Tubeless Klebeband ??Alternativen??

roq

HPP Fiesta
Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
305
Standort
Olpe
Also das Gorilla Tape werde ich definitiv NIE WIEDER holen. Das ist einfach nur ein Graus, wenn man es nach längerer Zeit abziehen muss.

Neben guter Klebkraft und Flexibilität ist halt bei sonem Tape auch ganz wichtig, es problemlos wieder entfernen zu können. Wie verhalten sich die Tesa Bänder da?

Ansonsten fand ich halt sone Sache wie das Newmen Band ganz geil auch. Einfach mal komplett ohne Kleben. Hat auch super funktioniert.
 
Dabei seit
26. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
180
ehrlich , keine Experimente so ein Band kostet ca. 5€ pro Laufrad , das einmal sauber und exakt geklebt reicht für ein ganzes Laufradleben.

Ich selber nutze das DTswiss Felgenband und bin mega zufrieden, sauber geklebt ist das für immer dort wo es hin soll und bleibt da auch, beim Reifen Wechsel sauber abwischen fertig.
 
Dabei seit
16. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
10
Hey, ich habe mir vor 2 Wochen die Specialized Felgenbänder gekauft (wo so ähnlich wie Newmen Felgenband) einfach zu montieren und seit 2 Wochen auch dicht☝🏻
das hab ich mir jetzt auch mal bestellt - gibts grad ultragünstig als restposten bei cyclestore.co.uk. bin gespannt ob das auch so toll dicht hält - man findet nämlich leider nicht allzuviel infos oder testberichte dazu. aber bei 1,10eur pro stk. kann man das mal ausprobieren.
 
Oben