Tubolito Schläuche

Nee, das würde mich jetzt aber auch stören!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Reifen in dem Bereich keinen Höhenschlag aufweist.
Müsste man eigentlich bei schnellem Rollen auf Asphalt merken.
 
Unbenanntff.png
 

Anhänge

  • Unbenanntff.png
    Unbenanntff.png
    945,2 KB · Aufrufe: 199
Meine sind heute auch angekommen... Sieht bei mir nicht ansatzweise so heftig aus, ne kleine Delle ist aber vorhanden. Mal sehen wann ich zum fahren komme... Sind bei mir aber auch nur 26x2,00 (unfahrbar, ich weiß ;) )
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTEwLzIxMTA2MTctcHNsdWN5eWo5Z2U2LWRzYzAwMjIxXzEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTEwLzIxMTA2MTgteDQ5bWliODQ0MWF2LWRzYzAwMjI3XzEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTEwLzIxMTA2MTkteTNjaHVtMWR4ZGJiLWRzYzAwMjI4XzEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

2110617
 
halte das auch für unkritisch. geax (vittoria) latexschläuche haben das auch und es macht sich auch mit hohem luftdruck (ca. 2 bar) in 29x2,25 reifen auf asphalt nicht bemerkbar.
 
Ich habe meine anfang der Woche bestellt in 29" mal schauen ob das Phänomen bei mir mit 2.25 auch optisch so dramatisch ausfällt.
 
Idee gegen die Delle beim Ventil:
Vielleicht bringt es was, den Reifen mit 4 bis 5 Bar aufzupumpen und ein oder zwei Tage so stehen zu lassen? Dabei sollte sich der Schlauch auch beim Ventilbereich ausdehnen ...
 
Moin, da ich in Kontakt mit den Tubolito Leuten bin, habe ich mal den Grund zur unterschiedlichen Farbe der Ventile erfragt. Es ist ein rein optisches Ding. Die Gründer finden ansich orange besser (da es für das Unternehmen steht), so gibt es den 26er zur Zeit in orange. Das Schwarz kommt durch den Auftrag eines Großkunden, der die vertreibt. Der wollte eben schwarz. Die könnten somit die Farbe nach Belieben machen.
 
Zurück
Oben Unten