Tubeless ohne Tubeless ready Reifen?

2. es immer auch auf die Dichtmilch ankommt (ich nehme nur die von Conti empfohlene Stans),
Warum bietet Conti dann selbst Dichtmilch an?

Mir ist ein Conti der nicht TL geeignet war von der Felge gesprungen.
Ich hatte 3 Tage lang Hörprobleme- weil es beim Aufpumpen geschehen ist und ich direkt daneben gekniet habe.
Felge kaputt und das Auto voll mit Dichtmilch- geht echt scheiße wieder ab...

Die Sschwalbe Marathon Supreme (TL Ready) halten nun problemlos.

OB es Pech war oder generell bei nicht TL-Ready Reifen passiert weiß ich nicht.
Bin seitdem aber gerade beim Aufpumpen sehr vorsichtig..
Ich weiß ja nicht was das für ein Reifen war wenn du nun zum Supreme greifst, ich weiß nur, dass einigen Leuten die GP-Reifen von den Felgen gehüpft sind bei versuchen die Tubeless zu nutzen. Entweder direkt beim aufpumpen oder bei den ersten Testfahrten. (wobei mir beim aufpumpen lieber wäre als während der Fahrt mit möglichem Sturz)

Man muss halt bei Conti die Protection fahren.
Die sind für tubeless vorgesehen. Die anderen nicht...
Stimmt nicht mehr, mittlerweile sind die Performance auch Tubeless-ready.
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/x-king-performance
 
Warum bietet Conti dann selbst Dichtmilch an?


Ich weiß ja nicht was das für ein Reifen war wenn du nun zum Supreme greifst, ich weiß nur, dass einigen Leuten die GP-Reifen von den Felgen gehüpft sind bei versuchen die Tubeless zu nutzen. Entweder direkt beim aufpumpen oder bei den ersten Testfahrten. (wobei mir beim aufpumpen lieber wäre als während der Fahrt mit möglichem Sturz)


Stimmt nicht mehr, mittlerweile sind die Performance auch Tubeless-ready.
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/x-king-performance

Waren die Conti Speed-Contact aufm Trekking Rad..
Jetzt die Supreme sind eine wahre Freude mit TUbeless- so leicht hatte ich es noch nie..

Am MTB fahre ich auch 4 Contis Tubeless- da gab es keine Probleme..
Hab aber auch alle mit einem Topfschwamm und viel Geduld innen ausgeschrubbt.
Belohnen mich dafür mit kompletter Dichtheit und einfachem abdichten.
 
Man muss halt bei Conti die Protection fahren.
Die sind für tubeless vorgesehen. Die anderen nicht...
Falls Du meine vorherigen Pos
Man muss halt bei Conti die Protection fahren.
Die sind für tubeless vorgesehen. Die anderen nicht...
Wenn Du meine anderen Beiträge ansiehst wirst Du feststellen, dass ich den ersten Versuch mit Performance gemacht hatte, die auch eine ganze Weile lang sehr gut hielten, 2015 Modell allerdings, das so schwer ist, wie die 2016er Protection derselben Größe.
Dann fingen diese an, immer mehr zu verlieren und sowohl Reifen reinigen als auch Dichtmilch erneuern und Menge erhöhen haben keine Spürbare Verbesserung gebracht. Deswegen habe ich mir gedacht, mal die Protection zu fahren, nicht zuletzt, weil mir bereits das Fahrverhalten der Performance sehr gut gefiel und ich dachte, dass diese besser Tubeless halten, weils ja auch draufsteht.
Das und ist aber nicht so. Den Grund habe ich, wie bereits oben beschrieben, auf der Messe in Riva erfahren, wo mir der Conti Mann klar gesagt hatte, dass Conti Probleme bei der Material"verbesserung" hatte, welche bei Protection Versionen mit sich bringen können, dass man sie ums Verrecken nicht Tubeless dicht bekommt, egal wie man putzt und wieviel und welche Dichtmilch man reinschüttet.
Ich bin über diese Klärung froh und auch darüber, dass Conti dies ohne großes Aufhebens bei mir richten will und ich werde auf jeden Fall gespannt sein, ob es mit den neuen, die sie mir vorab zuschicken, dann besser wird. Der Mann in Riva hatte mir gesagt, dass die Probleme bekannt seien und es auch wirkungsvolle Abstellmaßnahmen bei den verbesserten Modellen gibt.
 
