Trial Gelände

City Driver

Burn Baby Burn
Hi Leute.

Mal ein kleiner Fun Thread. Ich beschäftige mich schon eine Zeit lang mit 3D.
Und ich hatte letztens die Idee mal ein kleines Trial Gelände zu bauen und das eventuell auch umzusetzen, wenn ich dafür einen Platz finde.
Deshalb hier mein Anliegen. Gebt mir mal Tipps was man noch alles für hindernisse gut bekommen kann. Die würde ich dann in 3D umsetzen. Ich hoffe das ich hinterher ein schönen kleinen Trial Platz habe. Ich habe vorallem noch Probs mit den Proportionen. Also gebt eure kritik einfach mal ab. Z.b. wie ich diese Rohre auf dem angehängten Bild befestigen könnte, das es auch wirklich was aushält. Soweit erstmal das. Hier das Bild.

Achja. Texturen, also Farben und so weiter kommen noch, wenn ich es gelernt habe. :)

Anhänge

• spot1render.jpg
    spot1render.jpg
    18 KB · Aufrufe: 260
Planen kann man alles aber wie willst du das realisieren? Und woher willst du das Material bekommen?
Die Paletten gehen noch aber woher bekommst du die Rohre u STeine?

Gebt mir mal Tipps was man noch alles für hindernisse gut bekommen kann. Die würde ich dann in 3D umsetzen

Das da auf dem Bild is nur ein Beispiel. Deshalb frage ich euch, was man für Hindernisse gut bekommen kann.

Also Paletten sind für mich kein Problem. Die liegen hier überall in der Gegend rum. Aber man brauch ja auch andere Sachen.
Und ich dachte halt das hier schon Leute dabei sind die in ihren 5 Jahren Trial was das angeht schon Improvisativ mitgedacht haben. Du verstehst?

P.s. Fährt sich das Urban gut? Und in welcher Farbe hast du es?

@ City Driver

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du lange weile??? Anstatt dich den halben Tag vor den Rechner zu setzen und nen 3D Trialgelände planst (was ich für totalen Unfug halte), könntest du einfach rausgehen und trialen.
Was bezweckst du damit? Das ist doch Käse!! Guck dir eins von den Milliarden Trialpics im Netz an und dann weißt du schon, was man bauen könnte. Ansonsten zählt Spontanität. Nimm das Zeug was du ranbekommst und bau dir halt was auf. Das ist doch Quatsch das vorher zu planen, wenn du noch net mal weißt, ob du das dann auch fahren kannst!
Dann nimm dir halt nen paar Palletten und bau nen kleinen "Kunstspringerlauf" (die Leute die wissen was ich meine, werden jetzt sich lachen :D) auf und triale!

Matze

Original geschrieben von City Driver

Das da auf dem Bild is nur ein Beispiel. Deshalb frage ich euch, was man für Hindernisse gut bekommen kann.

Nun gut, ich schätz mal das Starkstrom Kabeltrommeln noch relativ einfach zu bekommen sind.

kabeltrommel_gross.jpg

Garten betonplatten sind auch nicht sehr teuer, aber der Transport geht nur mit Auto (pro stück ca 25kg)

Platten-3_web--.jpg

Baumarkt Rohre sind auch nicht all zu teuer

rohre.jpg

Sonst fällt mir nichts wirklich preiswertes ein.

P.s. Fährt sich das Urban gut? Und in welcher Farbe hast du es?

Da es mein erstes richtiges Trial bike ist kann ich rein objektiv nichts dazu sagen aber subjektiv fährt es sich geil.
Farbe=Weiß

@ Trialmatze

Ja manchmal versteh ich es wirklich nicht. Ich will genauso wenig jemandem auf den Schlips treten. Es steht sogar drüber das es ein Fun Thread is. Und wer sich davon genervt fühlt soll es bei sich halten. Außer es is ein Mod der meint das es hier nich hingehört. Und ja ich hab langeweile. Und nein ich sitze nicht den halben Tag deswegen am Rechner. Und ich bin nicht am Trialen weil mein Fahrrad kaput ist. Und ich genau deswegen schon seit einiger Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrrad bin. Es ist mir unverständlich wieso du nur schlechten Senf dazu abgeben kannst.

