Trial Kurbel mit Frontfreilauf

Hi, im moment fahr ich eine schwarze Echo Kurbel aus 2005 mit 160 mm Kurbellänge.
habe schon links und rechts gewindehülsen reinzun müssen für die pedale, weils da alles verlegt hat mit der zeit.
nun hab ich ständig en übles knarxen beim fahren, welches von den Hülsen kommt.
Nun jetzt hab ich vor mir eine Neue kurbel vom jan zu kaufen
( http://www.trialmarkt.de/ )
Nur, das problem ich habe nur 120 EUR, sollte ich die 2006er Echo Kurbel kaufen für 135 EUR (ziemlich in der Mitte bei den Kurbeln) oder eher die Zoo! ISIS mit ebenfalls 170 mm für 120 EUR.
Welche von den beiden ist mehr zu empfehlen? habe eben mit der .05 echo schlechte erfahrungen, was mich eher auf die Zoo! bringt...
was meint ihr? :lol:

Meine 05er-Kurbeln halten und halten. Mit den Pedalgewinden auch keine Probleme, dabei sind das die 3. Pedale, die ich daran fahre. Vielleicht hast' die einfach nicht wie'n Ochse angeknallt und mehrmals halb locker gefahren sodass sie ausgeschlagen sind.

das problem is hier denk ich mal das es zur zeit keine kurbel gibt die einen durchweg guten ruf genießt.
viele fahren auch noch die monty, aber auch die hab ich schon brechen sehen.
fahre selber shimano am 26" und Monty am 20" (beide schon älteren Jahrgangs)
noch halten sie gut. aber das weiß man bei kurbeln ja nie wie lange sie das noch tun

Der Konrad ist total begeistert von der Zoo! Kurbel.
Ich würde dir allerdings empfehlen: Wenn du schon 26" fährst, dann hau die Kurbel samt dem FFW weg, besorg dir eine Freilaufnabe und eine Kurbel von einem richtigen Hersteller.
Das Zeug von Deng sieht nämlich nicht nur aus wie Spielzeug; es ist auch welches.

Truvativ Hussefelt Trials 2004...arg schlechte Erfahrungen.

Wenn ich mich nicht täusche sind die Kurbeln von Echo und Zoo gemäß Onkel Fabi halt auch von ein und demselben Hersteller Deng...ergo ist's ziemlich Jacke wie Hose. Nimm die günstigeren!

//edit: Die Echo-Kurbeln sehen - je nach bevorzugtem Schuhwerk - auch noch viel knöchelschonender aus.

jockie schrieb:
Truvativ Hussefelt Trials 2004...arg schlechte Erfahrungen.

Wenn ich mich nicht täusche sind die Kurbeln von Echo und Zoo gemäß Onkel Fabi halt auch von ein und demselben Hersteller Deng...ergo ist's ziemlich Jacke wie Hose. Nimm die günstigeren!
Ich hab nichts von Truvativ gesagt. - nimmste Raceface!

locdog schrieb:
@fabi
ja stimmt aber eine CK ist dafur unferschant teuer !
Der feine Unterschied ist, dass du bei CK eine richtige Nabe für dein Geld bekommst.

race face ist auch ne RICHTIGE firma bei denen halt eigentlich fast alles, aber laut daten blat ist ein teil aus 7075 alu immer besser als 6061. ein kumpel hate die zoo aus 6061 und die sind im ausgeliert

@fabi
fur das geld sollte man dafur noch eine richte vorderrad nabe bekommen :)
mein ENO green ist schon 14 monate alt und hat NUL verschleis und das fur 88E

Zurück