damit nutze ich den FW vorn besser und bin im Sitzen bei ca. 30% SAG vorn.
Am Dämpfer hinten bin ich bei 230PSI bei 30% Sag, Rebound will ich nun mal mit 5-6 Testen.
Dennoch die Gabel geht gut mit beim Drop auf 1cm Rest FW ,der Dämpfer hat noch ca. 2cm Hub übrig.
Gefühlt könnte der Dämpfer etwas mehr FW freigeben.
Die Code R waren das erste was runter geflogen sind...
Alles klar...dann kommen meine XT 8120 ran die ich hier liegen habe Dachte ich mir zwar schon, aber ich wollte Mal eine Meinung einholen. Wie sieht es mit der SRAM GX aus? Bist du damit zufrieden? Hätte als Alternative eine XTR Schaltung mit passender XT Kurbel und KassetteDie Code R waren das erste was runter geflogen sind...
Der Hebel braucht viel Fingerkraft.. merkt man schon im Stand wenn man die Bremse zieht.. und die Bremskraft kann dann auch nicht mithalten mit einer MT7 oder XT finde ich.
Nicht ganz. Man benötigt ein 0mm Offset Blatt. Der Offset versetzt die Kettenlinie zum Rahmen hin.Oder musst ein Kettenblatt mit 6mm Offset dran machen.
sram gx finde ich gut darf bleibenAlles klar...dann kommen meine XT 8120 ran die ich hier liegen habe Dachte ich mir zwar schon, aber ich wollte Mal eine Meinung einholen. Wie sieht es mit der SRAM GX aus? Bist du damit zufrieden? Hätte als Alternative eine XTR Schaltung mit passender XT Kurbel und Kassette
was ne frage.. die mittelklasse dranlassen, wenn man high end haben kann? ..Alles klar...dann kommen meine XT 8120 ran die ich hier liegen habe Dachte ich mir zwar schon, aber ich wollte Mal eine Meinung einholen. Wie sieht es mit der SRAM GX aus? Bist du damit zufrieden? Hätte als Alternative eine XTR Schaltung mit passender XT Kurbel und Kassette
Kann ich denn ohne Probleme die SRAM Kassette gegen die XT Kassette tauschen? Passt der Freilauf oder muss ich den auch tauschen?was ne frage.. die mittelklasse dranlassen, wenn man high end haben kann? ..
Slash 8 ist endlich da Jetzt bin ich dabei das FW einzustellen.70 Psi ? Bei einer Lyrik? Also ich mit meinen 80kg bin je nach terrain so um die 90Psi 1 Volume spacer unterwegs.. Sag 25%
Bei einem Drop gehst du auf 1cm rest, und am Dämpfer noch 2cm.. das Teil is ne Rennmaschine, wie groß sind deine drops denn?
Wenn du denkst, die 88Psi sind dir zu hart, fährst du nicht schnell genug.
Wenn du Permanent mit ewig viel Negativ Federweg unterwegs bist, kann dein Fahrwerk nicht richtig arbeiten.