Hi zusammen,
experimentiere gerade mit verschiedenen Reifen tubeless auf ZTR Flow rum. Bei fast allen (vorwiegend 2.2 - 2.4er zwischen 650 g und 900 g) - Maxxis DH UST mal ausgenommen - hab ich früher oder später das Problem, dass der Reifen bei "akzeptabel niedrigen" Drücken (je nach Reifen < 1,8 - 2,3 Bar lt. Schwalbe Luftdruckprüfer*) anfängt in felsigem/grob wurzeligem Gelände bei hohen Geschwindigkeiten oder in schnellen Kurven/Anliegern Luft abzublasen. Es geht mir in dem Fall nicht ums Tourenfahren (da sind die höheren Drücke bei denen die Luft im Reifen bleibt für mich i.O.), sondern um Renntempo bergab.
Was ich gerne hätte wäre die Möglichkeit ohne Abblasen tubeless mit Drücken zu fahren bei denen es gelegentlich zu Durchschlägen kommt. Das Fahrverhalten hat Priorität, dass die Felge zum Verschleißteil wird ist in dem Fall für mich in Ordnung.
Hab mir schon nen paar Gedanken dazu gemacht (poste ich gerne die Tage, will die Diskussion aber erstmal in keine Richtung lenken), letztendlich aber noch keine Lösung.
Jemand Ideen/ Erfahrungen?
Grüße,
Jan
* Hier bitte keine Diskussion über die Genauigkeit der Anzeige, für mich liefert das Teil reproduzierbare Werte, ob die absolut richtig sind ist mir letztendlich egal. Danke
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(Alternativ nehme ich auch gerne Tipps für leichte Schläuche (< 150 g) die deutlich (!) Durchschlagresistenter als die Michelin Latex Schläuche sind. Ich gehe mal davon aus, dass es die nicht gibt, deswegen hab ich mit dem Thema eigentlich abgeschlossen.
)
experimentiere gerade mit verschiedenen Reifen tubeless auf ZTR Flow rum. Bei fast allen (vorwiegend 2.2 - 2.4er zwischen 650 g und 900 g) - Maxxis DH UST mal ausgenommen - hab ich früher oder später das Problem, dass der Reifen bei "akzeptabel niedrigen" Drücken (je nach Reifen < 1,8 - 2,3 Bar lt. Schwalbe Luftdruckprüfer*) anfängt in felsigem/grob wurzeligem Gelände bei hohen Geschwindigkeiten oder in schnellen Kurven/Anliegern Luft abzublasen. Es geht mir in dem Fall nicht ums Tourenfahren (da sind die höheren Drücke bei denen die Luft im Reifen bleibt für mich i.O.), sondern um Renntempo bergab.
Was ich gerne hätte wäre die Möglichkeit ohne Abblasen tubeless mit Drücken zu fahren bei denen es gelegentlich zu Durchschlägen kommt. Das Fahrverhalten hat Priorität, dass die Felge zum Verschleißteil wird ist in dem Fall für mich in Ordnung.
Hab mir schon nen paar Gedanken dazu gemacht (poste ich gerne die Tage, will die Diskussion aber erstmal in keine Richtung lenken), letztendlich aber noch keine Lösung.
Jemand Ideen/ Erfahrungen?
Grüße,
Jan
* Hier bitte keine Diskussion über die Genauigkeit der Anzeige, für mich liefert das Teil reproduzierbare Werte, ob die absolut richtig sind ist mir letztendlich egal. Danke

(Alternativ nehme ich auch gerne Tipps für leichte Schläuche (< 150 g) die deutlich (!) Durchschlagresistenter als die Michelin Latex Schläuche sind. Ich gehe mal davon aus, dass es die nicht gibt, deswegen hab ich mit dem Thema eigentlich abgeschlossen.

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