Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9NUlUyOTU2X1hYbGFyZ2UuanBn.jpg
Trickstuff präsentiert die Maxima: Die neue Bremse soll noch mehr Bremskraft und Standfestigkeit bieten als die Trickstuff Direttissima und wird ab Mitte November über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Bauteil das noch Potential hat....

das mit der Verdeckten schraube hat mich auch schon genervt. und die Madenschraube um die hebelweite zu fixieren - an die kommt man auch nicht so einfach wenn schalthebel montiert ist.

P.s. die Dinger sind vor allem super teuer :) https://www.hoppcarbonparts.de/shop/shifting-upgrades/

Ach die sind von Hopp ... dachte des wären 3D Teile von Dir, Sorry!!
Puh nee, 130€ sind ja abartig ... selbst wenn man ne DRT fährt.

Ja des mit der verdeckten Klemmschraube is wirklich a Busserl doof, auch wenn man da selten ran muss.
Die Madenschraube für die Hebelweitenverstellung is ned so wild, da hab ich einfach n ganz kurzen 2er Imbusbit dabei, der funktioniert super.
 
also ich muss mir was anderes überlegen.

ich hätte vom design jetzt die perfekten Adapter für mich. aber die müssen aus metall sein.
PLA Kunststoff ist steif genug, aber in der Sonne wird der zu warm und weich.
PET kann die Sonne, aber flext zu viel.

carbon aus Form ist echt fummelig weil das sehr filigrane Teile sind.

Mal sehen was ich mache.

Auf jeden Fall brauche ich recht genau 10mm mehr Verstellweg als das Original liefert. (Was bei anderen Herstellern auch vorhanden ist...)
 
also ich muss mir was anderes überlegen.

ich hätte vom design jetzt die perfekten Adapter für mich. aber die müssen aus metall sein.
PLA Kunststoff ist steif genug, aber in der Sonne wird der zu warm und weich.
PET kann die Sonne, aber flext zu viel.

carbon aus Form ist echt fummelig weil das sehr filigrane Teile sind.

Mal sehen was ich mache.

Auf jeden Fall brauche ich recht genau 10mm mehr Verstellweg als das Original liefert. (Was bei anderen Herstellern auch vorhanden ist...)

Kannst du mal ein Foto machen von deinen aktuellen Abständen Griff-Bremshebel-Schaltung, so kann man sich das dann besser vorstellen ob hier wirklich Handlungsbedarf ist.
 
kann ich machen.

Scheinbar bin ich aber nicht allein. hab 6 Nachrichten bekommen von leuten die das gleiche Problem haben.
teils schon bei der DRT.
und maxima sind ja nochmal +5mm

Ich hatte vorher ja die saint mit bikeyoke adapter. dann die maxima so hingemacht das der Hebel perfekt ist.
und - naja erst mal komplett ins leere gelangt bei der schaltung.
dann schelle versucht - aber das geht auch nciht wirklich weil da die Abstützung von der Maxima im Weg ist.

ich mach mal Bilder - heute Abend
 
Bin einer von den sechsen. Und ja, ein Zentimeter mehr wäre bestens!
Hab hier den BikeYoke und den Vecnum liegen. Beide gleich lang/kurz.
Der Wolftoothhebel wäre länger, für den gibt's aber keinen Adapter.
Wäre echt schön, wenn es hier eine andere Möglichkeit gäbe.
 
ich warte gerade noch auf Carbonfaser verstärktes MAterial zum drucken - vielleicht wird das steifer.

ich brauche 10-12mm weiter außen.

hier mal bilder:

 
Ich könnte für meine DRT einen I-Spec EV Adapter brauchen, der den Hebel locker 1cm weiter nach außen bringt. Ich bin zwar schon lange so gefahren, das Umgreifen zum Schalten nervt aber. Leider hat Shimano das so clever angestellt, dass man hier Probleme hat, einen gescheiten Adapter herzustellen. Bei der Maxima wird das ähnlich sein.
 
Hätte auch eher gesagt, dass die Lenkergriff Klemmung Richtung Boden sein muss, daher unter dem Lenker und somit nicht zu sehen. :)

Bremshebel steht tatsächlich ziemlich weit weg vom Griff, bei kleinen Daumen wohl tatsächlich ein Problem.
 
hm vielleicht hab ich da wirklich was verpeilt. Hatte die so dran gemacht wie es sich gut angefühlt hat.
mal checken.

ändert aber ja überhaupt nichts am abstand zum Schalthebel. P.s. habe große daumen.
 
ok das ist jetzt etwas peinlich :)
nicht das die Griffe falsch rum schlecht sind. aber die gehören natürlich wirklich 180° gedreht :)

ups :) danke für den Hinweis. mall andersrum testen. wobei die extrem schwer wieder runter zu machen sind.

Enduro-MTB-setup-fail-3636w-1140x760.jpg
 
Schon krass wie manche ihr bikes fahren .
In der Sattelstellung kann ich keine Kinder mehr zeugen, aber wenn es einem persönlich taugt.
 
das ist bei dem Bild absicht, aber gerade an DH bikes sieht man das mit dem Sattel öfter. verstehe ich auch nicht.

Aber die Gabel so rum montiert sehe ich in letzter Zeit wirklich oft. sogar bei Doppelbrücke am Baumarkt radl.
 
aber gerade an DH bikes sieht man das mit dem Sattel öfter. verstehe ich auch nicht
Weil man mit einem DH-Bike bergab fährt und dadurch der Sattel quasi wieder waagrecht steht.

Aber die Gabel so rum montiert sehe ich in letzter Zeit wirklich oft. sogar bei Doppelbrücke am Baumarkt radl.
Das ist völliger Bullshit und zu 100% falsch. Wer eine Gabel so herum montiert der hat ganz einfach überhaupt keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten