Tune Skyline MTB

Wer hat mit diesen Schnellspannern schon Erfahrung gesammelt ?

27 gr für einen Satz S.Spanner ist doch mal ein Wort, zumal die ja für MTB incl Federgabel freigegeben sind von Tune.

Fahre im Moment Mountys aber das geringere Gewicht und die Optik würden mich schon reizen an den Tune´s....

Greeze scotti

das sind aber spannachsen, keine schnellspanner. ich fahre die heylight mit alu-achsen, die wiegen 23g ohne federn und kosten nur die hälfte. ob die jetzt wirklich für mtb freigegeben sind kann ich noch nicht mal sagen, sie halten aber schon ne ganze weile. manche fahren ja angeblich auch die tune-version mit 17g am mtb. denen würde ich aber nicht mehr trauen.

scottscaler20er schrieb:
Wer hat mit diesen Schnellspannern schon Erfahrung gesammelt ?

27 gr für einen Satz S.Spanner ist doch mal ein Wort, zumal die ja für MTB incl Federgabel freigegeben sind von Tune.

Fahre im Moment Mountys aber das geringere Gewicht und die Optik würden mich schon reizen an den Tune´s....

Greeze scotti

frag doch mal CC-Schnecke der hat die schon ne Weile

The Tretschwein schrieb:
hmmm ich würde das nur am HR fahren. Vorne auch nur vielleicht wenn da V Brakes verbaut sind.
Dann schleift aber die Felge gewaltig an den Belägen.

Meine Erfahrung mit den Skylines:

Bekommen, verbaut, auf Stilfser joch gefahren und dabei 6x nachgezogen. Die Mutterhat sich nicht gelockert, sonder die Achse dehnt sich langsam bei hoher Belastung (Wiegetritt).
Ich finde sie nicht toll und würde sie nicht wieder fahren.

Stefan

Zurück