Mir ist ein Conti der nicht TL geeignet war von der Felge gesprungen.
Ich hatte 3 Tage lang Hörprobleme- weil es beim Aufpumpen geschehen ist und ich direkt daneben gekniet habe.
Felge kaputt und das Auto voll mit Dichtmilch- geht echt scheiße wieder ab...

Die Sschwalbe Marathon Supreme (TL Ready) halten nun problemlos.

OB es Pech war oder generell bei nicht TL-Ready Reifen passiert weiß ich nicht.
Bin seitdem aber gerade beim Aufpumpen sehr vorsichtig..
Bist Du sicher, dass es am Reifen und nicht an der Felge lag, die vielleicht geplatzt ist oder ein sehr niedrieges Felgenhorn hatte? Wenn der Reifen von der Felge springt, wird diese nicht unbedingt beschädigt, sofern sie dir nicht anschließen aus 1 Meter höhe auf den Betonboden fällt...
Bei der Montage hatte ich weder mit Performance noch mit Protection Probleme. Die Performance konnte ich sogar leicht mit der Standpumpe ohne Vorratsbehälter aufpumpen. Die Protection hingegen, die um einiges rigider sind, brauchte es einen Kompressor, sonst hätte ich keine Chance gehabt.
 
Bist Du sicher, dass es am Reifen und nicht an der Felge lag, die vielleicht geplatzt ist oder ein sehr niedrieges Felgenhorn hatte? Wenn der Reifen von der Felge springt, wird diese nicht unbedingt beschädigt, sofern sie dir nicht anschließen aus 1 Meter höhe auf den Betonboden fällt...
Bei der Montage hatte ich weder mit Performance noch mit Protection Probleme. Die Performance konnte ich sogar leicht mit der Standpumpe ohne Vorratsbehälter aufpumpen. Die Protection hingegen, die um einiges rigider sind, brauchte es einen Kompressor, sonst hätte ich keine Chance gehabt.


Die Felge war schon im Rahmen. Also gefallen ist nichts.
Die gleiche Felge wurde nochmal verbaut. Jetzt hält der Schwalbe. Also ich glaube nicht das es an der Felge lag.

Aber man weiß es natürlich nicht..
Anbei mal ein Bild..
Naja der Schwalbe hält. Also alles gut

f3a3f69d3e49066330b2262463d189a9.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zwischen 3,5 und 4..
Auf dem Trekking fahre ich normalerweise ca 4 Bar.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das klingt nach ernsthaftem Materialfehler. Auf meinen Contis ist ein Maximaldruck von 4,5 Bar angegeben und, im Zuge ser Montage und erster Fahrversuche habe ich den auch verwendet. Problemlos, sowohl auf den 2015er Performance als auch auf den 2016er Protection und ich sah auch keine Anzeichen, dass diese sich irgendwie auf dem Felgenhorn bewegt hätten...
 
Das klingt nach ernsthaftem Materialfehler. Auf meinen Contis ist ein Maximaldruck von 4,5 Bar angegeben und, im Zuge ser Montage und erster Fahrversuche habe ich den auch verwendet. Problemlos, sowohl auf den 2015er Performance als auch auf den 2016er Protection und ich sah auch keine Anzeichen, dass diese sich irgendwie auf dem Felgenhorn bewegt hätten...

Ich vermute es auch. Na egal. Der Schwalbe läuft ja jetzt.
Einziger Nachteil: Reifen Montage und auch aufpumpen ist momentan mit stark erhöhten Puls verbunden [emoji23]

Achtung: Dichtmilch bekommt man schlecht aus den Haaren und von den Augenliedern.
Und sie brennt höllisch in den Augen [emoji86]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich!
Bin sehr zufrieden und mE (!) insbesondere in Verbindung mit den eher schwer tubeless zu kriegenden Conti RS eine "Bank"!
Viel besser als Stans, Schwalbe und was es sonst noch so gibt - aber das ist meine Meinung!
 
Ich!
Bin sehr zufrieden und mE (!) insbesondere in Verbindung mit den eher schwer tubeless zu kriegenden Conti RS eine "Bank"!
Viel besser als Stans, Schwalbe und was es sonst noch so gibt - aber das ist meine Meinung!
Die Conti RS, halten die Tubeless? D. h., gibt es nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Verbesserung in deren Verhalten oder bleiben die immer gleich problematisch? Hast Du irgendetwas spezielles gemacht (Innenwände aufgeraut mit Schleifpapier, mit Kernseife oder Badeshampoo gewaschen)?
 
Also ich würd auch mal gern meinen Senf zum Thema Conti RS mit Tubeless geben:
ich bin bisher 3x Conti RaceKing in RS Tubeless gefahren und 2x X- bzw. CrossKing
Die Reifen brauchen 2 Wochen bis sie Dicht werden, wenn sie aber mal dicht sind kriegt man sie nichtmehr platt (Der alte RaceKing hat ca. 3000 km mit unzähligen Durchschlägen und einer komplett mitgenommenen Karkasse. Trotzdem hält er noch Tubeless)
Ich kipp immer ca. 80 ml Stans Milch rein des Reicht locker und man hat bei Verlusten noch etwas Reserve.
Man muss dazu sagen, dass die Karkasse ziemlich heftig schwitzt bei mir haben aber 80 ml trozdem ca. 6 Monate gereicht.
Meiner Erfahrung nach braucht man am Anfang einfach nur etwas Geduld und der Reifen wird von Selbst dicht.
Die paar Tage muss man halt täglich Pumpen.
 
Also ich würd auch mal gern meinen Senf zum Thema Conti RS mit Tubeless geben:
ich bin bisher 3x Conti RaceKing in RS Tubeless gefahren und 2x X- bzw. CrossKing
Die Reifen brauchen 2 Wochen bis sie Dicht werden, wenn sie aber mal dicht sind kriegt man sie nichtmehr platt (Der alte RaceKing hat ca. 3000 km mit unzähligen Durchschlägen und einer komplett mitgenommenen Karkasse. Trotzdem hält er noch Tubeless)
Ich kipp immer ca. 80 ml Stans Milch rein des Reicht locker und man hat bei Verlusten noch etwas Reserve.
Man muss dazu sagen, dass die Karkasse ziemlich heftig schwitzt bei mir haben aber 80 ml trozdem ca. 6 Monate gereicht.
Meiner Erfahrung nach braucht man am Anfang einfach nur etwas Geduld und der Reifen wird von Selbst dicht.
Die paar Tage muss man halt täglich Pumpen.
Wäre interessant, wenn Du das Modelljahr deiner dichten Reifen mitteilen könntest. Ich hatte anfangs X King 29 x 2.4, 2015er Modell Perormance(!), die hielten ca. 3/4 Jahr richtig gut, nachdem ich so wie Du ca. 2 Wochen etwas mehr gepumpt hatte und dann normal (1x ca. Alle 2-3 Wochen). Dann wurde die Seitenwand porös und ich sah kein Problem, waren sie ja offiziell gar nicht tubeless geeignet. Deshalb habe ich dann die 2017er Protection gekauft und ich kriegte sie nicht dicht. Nicht mit allen Tricks, die ich hier in den Foren so zusammengelesen hatte. Auch ich habe immer Stans und Schwalbe Doc Blue verwendet, aber mehr als zwei Tage hielten sie nicht. D.h, ich ließ mein Bike mit ca. 1.8 in der Garage, nach zwei Tagen waren sie total platt. Der Mann von Conti in Riva hatte mir was von Materialproblemen erzählt, bei manchen Reifen, die sporadisch festgestellt worden wären. Auch die (sehr kulante) Lieferung von zwei Gratisreifen von Conti half nicht, sie hielten ähnlich schlecht. Deshalb würd's mich interessieren, von wann Deine (offensichtlich gut funktionierenden) sind?
 
Meine 2016er und 2017er RK RS sind immer noch dicht und halten die Luft komplett (mit anfänglichen Problemen natürlich).
Die beiden 2017er habe ich im April 2017 mit 60ml Conti (!!!) Dichtmilch montiert und bisher noch nichts (!) nachgeschüttet. Der Mantel ist noch so, wie ursprünglich montiert und ich werde dort auch nichts nachschütten. Was hält - hält!
Wieso nehmt ihr eigentlich immer irgendwelche Milch (Stans oder den Schwalbedr...) und nicht zum Conti-Mantel die Contimilch?
Verstehe ich nicht.
 
Also die Conti RS waren Baujahr 2017.
Bin sie auf nem DT Swiss 1501er LRS gefahren.
Entweder hatte ich einfach nur Glück und hatte einen Reifen ohne den angeblichen Materialfehler, oder der LRS hat einfach nicht zu 100% bei dir mit den Reifen harmoniert.
Ich hab aber z.b auch 2 Kollegen die auch Conti RS Tubeless fahren und meines Wissens auch keine Probleme haben
 
Zurück
Oben Unten