Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Anzeige

Re: Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch
Einen Grat konnte ich bisher noch nicht feststellen. Ab und zu schwingen sich die Scheiben auf aber kurz den Hebel betätigt und schon ist wieder Ruhe.
Das hängt viel zu sehr von der Kombination aus PM Aufnahme und den verwendeten Adaptern ab.

Ich hätte den Sattel auch locker noch ca. 0,3-0,4mm herabsetzen können, dann würde sich auch kein Grat mehr bilden ... da aber die Dächle eh rausfliegen ist es mir jetzt auch egal, mit "echten" 203mm bzw. ohne dieses "Dächle-Geschmarre" hat man diese Art Problem nicht!.
 
Das hängt viel zu sehr von der Kombination aus PM Aufnahme und den verwendeten Adaptern ab.

Ich hätte den Sattel auch locker noch ca. 0,3-0,4mm herabsetzen können, dann würde sich auch kein Grat mehr bilden ... da aber die Dächle eh rausfliegen ist es mir jetzt auch egal, mit "echten" 203mm bzw. ohne dieses "Dächle-Geschmarre" hat man diese Art Problem nicht!.
Gut. Ich musste immer unterfüttern und habe das in 0.1mm Schritten gemacht, dass nichts mehr Schiff. Jetzt wie gesagt das erste mal, dass es ihnen genau hinhaut.
 
Gut. Ich musste immer unterfüttern und habe das in 0.1mm Schritten gemacht, dass nichts mehr Schiff. Jetzt wie gesagt das erste mal, dass es ihnen genau hinhaut.
Wie gesagt, ich hab da den Intend-Adapter in "Verdacht"...

Beim Einbau passt es ja, wenn man die Beläge auf Anschlag richtung Nabe drückt ... nur wandern die während der Fahrt nach oben/außen! Das merkt man dann wenn man zu Hause auf die Bremse drückt und es quietscht... dadurch wurde icv auch erst drauf Aufmerksam.

Der Intend unterscheidet sich halt schon sehr in seiner +23mm Ausführung vom TS Adapter bzw. einem anderen +23mm mit Durchgangsloch!

Die Kombination aus TS CNC und "echten" 203.0mm Scheiben war bei mir tip top, ohne jegliche Passscheiben!

Wobei der c41 schon etwas spezieller ist als abdere Sättel!
180mm an der Gabel ohne Adapter an der Fox 36 war nicht möglich ohne Passscheiben z.B. ... oder 220mm mit +40mm Inten-Adapter hat auch gleich angeschlagen.
Das muss man im Hinterkopf beachten und auf genügend Abstand zum Sattel achten - hoffe die Info findet auch irgendwann ihren Weg in die entsprechenden manuals 😒 Nicht nur wegen dem Sattel selber sondern im allgemeinen, als nice to know das "PM" kein offizieller Standard ist und der Hobbyschrauber sich nicht drauf verlassen kann dass alles out of the box in zig Kombinationen perfekt zusammenpasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch die Intend +23mm-Adapter und Dächle UL. Wunderbar leise und auch keinen Grat an den Belägen (allerdings mit ner Code). Vielleicht einfach Pech mit den Toleranzen?
 
Ich suche Unterlegscheiben für die Postmount-Aufnahme, also zwischen Rahmen und Bremssattel, um den etwas höher zu bekommen. Ich habe welche von Magura, 0,2mm und 1,0mm. Die dünnen sind plan, aber die 1mm Scheiben sind es leider nicht. Jetzt suche ich Unterlegscheiben in 0,5mm oder 1mm Stärke, die wirklich ganz plan sind. Gibt es sowas?
 
