Tune Geiles Teil 4.0 - Alternative?

Habe hier jetzt den Extralite Hyperstem Stealth in 80mm und -12°:




... auch wenn man mit den ganzen Carbonkonkurrenten vergleicht, ist das schon richtig leicht:


90mm


Aber so richtig geil waren noch diese Zeiten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Extralite Hyperstem gehört zu den Vorbauten, welche am meisten flexen.

"Nicht merklich" ist natürlich sehr subjektiv, hier im Forum scheinen es jedenfalls Einige als störend zu empfinden.

Wer Zahlen will kann hier schauen:
http://blog.fairwheelbikes.com/reviews-and-testing/stem-review/
Wenn das CFR-Team das Ding im Weltcup und beim Cape Epic fährt bzw. gefahren hat , dann sollte es auch für die Semi-Profis hier im Forum reichen ....
 
Wenn das CFR-Team das Ding im Weltcup und beim Cape Epic fährt bzw. gefahren hat , dann sollte es auch für die Semi-Profis hier im Forum reichen ....
:D Was für eine Logik...

Seh ich da etwa eine Diretissima an Deinem Bike? Und Bike Ahead Biturbos am Anderen?
Also Bitte... Für was das denn? Das CFR Team fährt mit ordinären SRAM Level und Shimanobremsen sowie Stahlspeichen durch die Gegend...
Sollte doch für Dich genauso reichen oder?
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum, "ob es reicht", sondern darum, ob der Flex des Hyperstem als störend empfunden wird. Kann ja sein, dass das verschiedene Leute verschieden sehen.
Ich bleibe dabei.. Wenns der Profi fährt, reicht´s auch für den Rest hier. Da kann´s mit der vielbehaupteten Flex nicht weit her sein...
Die meisten die hier diskutieren, fahren gar keinen Extralite... Find ich immer Klasse :daumen:
Mal abgesehen davon, ist dein Beitrag in keiner Weise für das Thema hier relevant....
 
Ich denke, das sollte jeder einfach für sich testen. Eine Geldvernichtung ist unser Hobby so oder so.


Und was das (CFR-)Team betrifft: die Fahrer sind sicherlich schon ganz froh, dass sie das komplette Radl gratis bekommen. Da ist ihnen der (+/- flexende) Vorbau wahrscheinlich eher Powidl. Halten tut er sichtlich, sie leben schließlich noch fröhlich und das Team ernährt sich nicht ausschließlich von Powerbar Gel.
 
Ich bleibe dabei.. Wenns der Profi fährt, reicht´s auch für den Rest hier. Da kann´s mit der vielbehaupteten Flex nicht weit her sein...
Ich verstehe nicht, was du mit "reicht's auch für ..." meinst. Was wer als störend empfindet, ist doch nicht daran zu zu messen, welche anderen Leute (Profis oder Amateure) damit gut zurecht kommen.
Die meisten die hier diskutieren, fahren gar keinen Extralite...
So what? Trotzdem kann man ja erstens vergleichende Tests wie den oben verlinkten lesen und zweitens mitbekommen, dass Leute eben den von dir so gemochten Vorbau probiert und für zu flexibel befunden haben. Das ist ja einer der Vorteile, die Kommunikation so mit sich bringt. Man muss nicht alles selbst rausfinden.
Mal abgesehen davon, ist dein Beitrag in keiner Weise für das Thema hier relevant....
Der war gut. So wie du weißt, was andere Fahrer akzeptabel finden sollen, weißt du auch, was hier wer schreiben sollte. :lol:
Aber klar, die Diskussion über die Diskussion ist natürlich etwas Meta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altnernativen finden sich eventuell noch im Classicbereich zumindest was die Schönheit des Vorbaus angeht.
  • Titanvorbauten von Moots, Litespeed oder IBS
  • Aluvorbauten von Kooka (Kooka Clyde), Control Tech usw. .
    CIMG3107.jpg
 
Zurück
Oben Unten