@ Cyro Cube

Jo das is ja schonma was. An die Strom Trommeln hatte ich noch gar nicht gedacht. Das werd ich auch mal bauen.

Ich bin schon der Meinung, dass man ein einen guten Trial-Pacours planen kann (das mal @ Matze).

Sicherlich macht das nur Sinn, wenn man es dann auch in die Tat umsetzt. Das ist dann zu meist die Schwierigkeit.

@ Cyro

Wenn Du ein passendes Gelände hast, kann Deine Planung schon konkreter aussehen. Da weist Du dann auch, welche Sachen vor Ort sind und ob und wie Du sie mit einbauen kannst.

Ich denke auch, dass Du hier das Angenehme mit dem Nützlichen verbindest. Aus späterer beruflicher Sicht ist es sicherlich nicht schädlich, sich mit einer solchen Software auszukennen. Es sei denn, Trial macht Dich zum Millionär :D . Dann kannst Du Dir Deinen eigenen Trial-Park designen lassen.

Bis denne... Tilo

Original geschrieben von Devil-Trial
Lol, was wilste mit so mini Röhrschen und 1 cm hohen betongplatten? Trackstand Üben? Sinnlos....

Denk mal nach bevor du was schreibst.

1.Die Betonplatten sind sicherlich nicht fürs aufeinanderstapeln geeignet. Wie du allein auf die Idee kommst das jemand die Teile stapeln würd um drauf zu trialen ist schon :hüpf:
Man kann die Teile zufällig auch über selbst gemachte Hügel legen oder auch gegeneinander das sie die Form von nem A haben.

2.
Das ich nicht die dünnen Rohre auf dem Bild meine versteht sich auch von selbst.(Nochmals wieso kommst du überhaupt auf den Gedanken ich könnte die dünnen meinen?!)
Ich mein natürlich die ganz dicken Baumakrt Rohere die übrigens bis zu 75mm Durchmesser haben ( was um einiges breiter als Treppengeländer ist)

*HandvordieStirnschlag*

Macht was ihr wollt, aber verstehen kann ich euch trotzdem net. Im Endeffekt kommt es immer wieder auf den selben Typ Trialer raus, der so nen Thread eröffnet...nen Fun Thread :confused:

Macht euer Ding und nichts für ungut!!!

@ Elhefe

Niemand hat etwas gegen Planung und Organisation, aber ich sage hierzu besser nix mehr :bier:

So...und nun mal was ganz anderes...ICH MÖCHTE HIERMIT RECHT HERZLICH DEN FRANK KRUMBIEGEL GRÜßEN! ER WEIß WARUM :bier:

Matze

Transportmittel habe ich.
Platz habe ich.
Elan auch.
Das Programm zum Visuallisieren auch.
Zeit auch.

Es fehlt nur an Hindernissen. Und da ich Zeit habe kann ich das doch zur Freude machen.

Der Platz den ich habe ist sehr begrenzt und bestimmt auch nicht legal. Aber das kratzt da niemanden. Ein Stück rasen an einem alten Teich von den Kalksteinwerken hier bei uns. Plan. Also da gibt es noch nix. Und da ich Zeit besitze, lasse ich es auch sehr ruhig angehen ohne jedwedigen druck.

Und danke für eure Ratschläge.

@TrialMatze
Was bin ich denn für ein Typ Trialer? Kennst du mich oder so?

also ich finds gut das er sowas macht.
ich würde zwar ned planen sondern einfach wenn ich einen platz hätte da paar hindernisse hinschmeissen und dann seh ich schon wies mir taugt. planlos halt :D
aber erstmal brauch ich nen platz. :( wiese eignet sich ja ned so gut das da leicht schlammig wird und das mag mein bike ned.

wie beständig sind den paletten gegen regen? macht denne das was aus?

