Das Schmatzen kommt vom Ausgleichsbehälter. Das geht weg wenn alles getrocknet ist. Einfach mal fahren!Das Entlüften hat meiner Meinung ganz gut geklappt (bin da echt kein "Fachmann und hasse Entlüften an sich) - klar, das hin und her Drehen der Bremse ist bei innenverlegten Zügen nicht so durchführbar wie in der Anleitung ??Hab den Sekundärraum auch nicht entlüftet...
Am Ende hat es mit dem TSBleedblock einen ordentlichen "Dong" gegeben und der Druckpunkt war meiner Meinung auch nen Ticken härter definierter als mit Scheibe und Belägen.
Wie dem auch sei, im Vergleich zu VR Bremse lässt sich der Hebel etwas weiter ziehen - liegt es an der längeren Leitung und ihrer Ausdehnung (auf dem Trail wird das mit Sicherheit nich auffallen, aber sollte noch Luft drin sein könnte sich das evtl. bemerkbar machen)?
Auch hab ich ein Schmatzen am Hebel - kann es davon kommen weil noch Öl oben am Kolben vom Entlüften hängt?
Beim erzeugen von Unterdruck (ich bin da echt "unsensibel" und tendiere dazu deutlich mehr Kraft aufzuwenden als wahrscheinlich notwendig ??) kamen winzig kleine Bläschen, augenscheinlich aus der Verbindung Schlauch Messingadapter. Kann das vorkommen wenn man zu stark zieht? Oder waren die noch in der Pumpe ?? Beim hin und her drücken des Öls kamen bei weitem weniger Blasen als beim erzeugen von Unterdruck und als keine mehr kamen, kamen nich einige große mit Unterdruck raus.
Hab vergessen die Bremse vorher mal zu testen, wie sie ab Werk war ??leider ?
Ich lass die Bremse erstmal so und fahre die mal ein, oder was meint ihr zum "Schmatzen" usw. ??
Nein, die Bauart des Adapters bedingt Kugelscheiben und Kegelpfannen.Hätte da nicht eine feine Unterlegscheibe anstatt des "Spacerturms" gereicht
Du Kugelkopfschrauben benötigst du durch die leichte Schiefstellung des Sattels zum Adapter hin bei PM+20 und PM+23mm. Bei der Verwendung von PMPM+43 (Sattelverschraubung direkt am Adapter) ist kein Kugelkopf notwendig. Daher die andere Optik.
Ich bin glaube ich viel zu pragmatisch.
Flache V2A Inbus mit den original "Ausgleichsscheiben" vom Adapter für +20mm.
Trickstuff wird die Titanschrauben sicher bald auch in schwarz anbieten.Find es mit schwarzen Schrauben/Scheiben eigentlich schöner, nur finde ich keine "Kugelschrauben/Scheiben" in schwarz ????
Gibt es ein Drehmoment für die Belagshalterungsschraube?
Trägt diese eigentlich zur Steifigkeit des Sattels bei oder ist der Beitrag zu vernachlässigen?
Gibt es ein Drehmoment für die Belagshalterungsschraube?
Trägt diese eigentlich zur Steifigkeit des Sattels bei oder ist der Beitrag zu vernachlässigen?
Da meines Wissens nach das Gewinde sich nur auf der Seite des Kopfes befindet, kann es den Sattel nicht vorspannen.
Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte.
Das Gewinde liegt vorne, somit zieht die Schraube die zwei Hälften des Sattels zusammen. Bei ca. 0,8Nm Drehmoment sind es 0,2-0,3mm.
Nachdem ich die Schrauben mit dem selben Drehmoment angezogen habe, klingen die Bremsen jetzt auch gleich am Sattel (wenn die Beläge gegen die Scheibe schlagen). Davor war es hinten eher ein metallisches Klacken, jetzt ist es dumpfer, ähnlich der Vorderen.
Ich war ja schon extra sensibel beim Anziehen per Hand, dennoch waren die Schrauben zu stark angezogen ??
Mal was anderes, es ist zu begrüßen dass die Schrauben aus Edelstahl sind, aber könnte man zumindest die Entlüftungsschraube der Piccola Pumpe nicht aus magnetischem Edelstahl gestalten? Echt nervig die jetzige da rauszufummeln ??