Ich suche Unterlegscheiben für die Postmount-Aufnahme, also zwischen Rahmen und Bremssattel, um den etwas höher zu bekommen. Ich habe welche von Magura, 0,2mm und 1,0mm. Die dünnen sind plan, aber die 1mm Scheiben sind es leider nicht. Jetzt suche ich Unterlegscheiben in 0,5mm oder 1mm Stärke, die wirklich ganz plan sind. Gibt es sowas?
Ich hab die hier, die sind sehr sauber verarbeitet und soweit ich das beurteilen kann absolut plan:
https://www.tuning-bikes.de/Titan-M5-Unterlegscheibe-schmal_4
 
Moin zusammen,

hab mal eine Frage bzgl. der 223mm Scheiben von Trickstuff... Hätte schon Interesse, die mal an meinem Bike zu testen, allerdings finde ich nichts zu der Freigabe meiner Gabel. Fahre die DVO Onyx SC und die ist laut Homepage bis 203mm freigegeben. Kann natürlich sein, dass größere Scheiben auch nie zur Debatte standen, wollte aber mal fragen, ob hier jemand eine (fundierte) Meinung dazu hat.... Kann man das "ruhigen" Gewissens auch mal ausprobieren oder auf Grund der höheren Kräfte dann doch ggf. ein Problem. Ich habe ein reines Fahrergewicht von ~100kg (Ohne Ausrüstung und Klamotten ;-) ), daher wäre ich auch mal an der etwas größeren Scheibe interessiert :-D
 
Moin zusammen,

hab mal eine Frage bzgl. der 223mm Scheiben von Trickstuff... Hätte schon Interesse, die mal an meinem Bike zu testen, allerdings finde ich nichts zu der Freigabe meiner Gabel. Fahre die DVO Onyx SC und die ist laut Homepage bis 203mm freigegeben. Kann natürlich sein, dass größere Scheiben auch nie zur Debatte standen, wollte aber mal fragen, ob hier jemand eine (fundierte) Meinung dazu hat.... Kann man das "ruhigen" Gewissens auch mal ausprobieren oder auf Grund der höheren Kräfte dann doch ggf. ein Problem. Ich habe ein reines Fahrergewicht von ~100kg (Ohne Ausrüstung und Klamotten ;-) ), daher wäre ich auch mal an der etwas größeren Scheibe interessiert :-D
Service von DVO anschreiben! Alles andere ist :blah:
 
Ich hab die hier, die sind sehr sauber verarbeitet und soweit ich das beurteilen kann absolut plan:
https://www.tuning-bikes.de/Titan-M5-Unterlegscheibe-schmal_4
Ich nehme Dämpfershims, da die Bohrung und def AD etwas kleiner sind als bei ISO und der shim weniger um die Schraube herum "nudelt" bzw. auffällig herausschaut.

https://www.extracross.com/Onlinear...stossdaempfer-id-6mm-ad-8mm-hoehe-0-30mm.html
Danke! Damit kann ich was anfangen.
 
Mir ist die Bremsleitung an meiner Direttissima abgerissen und bei der Montage der neuen Leitung ist mir das markierte Teilchen aufgefallen. Ist das in irgendeiner Weise relevant? Ich finde es weder in den Anleitungen noch an meiner Piccola. Oder muss ich das einfach nur entfernen, weil es ein Überbleibsel der alten Leitung ist?

471A8EE8-8120-42D1-B9E6-3330A5DB99D3_1_201_a.jpeg
 
War wegen Dummheit. Bin beim Schrauben abgerutscht und mein Ellbogenschlag hat die Leitung rausgezogen. Ich vermute aber, dass der Vorbesitzer da etwas nicht richtig montiert hat.

Thema nicht richtig montiert. Wie bekommt man diesen M6 Einsatz in der Spritze mit dem M4 Einsatz für die Pumpe minimalinvasiv gewechselt?
B3C88FA4-2808-40E7-8CB7-AE868EFB85C2.jpeg
 
Der M6 geht (hoffentlich) nur ab, indem du den Schlauch ab- bzw. längs aufschneidest. Wir haben lang an der Verzahnung rumgedoktort, dass der Schlauch nicht mehr abrutscht. Deshalb liegt dem Bleedkit ja ausreichend Ersatzschlauch bei.

PS: Beim neuen, überarbeiteten Bleedkit (in ca. zwei Monaten erhältlich) findet der Wechsel über schraubbare Einsätze statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten