Danimal schrieb:
Krank!
Gut, dass es in vergleichbarer Nähe etliche sonnigere, schönere, singletrailigere und anspruchsvollere Bike-Reviere gibt.... dann kann der Bikeleser weiter mit seinesgleichen den Gardasee unsicher machen ;-) (Bitte nicht zu Ernst nehmen).
Peace!
Dan
??? sonniger an DIESEM WE. Definitiv nicht.
??? singletrailiger. Mag sein.
??? anspruchsvoller. Klär mich auf.
Du magst eine andere Meinung haben, aber ich komm viel rum (war z.B. heuer schon in Kreta und Kroatien mit´m MTB) und was besseres als Riva/Torbiole/Arco zum biken Anfang Mai fällt mir auch nach längerem Überlegen nicht ein.
Alle anderen Reviere in den Alpen liegen doch hoch, daß man nach spätestens 1,5 h uphill im Schnee stapft. Dazu die Massen an alten Militärwegen. Das Flair der Orte mit all den anderen Bekloppten Bikern, Surfern, Kletterern.
Dazu die warme Sonne nachmittags am See. und doch die Möglichkeit für 2000 hm-Up- und Downhills.
Das es mit Gondeln niht so weit her ist, ist für mich übrigens eher ein Vorteil. Weiß man dadurch doch zumindest (mit Ausnahme der wenigen Shuttle-Strecken), das die Jungs, die einem entgegenfliegen auch Ihr Teil selbst hochgewuchtet haben.
Das Thema MotoCross-Motorrad ohne Motor der protektoren-Fraktion entfällt so auf den allermeisten Routen.
Nönö Der nördliche Lago di Garda samt Bassa Sarca ist schon outstanding.
btw. Wo gibt es so herzerfrischende Erlebnisse wie am Marktplatz von Torbole.
Man sitzt bei einem Teller Pasta und einem Weißbier und betrachtet so wie das Who is who der feinsten bikes an einem vorbeirollt.
Plötzlich brechen 6 wild protektierte Gesellen mit Integralhelmen, Kniehohen Stiefeln etc. pp auf 25-kg Downhill-Geschoßen aus dem Dsungel der Altstadtgassen und führen ein Spektakel auf, als ob sie gerade direkt vom Altissimogipfel in der Diretissima auf den Marktplatz gebrochen wären (inkl. Abklatschen High five, etc.
Zu dumm nur, das es an dem Nachmittag geregnet hatte und die weißen (

) Fox-Trikots nach wie vor blütenweiß waren. Selbstredend blitzten auch ndie Bikes wie frisch aus dem Ausstellungsraum.
Der Tag war gerettet. (War schon leicht angesäuert wegen dem bescheuerten Scheuer, der mich erst 10 km verfolgte und mich dann erfolgreich stellte.)