Original geschrieben von Trialmatze
*HandvordieStirnschlag*

Macht was ihr wollt, aber verstehen kann ich euch trotzdem net. Im Endeffekt kommt es immer wieder auf den selben Typ Trialer raus, der so nen Thread eröffnet...nen Fun Thread :confused:

Matze

Ich glaub du und devil seid der pessimistissche trialer Typ.

Wir reden hier nicht über die erbaung einer Pyramide! Der Junge will sich ein einfaches Trial Gelände basteln, und ihr schiebt hier einen auf ÜNMÖGLICH, SINNLOS bla bla bla.

Soooo schwer/sinnlos/unmöglich kanns aber wohl nicht sein weil es bestimmt einige private Trial gelände in Deutschland gibt. Und auf einigen Videos des "new vid thread" sieht man auch eindeutig selbt zusammengestellte Trial bereiche.

Außerdem, wenn eigene Projekte so sinnlos sind dann Frage ich mich wie die DH und Freerider das machen. Anscheinend ist es für die wohl nicht so sinnlos und überflüssig

4566basti-med.jpg

pbpic110393.jpg

picture04.jpg

01.jpg

Von Bikern selbst organisierter Dirt bereich in Daisenhofen/emmering
216632.jpg

Wenns nach euch zweien ging wäre das alles also Sinnlos was die gemacht haben.
Wären die alle so drauf wie ihr gabs wohl gar keine Pics im Gallery bereich weil alle nur im kreis fahren würden
Und fangt mir jetzt bitte nicht mit "ja aber ein Trial gelände ist viel aufwändiger"

@ Cryo-Cube

Vielen Dank für das Häufchen geistigen Dünnschiss, den du uns am frühen morgen bescherst! :lol:
Dein Gebrabbel gehörte in den ersten 2 Zeilen noch zum Thema und der Rest war reininterpretieter Mist!! Wer hat hier was von DH, Dirt oder sonstigen erzählt?? Lies die Dinge so wie sie da stehen und interpretier dir nicht irgendnen Mist rein! Ich habe Freunde aus dem Dirt und Dual Bereich und wenn es um Double-Bau oder ähnliches geht bin ich immer mit dabei! Deswegen war dein Gelaber absolut unpassend. Zudem finde ich andere Bikesportarten auch interessant und würde diese stets tollerieren hinsichtlich der Ausübung und der Vorbereitung.
Also makier hier nicht den Dicken!!! :mad: Das war absoluter Müll, den du jetzt geschrieben hast!

Ich versuche nur hier im Forum die Threads nach ihrem Sinn zu erforsten und ins Verhältnis zum Nutzen zu setzen...und da stimmt hier was nicht! Was soll das bitte schön? Außerdem habe ich geschrieben "nichts für ungut" sodass die Sache für mich gegessen war!
Wenn jemand nen Platz hat, dann ist das doch saugeil und dann soll er doch daraus was machen, aber was bezweckt dieser Thread.
Der City Driver fährt sicher nicht erst seit 3 Tagen Trial und hat sicher schon viel gesehen. Auf den Kopf gefallen ist er sicher net!
Ich habe jetzt auch kein Boick mit dir darüber zu diskutieren, da du mir als Cryo-Cube sowieso nicht geheuer bist. In vielen Posts fasst du die Dinge teilweise total falsch auf und laberst dann Müll! Soviel dazu....

Original geschrieben von Cryo-Cube

Denk mal nach bevor du was schreibst.

1.Die Betonplatten sind sicherlich nicht fürs aufeinanderstapeln geeignet. Wie du allein auf die Idee kommst das jemand die Teile stapeln würd um drauf zu trialen ist schon :hüpf:
Man kann die Teile zufällig auch über selbst gemachte Hügel legen oder auch gegeneinander das sie die Form von nem A haben.

