Trial on the Rocks - 06. September im Felsenmeer

siede.

Trialer
An sich ein sehr feiner Tag gewesen, nur der feuchte Boden war etwas... nunja, man kann bekannterweise nicht alles haben :)

ich mach den Anfang...
(Normalerweise sollten die Bilder größer sein, aber flickr will nicht)

"Hulk"...

Ich werd versuchen ein paar mehr meiner verwackelten Aufnahmen zu retten.

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
das 4 bild ist der hammer, sieht aus als wehre der typ (sorry, weis nicht wer WER ist ;) dank PS in eine miniaturlandschaft unterwegs. wie bekommt man solche bilder hin ?

Das ist der Max... Leider hab ich nicht viele gute Bilder hinbekommen mit meiner Billig-HD-videocam, daher hat die Bearbeitung jeweils ne knappe halbe Stunde gedauert (mhm, headache).
Erklären wäre etwas umfangreich, deshalb solltest du dich mit dem Ergebnis begnügen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Lensblur aufs ganze Bild und oben und unten ins Original malen. Dabei muss man aber aufpassen dass es glaubwürdig bleibt, also dass man die Tiefenebenen respektiert.
So simuliert man Aufnahmen mit einem Tilt-Shift Objektiv. Mit dem kämen sie direkt so aus der Cam. Hierfür gibts unzählige Tutorials.

Die Bilder find ich hübsch! gute Perspektiven und schön crisp. Die Farben find ich ein wenig befremdlich.

die bilder sind zu groß. Bekomme nicht das ganze bild ohne zu scrollen drauf.

Ist aber mal abwechslungsreich mal wieder bilder im 4:3 format zusehen. 3:2 wir auf dauer auch etwas langweilig.

Farben sind eben bearbeitet ohne anspruch natürlich zu wirken, passt hier aber.

Alles in allem sind die bilder stimmig, im positiven wie im negativen.

Dann muss ein neues Notebook her Eisbein! :-)
Find die Bilder schön so groß, gibts auch noch bewegte Bilder?

19" haben heutzutage auch eine 1280x1024 auflösung (wie mein alter) :confused:
Oder einfach Bilder anklicken, dann kommen 'se kleiner. [/klugscheiss]

Bewegte Bilder wirds dieses Mal nicht geben, hab keine gescheiten Aufnahmen hinbekommen :(

jepp, genau. so ein 24" nicht TN LCD kostet leider mehr als doppelt so viel wie ein 22" TN LCD.
ich kann mein belinea 2485 s1w warmstens empfahlen ;)
ich lass mal offtopic, offtopic sein.

Muss ich mir mal anschauen. ich bin mir noch nicht sicher ob mir nicht 22" reichen.

Hab auf der IFA ein LG graphic monitor gesehen (der billige). hat wohl 100% sRGB, was mir reichen würde, wenn Adobe RGB zu min. 85% gedeckt sind.
Ansonsten wirds in richtung Dell oder am besten Eizo gehen.

Da wird man für 22" so ab 400€ oder so los. Naja i-wann wirds mal was werden.

Zurück