Trialierer in Berlin

Erstmal vorweg, es ist faszinierend, was Ihr Trialer mit den Bikes so anstellt. Es sieht meistens so leicht und einfach aus, aber man muss dafür bestimmt sehr viel trainieren.

Ich fahre überwiegend Enduro und dabei gerne technisch anspruchsvolle Strecken bergab, aber des Öfteren fehlt mir die richtige Technik bei kniffligen Stellen. Kurzgesagt: grundsätzliche Bikebeherrschung ist vorhanden und die technischen Raffinessen sind mir auch theoretisch klar, aber praktisch eben nicht umsetzbar.

Angestachelt von etlichen Trialvideos möchte ich nun einige Trialtechniken erlernen, um meine Bikebeherrschung erheblich zu verbessern. Dazu möchte ich diesen Winter nutzen - ja ich weiß ein Winter wird nicht reichen, aber es ist ein Anfang.

Wo kann man in Berlin in einer Halle trainieren und vielleicht auch von erfahrenen Trialern etwas lernen?

Gruß 78
 
Du kannst gerne mal beim Training mit dabei sein und dir was abschauen. Auf was für Techniken hast du es denn genau abgesehen? Mehr so Sachen fürs Gleichgewicht?

Falls du auf dem laufenden bleiben willst, es gibt auch eine Facebook Gruppe.
 
Danke fürs Angebot und den Tipp zur Facebook Gruppe.
Also lernen fürs Biken möchte ich:
- besseres Gleichgewicht
- Bunnyhop in allen möglichen Varianten (über Hindernis, auf Hindernis und vom Hindernis runter)
- Hindernisse überwinden
- Hinterrad versetzen
- Bike aufs Hinterrad ziehen
Naja das reicht ja auch erstmal.:D
Wo trainiert Ihr (auch in der Halle)?
Gruß 78
 
Da hatten wir wohl die gleiche Idee :D
Hi siebenacht :daumen:

Hi Jungs,
mir geht es wie siebenacht. Wäre super einfach mal bei einem Training dabei seien zu können :)

Wann geht ihr denn das nächste mal fahren ?
Grüße Nill
 
Also wir haben ne Halle, ist jedoch nicht soo groß. Gleichgewichtssachen kann man da ganz gut üben.
Mit was für Räder wollt ihr die Techniken üben?

Nächsten Termin weiß ich noch nicht. Wie fahren unter der Woche auch, aber ich denke für euch wäre Wochenende besser,oder?
 
Momentan ist das Wetter auch noch nicht so schlecht, dass man unbedingt in eine Halle muss. Ich wollte morgen (Sonntag) auch ne Runde Trial fahren (in Spandau). Wenn Ihr Lust habt, dann meldet euch einfach.
 
Danke für die schnelle Antwort .

Heute gehe ich ein bisschen dirten im Mellowpark :) ......würde nächstes mal einfach mit dem dirtbike fahren.
 
Hallo aus Bayreuth!
Hätte jemand Lust am nächsten Samstag (10.11.), mir ein paar Plätze in Berlin zu zeigen?
Ich bin lang kein Profi und hätte gern ein ein paar Stellen für fortgeschrittene.
Kleistpark find ich sehr interessant.
 
Hey Nill, Du kannst doch schon allet, wat hier lernen will.
So werde ick da nie näher ran kommen.:D

@ franktrial
Im Moment würde ich mit meinem Enduro (160/160-Federweg) üben wollen. Macht aber bestimmt Sinn, ein gebrauchtes Dirtbike und Trialbike zu kaufen. Ich würde auch in der Woche nach der Arbeit trainieren wollen.

@ Mr. Terror
Danke fürs Angebot, das gute Wetter nutze ich im Moment noch fürs Biken.
Mein Plan ist ja eigentlich, das schlechte Wetter im Winter fürs Techniktraining in der Halle zu nutzen. Aber vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit auch draußen zusammen zu fahren/üben.

FB hilft mir leider nicht weiter, als nicht FB-Mitglied.

Gruß 78
 
Gruß an alle Berliner :)

ich bin am Wochenende in der Landeshauptstadt und wollte mal fragen wer alles Lust hat zu trialen? Wie ich lesen konnte habt ihr auch eine Halle zum fahren. ISt bei den derzeitigen Wetterverhältnissen wahrscheinlich eine sehr gute Alternative. Wäre kuhl wenn mir einer von euch mal ne Auskunft geben könnte zu den Hallenöffnungszeiten (falls es sowas gibt) oder ob ihr überhaupt dieses Wochenende fahren wollt.
 
Hey pipo. ja wir fahren morgen. die "halle" ist offen wenn wir da sind. check FB biketrial berlin gruppe. hier lesen wir selten und somit zu spät. bis morgen dann
 
kann mir jemand ein paar gute outdorrspots empfehlen, die man auch bei der derzeitigen wetterlage (schnee/eis) nutzen kann?
hab bis jetzt in moabit nur eine stufe unter einer brücke gefunden, aber die wird auf dauer auch langweilig...
 
Hey. wir geniessen den luxus einer halle. gesell dich zu uns. es ist warm mit licht und guter mucke. ;-) na? dejavue? :p gruss AtomzTrialer
 
Zurück
Oben Unten