2.
Das ich nicht die dünnen Rohre auf dem Bild meine versteht sich auch von selbst.(Nochmals wieso kommst du überhaupt auf den Gedanken ich könnte die dünnen meinen?!)
Ich mein natürlich die ganz dicken Baumakrt Rohere die übrigens bis zu 75mm Durchmesser haben ( was um einiges breiter als Treppengeländer ist)

Jo stimmt du bist hier ja der Arnold, vergieb mir für meine mißlungene Überlegung, Stapel du nur deine Betngplätchen gegeneinander und Leg deine Röhrchen zuzsammen:lol: :lol: :lol: LustichLustich:p :p :p

Original geschrieben von Cryo-Cube

Ich glaub du und devil seid der pessimistissche trialer Typ.

Wir reden hier nicht über die erbaung einer Pyramide! Der Junge will sich ein einfaches Trial Gelände basteln, und ihr schiebt hier einen auf ÜNMÖGLICH, SINNLOS bla bla bla.

Soooo schwer/sinnlos/unmöglich kanns aber wohl nicht sein weil es bestimmt einige private Trial gelände in Deutschland gibt. Und auf einigen Videos des "new vid thread" sieht man auch eindeutig selbt zusammengestellte Trial bereiche.

Außerdem, wenn eigene Projekte so sinnlos sind dann Frage ich mich wie die DH und Freerider das machen. Anscheinend ist es für die wohl nicht so sinnlos und überflüssig

4566basti-med.jpg

pbpic110393.jpg

picture04.jpg

01.jpg

Von Bikern selbst organisierter Dirt bereich in Daisenhofen/emmering
216632.jpg

Wenns nach euch zweien ging wäre das alles also Sinnlos was die gemacht haben.
Wären die alle so drauf wie ihr gabs wohl gar keine Pics im Gallery bereich weil alle nur im kreis fahren würden
Und fangt mir jetzt bitte nicht mit "ja aber ein Trial gelände ist viel aufwändiger"

Bist du den Total Beklopt Vochel, Wo hab ich den gesagt damit es sinnlos ist und so, ich habe nur auf deine Bescheuerten Rohre und Platten zurückgewiesen was totaler Dünnschiss ist und nicht damit der Erbau Sinnlos ist!:mad:

Original geschrieben von Trialmatze
*HandvordieStirnschlag*

@ Elhefe

Niemand hat etwas gegen Planung und Organisation, aber ich sage hierzu besser nix mehr :bier:

So...und nun mal was ganz anderes...ICH MÖCHTE HIERMIT RECHT HERZLICH DEN FRANK KRUMBIEGEL GRÜßEN! ER WEIß WARUM :bier:

Matze

ich glaub ihr seht das alle viel zu ernst!! das is ein FUN THREAD das hat er aber am anfang gleich erwähnt und ihr zerreisst ihn gleich wie so pitbulls....wenn sich einer aufregen darf dann bin immer noch ich das....klar!!:D :lol:
toto

@Trialmatze

Shit hab mir deine Beiträge nochmal durchgeselesn und es stimmt schon was du sagt, hab dich falsch verstanden.

Dir geht es darum das der thread sinnlos ist und nicht der Bau selbst..... irgendwie hab ich das verwechselt und dacht du meinst die ganze aktion(also bau usw)
:rolleyes: :lol:

Also sorry nochmals

Aber nochmal an Devil!
Du redest von kleinen Röhrchen und Betonplatten, ich mein aber fette Rohre mit 75mm Durchmesser und fette Betonplatten von knapp 60x60 cm. Was ist daran bitte blödsinn?

kann es sein das euch die sonne das hirn verbrannt hat?
1poke.gif
:lol:
wenn ihr nur meckern müsst dann schaut doch erst garnicht hierrein...statt konstrucktiver verbesserungsvorschläge gibts nur völlig überzogene kritik....
ich geh lieber trialen als schreiben.

Kami

@ Cryo Cube

Na bitte :daumen: & :bier:

@ KAMIblaspacken

Na du bist natürlich der Major! Alles klar...geh halt spielen...darauf muss man nicht weiter eingehen...

Zurück