Trickstuff 2014: Shimano-Sram Matchmaker und Pinion/Rohloff-Schalthebel [Eurobike 2013]

Trickstuff 2014: Shimano-Sram Matchmaker und Pinion/Rohloff-Schalthebel [Eurobike 2013]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOC9sYXJnZV9Ucmlja3N0dWZmMTJ2b24xNS5qcGc.jpg
Auch dieses Jahr lauert Trickstuff mit kleinen aber nützlichen Erleichterungen auf. Ein Matchmaker für die Kombination für Shimano-Bremsen mit Sram-Trigger ist dabei besonders interessant. Des Weiteren stellte Trickstuff ein Schalthebel-Prototypen für Getriebe, Pinion oder Rohloff, vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff 2014: Shimano-Sram Matchmaker und Pinion/Rohloff-Schalthebel [Eurobike 2013]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Netz hab ich nix gefunden und so manche kleine Händler da sind diese Kleinteile noch teurer bzw er muss alles extra bestellen, bei Stadler wars schnell und günstig. Zumindestens im vgl., hab erst mein XT Shadow+ von Long auf Short umgebaut, das war sau günstig.

So hab meine Problem Solvers jetzt angepasst auf I-Spec-B mit dem Shimpano Satz, nicht das schönste, lange nicht so gut und praktisch wie die Avid/Sram Matchmaker aber naja was solls...
 
Klingt waghalsig aber ich hab nen Senker angesetzt und ne Senkkopfschraube versenkt und von der anderen Seite verschraubt. Ging ganz jut:D

Du hast also den Shimano Bremshebel angebohrt? Oder wie jetzt.
Hast du i-spec oder i-spec-b. Beim B hat man innen im Bremshebel ja leider garkein Platz mehr zum Lenker um was hin zu schrauben.
 
Hab den B. Nich gebohrt nur angesenkt und eine Inbussenkschraube durchgesteckt. Dann den Matshi von unten her verschraubt.
Ist gebug Fleisch da zum ansenken.
Hält bombenfest:)

Musste auf Montagen oft inprovisieren von daher bin ich bei sowas schmerzfrei;)
 
Zurück
Oben Unten