Tubless Reifen baut keinen Druck auf

freeridewindeck

Downhill
Hallo, ich stehe vor einem problem an dem ich heute fast verzweifelt bin, ich fahre eine reverse 934 Felge und habe versucht einen schwalbe magic mary Reifen tubeless zu montieren. Also als erstes als Felgenband 2 lagen panzertape genommen Ventilloch mit einem heißen Draht durchlöchert und Ventil verbaut, anschließend reifen montiert und versucht mit einem kompressor aufgepumpt. Vergeblich, also habe ich den reifen mit silikonspray eingesprüht hat aber alles nichts geholfen. Der reifen blässt die komplette Luft zwischen Reifen und Felge raus. hat noch jemand ne idee? hab jetzt erstmal wieder nen Schlauch verbaut damit der Reifen richtig in Form kommt

Hi, war letztens auch mit dem schweren MM am Verzweifeln. Hast Du vor dem ersten Aufpumpen den Ventilkopf herausgenommen, damit schneller Druck aufgebaut werden kann? Benutzt Du Dichtmilch?
Gruss M.

Versuchs mal mit Rasierschaum zwischen Reifenwulst und Felgenhorn. Ich konnte so vor einem Monat den tubeless Endgegner Baron 2.5 auf eine Spike mit Standpumpe montieren. :D Sollte aber schön dicker Schaum sein.

Das Silikon solltest du aber wieder sauber entfernen. Es hemmt die Dichtfähigkeit von Latexmilch - und wenns nur für den Pannenschutz ist da die Mary idR. auch ohne Milch ganz gut dicht wird.

Zurück