Tubolito Schläuche

Tubolito am RR Hinterrad seit 4 Wochen im Gebrauch. Ventilverlängerung angebracht.
Fährt sich unauffällig. Der Latex von challenge am VR ist jeden Tag nachzupumpen, dafür aber leichter als der Vittoria der vorher vorne drin war, welcher auch länger die Luft gehalten hat.
Den Tubolito fürs VR habe ich schon zur Montage bereit liegen.
 
Ich hab hier noch ein Tubolito im Keller liegen.
Der Schlauch war in meinem Hinterrad verbaut und verliert leicht Luft.
Leider hab ich bisher die undichte Stelle nicht ausmachen können da das Loch wohl sehr klein ist.

Mir ist's auch nur aufgefallen weil der Tubolito an meinem Vorderrad problemlos die Luft hält.

Hat jemand Interesse an diesem Schlauch oder soll ich Ihn gleich in die Tonne werfen.

Interesse?
PN an mich ......

Ach, wer zuerst kommt mahlt zuerst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen kostenlos gegen Porto abzugeben. Bekommt sogar eine persönliche Widmung von mir und auf Wunsch auch Weihwasser.
 
Heute mitten in der Pampa auf dem Rückweg plötzlich hinten schleichenden Platten, Reifen aufgepumpt und weiter gefahren. Nach Zeit X wollte ich wieder nachpumpen und der Schlauch hat keine Luft gehalten also den guten alten Butyl Schlauch eingezogen.

Zuhause den Tubolito wieder aufgepumpt und er hat die Luft gehalten und keinen Verlust angezeigt, geraumer später Zeit war er wieder komplett Platt !

Ist das das besagte Ventilproblem ?
 
Pumpe den Schlauch mal leicht an.
Aber nur so viel bis er in Form ist und versuch mal ob Du bei diesem geringen Druck im Wasserbad ein paar Luftblasen ausmachen kannst.
Bei meinem 27,5 er Tubo hab ich selbst im Wasserbad nix gesehen.
 
hmm....joa kann sein. Ich überlege mir grad für mein Rennrad auch die Tubos (an) bzw zuzutun.

Was meint ihr? Halten die 7 bar druck aus? Hat jmd Erfahrungen mit den Dingern im Rennrad? (zufällig, ich weiß das ist das falsche Forum :))
 
Anscheinend gibt es zwei Arten von Flickzeug bei Tubolito.
Mein erster Satz war Quadratisch, eher aus einem Gewebe und Orange, ohne Alkohol- Pads.
Beim zweitem Satz sind die Aufkleber eirund, rot und mit Alkohol- Pads.
Der erste Satz funktionierte bei mir sehr gut, bin gespannt auf die Roten, ob die auch halten.
 
Bin leider immer noch nicht weiter, prall aufgepumpt unter Wasser gehalten kein Verlust erkennbar, nächsten Tag ist der wieder platt :mad:
 
Bin leider immer noch nicht weiter, prall aufgepumpt unter Wasser gehalten kein Verlust erkennbar, nächsten Tag ist der wieder platt :mad:
Ist der Reifen vielleicht schon mal geflickt worden?:confused:
Hatte nämlich bei mir das Problem, das der Flicken nur beim höheren Druck undicht war.
Im nicht montierten Zustand,aber nicht viel Druck drauf geben darf. Glaube ich habe an dem Tag 5x montiert, bis ich das gefunden habe.
Wenn nicht, schraub mal ein anderes Ventil rein.
 
Ist der Reifen vielleicht schon mal geflickt worden?:confused:
Hatte nämlich bei mir das Problem, das der Flicken nur beim höheren Druck undicht war.
Im nicht montierten Zustand,aber nicht viel Druck drauf geben darf. Glaube ich habe an dem Tag 5x montiert, bis ich das gefunden habe.
Wenn nicht, schraub mal ein anderes Ventil rein.

Ja, der wurde schon einmal geflickt !
Da ich den Reifen doch recht stramm aufpumpe müsste doch luft entweichen ?

Ventil werde ich mal tauschen
 
Zurück
Oben Unten