Tretlager ausbau...es geht nit weidaaa

Sascha31

Der Alpenschtaaaar
Hoi Gemeinde,

abgenutzt und abgeflutscht...bewegt sich auch keinen mm !
Richtig druck kann ich auch nicht ausüben, da sich die Kunstoffteile
bereits scheeee gelöst haben :(

Ideen sind "Welcome" << !!!

:daumen:

Anhänge

• IMG_0951.jpg
    IMG_0951.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 153
das lager mit nem ordentlichen hammer rausschlagen, kunststoffreste mit nem schraubenzieher rauspulen... kein witz... ;)

Hi !

I hob da jetzt 10 minuten drauf gehauen :D :D :D
Frustabbbbbau auf Frängisch ^^ , aber es tut sich nix !!!
Dabei bin'sch doch ein Männlein so gross,wie stark ;)
So ein Sch..... :D

Ja, das mit dem Falschen Werkzeug war nich mein verdienst..das muss
ich mal ehrenhalber sagen :D

Werde morgen mal in die KFZ Werkstatt gehen !
Danke für die Ratschläge ;)

Gruss aus dem Frännngische

Tretlager (aussenliegender Ring) auf der Seite, aus der das Ding rauskommen soll, mit nem passenden Rohrstück abstützen. Grosser Schraubstock, Rad am abstützenden Rohrstück und der Welle auf der Gegenseite einspannen, jemanden das Ganze halten lassen, dann behutsam zudrehen.
Und 100mal schreiben: "Ich werde mir immer passendes Werkzeug zulegen bevor ich etwas Neues ausprobiere"

glaub mir, das geht. bei diesen billigen fag-lagern fällt die werkzeugaufnahme auch schon mal komplett ab, hatte das problem schon öfters. schöner 2kg-fäustel und einer der damit umgehen kann (auch hämmern will gelernt sein, kann also auch ein kleines männchen sein, kraft ist nicht alles) und das ding ist in zwei minuten raus. in dem fall ist auspressen was für pussies, geht aber natürlich auch... :lol:

p.s.: mir kommt aus prinzip kein fag-schlüssel ins haus...

Mensch !

Du scherzkeks :D
Ich glaub da wird wohl eher ein 10kg Vorschlaghammer gebraucht !
Ich probiers mal mit einspannen...melde mich sobalds drausse is !

Bis gloi !!!!

:daumen::daumen::daumen:

glaub mir, das geht. bei diesen billigen fag-lagern fällt die werkzeugaufnahme auch schon mal komplett ab, hatte das problem schon öfters. schöner 2kg-fäustel und einer der damit umgehen kann (auch hämmern will gelernt sein, kann also auch ein kleines männchen sein, kraft ist nicht alles) und das ding ist in zwei minuten raus. in dem fall ist auspressen was für pussies, geht aber natürlich auch... :lol:

p.s.: mir kommt aus prinzip kein fag-schlüssel ins haus...

Jungs...des ding willll net raus !!!
Dabei habsch schon die äussere kunststoffschicht abgeschlagen...aber
es rührt sich keeeenen mm.
Selbst mit vorwärmen bewegt sich da gaaaaarnix !

Sieht doch nach einen besuch beim KFZ Mechaniker aus.

Gruss

Jungs...des ding willll net raus !!!
Dabei habsch schon die äussere kunststoffschicht abgeschlagen...aber
es rührt sich keeeenen mm.
Selbst mit vorwärmen bewegt sich da gaaaaarnix !

Sieht doch nach einen besuch beim KFZ Mechaniker aus.

Gruss

oder du musst doch mal vorbeikommen, aber ich geh jede wette ein, dass der kfz-mechaniker das auch mit ein paar gezielten hammerschlägen raushaut, bevor er lang nach was zum auspressen sucht...

fag mit aluschalen? nie gesehen, zeig mal...

oh mein gott,
ein FAG,
eigentlich alles schon geschrieben:
ganz toll draufhauen, wie oben schon gesagt, von allen beiden seiten, wenn du glück hast, geht es komplett raus, wenn net bleibt ein stahlzylinder drin, den bekommste nur mit längerem sägen oder hochleistungsfräser raus.
erwärmen und dann rausschlagen, na ja, das mach ich net mehr, das ist ungesund und kommt nur in einzelteilen raus.

FAG Schalen aus Alu, beim 1995 corratec grizzly bow 202 sind welche drin, läuft aber net unter FAG sondern unter KSS.

viel glück, ronny

Zuletzt bearbeitet:
Argh !!!
Welle draussen...rest drinne...super :D
Als schlaumayer,ne...die plastiktüllen versucht mit einem Bohrer aufzubohren...rückt
keee mm.

Ideeeeeennnnnnnnnnnnn ?!?! Adressen sind auch willkommen :D

Gruss

hi,

mit nem Sägeblatt in jede Schale 2 Schnitte setzen, den letzen mm sehr vorsichtig, dann kannst die Schale raushebeln, bzw. sie gibt von alleine auf...

Viel Erfolg...

Bin auch Franke und bei mir klappt das immer, also nur zu..

VG
peru

Huhu,

die Operation ist gelungen, das Tretlager etwas mitgenommen !
Danke für alle tippppp's:daumen:

Gruss

P.s
Wo bekomme ich denn noch eins von den Mavic Rep.lagern ?

Zurück