Trickstuff zu Shimano I-Spec EV Adapter?

... Zudem habe ich in diesem Thread gelesen, dass ein Wolftooth Dropper Level per Trickstuff SRAM Matchmaker Interface mit der DRT direkt verbunden werden kann? Habe ich das so richtig verstanden? Falls ja, könnte hier villeicht jemand, der es bereits so verwendet, ein Bild davon einstellen? ...

Das hast du leider falsch verstanden. Eine solche Verbindung ist nicht möglich:

https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-matchmaker.955902/#post-18452096
 

Anzeige

Re: Trickstuff zu Shimano I-Spec EV Adapter?
Hi zusammen,
ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr einen 3D gedruckten Adapter von eBay-Kleinanzeigen.
Hier ist der link zu eBay-Kleinanzeigen
Bin damit super zufrieden und er sitzt bomben fest an meiner Trickstuff Direttissima. War am Anfang etwas skeptisch wegen dem Material, aber selbst -10°C und >30°C konnten ihm nix anhaben.
Kein wackeln, kein knacken… echt geil das Teil!

Besitze noch einen anderen Adapter (anderer Anbieter, auch eBay-Kleinanzeigen) für den Dropper-Post, aber leider kommt der nicht ansatzweise an die Qualität von dem Schalt-Adapter ran.

Daher der Post, vlt ist der Schalt-Adapter für die ein oder andere Person endlich die Lösung von dem Problem und man kann damit wirklich super die Wartezeit überbrücken, bis Trickstuff liefert :D
 

Anhänge

  • IMG_4734.JPG
    IMG_4734.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_4737.JPG
    IMG_4737.JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_4736.JPG
    IMG_4736.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 205
Und leider nicht für die Bandschellen. Muss ich also weiter warten.:heul:

Ich hab mir den aus dem obigen Kleinanzeigen- Link gekauft und der passt auch auf die alten Bandschellen!
Die Nut, in der die Schelle sitzt und das verdrehen verhindert war etwas zu eng und brauchte etwas Nacharbeit mit einer Feile, sitzt jetzt aber Bombe!
Ich bin zufrieden, wenn das Ding jetzt beim Biken nicht grad abfällt sehr sogar. :)
 
Hi zusammen,
ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr einen 3D gedruckten Adapter von eBay-Kleinanzeigen.
Hier ist der link zu eBay-Kleinanzeigen
Bin damit super zufrieden und er sitzt bomben fest an meiner Trickstuff Direttissima. War am Anfang etwas skeptisch wegen dem Material, aber selbst -10°C und >30°C konnten ihm nix anhaben.
Kein wackeln, kein knacken… echt geil das Teil!

Besitze noch einen anderen Adapter (anderer Anbieter, auch eBay-Kleinanzeigen) für den Dropper-Post, aber leider kommt der nicht ansatzweise an die Qualität von dem Schalt-Adapter ran.

Daher der Post, vlt ist der Schalt-Adapter für die ein oder andere Person endlich die Lösung von dem Problem und man kann damit wirklich super die Wartezeit überbrücken, bis Trickstuff liefert :D.

Kannst du bitte ein Bild in der Seitenansicht machen, damit man die Winkel von Bremshebel zu Schalthebel sehen kann??

Vielen Dank
 
Hallo zusammen,
hab den auch gekauft und montiert. Kurze Runde im Hof hat sich gut angefühlt. Scheint für mich ergonomisch prima zu sein. Länger gefahren bin ich noch nicht…
Danke für den Tipp @facelift !
Gruß
Chris
 
Auch vielen Dank für das Bild 👍
Ich hatte gehofft dass der Winkel etwas flacher, bzw zumindest gleich wei der Bremshebel steht (Daumensattelgelenkprobleme) und die Schaltbox flacher gestellt wird.
Also abwarten was von Trickstuff kommt.
🐝bH
 
Wie habt ihr das mit der Leitung bei Ner Piccola hinbekommen? Der Anschluss ist bei mir irgendwie in weg. Ist jemand Mal so nett und kann ein zwei Bilder posten?
Vielleicht hilft das Bild mein Problem zu verdeutlichen.
 

Anhänge

  • IMG_20230318_202843.jpg
    IMG_20230318_202843.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 158
Wie habt ihr das mit der Leitung bei Ner Piccola hinbekommen? Der Anschluss ist bei mir irgendwie in weg. Ist jemand Mal so nett und kann ein zwei Bilder posten?
Vielleicht hilft das Bild mein Problem zu verdeutlichen.
Hab’s bei der piccola nicht hinbekommen. Bei der DRT war’s kein Problem! War ja auch dafür angeboten.
Evtl war ich nur zu doof 🤪?
Aber Piccola und Shimano shifter mit Schelle sind auch unproblematisch. DRT platziert den shifter zu weit innen, das ist mit dem Adapter besser!
 
Ja, ich weiß dass es für die DRT ausgeschrieben war. Nach der positiven Rückmeldung zu den Bandschellen wollte ich es auch versuchen. Wenn nicht, dann halt weiter mit Shimano Schelle. Ist halt aber unschön.
 
Mir taugt der Adapter auf den ersten Blick und Griff sehr. Montage 5 Minuten und erster Eindruck - besser. Viel näher am Daumen und schaut echt gut aus.

Verkäufer ist sehr freundlich und schnell!

Wie es sich beim Fahren/Schalten anfühlt kann ich noch nicht sagen.

Montiert an einer Maxima.
 

Anhänge

  • AEF889EF-A604-49B6-AEEA-43EF9720E5B8.jpeg
    AEF889EF-A604-49B6-AEEA-43EF9720E5B8.jpeg
    148,6 KB · Aufrufe: 127
  • 5E110608-3099-46DC-9AD3-8FE345526F94.jpeg
    5E110608-3099-46DC-9AD3-8FE345526F94.jpeg
    253,8 KB · Aufrufe: 117
  • 903910C7-1CC7-453D-B783-BA4700C92BE1.jpeg
    903910C7-1CC7-453D-B783-BA4700C92BE1.jpeg
    211,5 KB · Aufrufe: 110
  • 95E7C3B8-6C55-4C4E-B7A6-E4732133C0B2.jpeg
    95E7C3B8-6C55-4C4E-B7A6-E4732133C0B2.jpeg
    250,3 KB · Aufrufe: 113
  • 46F2923A-6A4C-4F8E-8B19-0612FEB191C3.jpeg
    46F2923A-6A4C-4F8E-8B19-0612FEB191C3.jpeg
    235,8 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben Unten