Ja nur lürloc Adapter für sie Spritze hab ich dann Ned genug. Oder? Hab da letzthin auch ziemlich rumgepfriemelt
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Ja nur lürloc Adapter für sie Spritze hab ich dann Ned genug. Oder? Hab da letzthin auch ziemlich rumgepfriemelt
Wann steht das denn an? Und bei der Frage nach dem Wann frage ich auch nochmal nach dem IspecEV-Adapter und dem Centerlock-Adapter. Wann darf man denn damit rechnen?Die Luerlock-Dinger verkaufen wir einzeln, aus genau diesem Grund. Ich weiß - alles bissle ungeschickt. Aber immerhin besser als ein abrutschender Schlauch. Das will man nicht haben. Deswegen kommt ja das neue Kit...
Hat so übrigens funktioniert. Bremse tut wieder. Danke an alle für die Hilfe.Ich würde mal versuchen die Stelle mit einem Fön etwas zu erwärmen / erhitzen.
Der Kunststoffschlauch sollte so weicher werden.
PS: Beim neuen, überarbeiteten Bleedkit (in ca. zwei Monaten erhältlich) findet der Wechsel über schraubbare Einsätze statt.
Deswegen kommt ja das neue Kit...
Wann steht das denn an?
Sorry, hab ich überlesen.
Danke schön. Die Sättel sind aber locker 2 Jahre oder mehr alt. "Befürchte" eher die Belagplatten sind mit nem leichten Übermaß ausgelasert? ausgestanzt? worden...@-Robert- : Dein Thema taucht hier jetzt zum zweiten Mal auf.
Wir haben 3 verschiedene MT5- bzw. MT7-Bremssättel in unserem eigenen Fundus, bei denen alles passt. Wir werden uns mal einen neuen besorgen und gucken, ob sich vielleicht etwas geändert hat.
Klaus das läuft bei denen noch unter AllgemeintoleranzBelagträgerplatten sind immer gestanzt (außer bei Prototypen, aber dazu zählt ein MT7-Belag ganz sicher nicht ). Deshalb ist es extrem unwahrscheinlich, dass die Löcher an der falschen Stelle sitzen. Dennoch, das muss ich zugeben, kommt es tatsächlich mal vor. Wir bekamen mal eine Charge eines extrem weit verbreiteten Belages, bei dem die Platte einen Millimeter zu klein war. Da fragt man sich, wie besoffen unsere Freunde in der Belagsfabrik waren, als sie die Stanzform für diese Platte gemacht haben...
Wir haben uns das jetzt alles nochmal ganz genau angeschaut und konnten das Problem definitiv NICHT nachvollziehen. Bei uns passt es - Sorry!Wollte gerade bei meiner Frau vor einem Bikepark-Besuch in ihre MT5/7 neue Beläge hinten einbauen - Trickstuff 170 Standard.
Ist es "normal", dass diese nur mit den mitgelieferten Splinten zu montieren sind? Ich finde die Schrauben schöner (auch technisch - macht TS ja bei den eigenen Bremsen auch so...) - aber die Schrauben passen nicht durch.
- Schacht sauber gemacht
- Kolben waren sowieso zurück (eigentlich egal)
- normale Magura-Schrauben
- Bremsbeläge an den Seiten wo sie sich im Schacht abstützen geprüft auf übermäßig Lack
Anhang anzeigen 1271438
Ich bekam die Schraube nicht durchgesteckt. Die (ovalen) Bohrungen in den TS Belägen sind quasi 0,5-1mm zu "hoch". Ich musste jetzt kurzerhand die Bohrungen aufbohren und habe für die Freigängigkeit auch seitlich den Lack entfernt (muss mal gucken wenn das rostet ob es das festbackt...).
War das immer schon so!?
Klingt gut - wann werden die Scheiben denn ca erhältlich sein (in 203mm)? gibts vielleicht auch nen Spoiler zu Dicke/Gewicht?Ja ;-)
Angesichts der aktuellen Lage bei den Fabriken (es wird von Tag zu Tag schimmer) ist gar nichts planbar, leider. Deshalb - sorry - kann ich keine Infos rausgeben.Klingt gut - wann werden die Scheiben denn ca erhältlich sein (in 203mm)? gibts vielleicht auch nen Spoiler zu Dicke/Gewicht?
Habe jetzt aufgrund deines Feedbacks noch mal getestet:Keine Ahnung, unter welcher Sorte Toleranz das bei denen läuft, lieber Daniel.
Wir haben uns das jetzt alles nochmal ganz genau angeschaut und konnten das Problem definitiv NICHT nachvollziehen. Bei uns passt es - Sorry!
Welche Belagscharge hast du? Steht auf der Trägerplatte.
sorry hab was überlesen hier.Habe jetzt aufgrund deines Feedbacks noch mal getestet:
Datum auf dem Belag: 06/2020
Habe dann mit einem jetzt gelieferten "Standard"-Belag von 08/2020 getestet: passt auch nicht.
Ein Power von 05/2020: passt auch nicht.
Ich bin ja nicht zu blöd den Belag einzuschieben und dann wieder nach unten zu schieben: Die Schraube geht nicht durch!
Von wann sind eure MT5? Mein Sattel könnte durchaus noch aus 2016 sein.
Hi @Tbuschi ,
danke dir, aber daran liegt es nicht. Die Kolben sind zurückgedrückt und die Schächte geradezu penibel sauber. Ich bin eigentlich was das Schrauben angeht behaupte ich ziemlich versiert und habe schon verschiedendste Modelle angebaut, entlüftet und mit neuen Belägen ausgestattet. Zu Studiumzeiten in einer Bike-Werkstatt gejobbt (was, wiederum, aber da könnte ich Geschichten zu Fahrradwerkstätten erzählen - nicht viel aussagt - Erst gestern noch nen 5000€ Bike von nem Fahrradhändler geholt - ich habe gebettelt das Rad so zu bekommen - nein, muss aufgebaut werden - Billo-Alibi-Pedale natürlich - nur auf einer Seite! - ohne Unterlegscheibe in die Kurbel "reingefräst") und hier warten zwei Fahrräder auf Aufbau und eins auf Zerlegung.
Ich habe noch wesentlich jüngere MT5 und probier mal ob da die Beläge ernsthaft passen...
@Mr. Tr!ckstuff ab wann kann man es bestellen ??..
PS: Beim neuen, überarbeiteten Bleedkit (in ca. zwei Monaten erhältlich) findet der Wechsel über schraubbare Einsätze statt.