Habe eine neue Lieblingsgabel! komme gerade von der Jungfernfahrt zurück...
Beim Bunnyhop höre ich ein leises "klonk", wenn die Gabel sich beim Lenker hochziehen komplett ausfedert, aber das kenne ich auch bereits von anderen Gabeln.
Ja, das war bei mir auch-bei meiner Lefty ist das immer das Zeichen, dass ein Reset ansteht. Ich werde mal ein wenig mit den Luftdrücken experimentieren, mich irritiert das;-)
@ Danimal: Deine Fahreindrücke kann ich zu
100% unterschreiben.
Kurvenfahren und dabei Anbremsen-Mega!
Ich fahre auch 15 PSI unter der Empfehlung und habe heute nach Sag-Indikator 80% des FW genutzt.
Allerdings bin ich früher als geplant wieder heimgefahren. Der Steuersatz hatte minimal Spiel.
Da ich bisher noch nie einen Carbonschaft und einen Expander verbaut habe, ein paar Fragen:
So bin ich bisher vorgegangen:
1. Carbonschaft ist nicht gefettet.
2. Konusring liegt geschlitzt auf, der Schlitz ist ca. 1mm. Schlitzstellen sind ordentlich abgeschliffen
3. Fett auf die untere Lagerschale gegeben
4. Gabel reingesteckt
5. zwei "Ringe" (Lagerschale glaube ich-Namen habe ich nicht parat) sparsam eingefettet und draufgesteckt
6. Spacer drauf
7. Vorbau montiert
8. Expander von Trust rein (habe über den Vorbau noch einen Spacerturm) und mit 7NM angezogen
9. Vorbauschrauben mit 7NM am Schaft festgezogen
Was ist falsch?
Außerdem ist der Exander jetzt im Schaftrohr-ich dachte ja, die Schalen dehnen sich aus, wenn man die Schraube reindreht-aber die Schraube ist draußen und der Rest steckt noch drin:-(
Danke für eure Hilfe!