Trombone macht Geräusche

Hallo Falco,
ich habe Probleme mit meinem Trombone.
Ab und zu, z.B. bei kleinen Schlaglöchern, gibt es ein sehr unangenehmes Geräusch. Am besten zu hören ist es wenn ich das Bike am Sattel hochhebe, und aus ca. 20cm fallen lasse.
Ich habe nun alle Lager am Hinterbau erneuert, aber das Geräusch ist immer noch da. :mad:
Hast du einen Tip für mich was ich dagegen machen kann?
S.O.S!!

Gruss
O-Doc

O-Doc schrieb:
Hallo Falco,
ich habe Probleme mit meinem Trombone.
Ab und zu, z.B. bei kleinen Schlaglöchern, gibt es ein sehr unangenehmes Geräusch. Am besten zu hören ist es wenn ich das Bike am Sattel hochhebe, und aus ca. 20cm fallen lasse.
Ich habe nun alle Lager am Hinterbau erneuert, aber das Geräusch ist immer noch da. :mad:
Hast du einen Tip für mich was ich dagegen machen kann?
S.O.S!!

Gruss
O-Doc

Leider sind das zu wenige Parameter um eine Ferndiagnose zu erstellen. Ich empfehle Dir, einen Nicolai Händler oder einen erfahrenen Zweiradmechaniker aufzusuchen, der durch seine Erfahrung der Geräuschursache sicher schnell auf den Grund kommen wird. Bei meinem alten Trombone hatte ich beim Einfedern manchmal ebenfalls ein fieses Knarzen. Dessen Ursprung war ein Schürfen der Federinnenseite am Dämpferkörper. Abhilfe habe ich geschaffen, in dem ich ein Stück Rennradschlauch über den betroffenen Bereich des Dämpferkörpers gezogen habe. Du solltest Deinen Rahmen auch einmal gründlich auf Haarrisse untersuchen. Ebenso sollten alle Anbauteile einer gründlichen Kontrolle unterzogen werden.

mfg,

Falco

Zurück