Tuningtipps

dani1

bikerhero
hallo liebe leute,

hier mal mein reaction
2h590yv.jpg

ich möchte es ein bisschen verändern
neue griffe kommen bald -> ergon gx2 (hände schlafen dauernd bei denen da ein)
was kann man noch alles machen es ist finde ich alles "too much" felgen entlabeln? ich hab da noch nen alten einfärbigen NN rumliegenkapt den ich schnell aufzogen hab ist das besser?
und die sattelstütze ist mir ein dorn im auge soll ich die wechseln?
1196zjt.jpg

grüße dani1

Auf was kommt es Dir an?
Das Rad optisch entschärfen? (= dezenter gestalten)
Gewicht sparen?
Funktion verbessern?

Wenn nur Optik:
Schwarze Nobbies, Felgenaufkleber ab, Rock Shox - Aufkleber (auf dem Rahmen) ab, schwarze Kurbel, schwarze Barends, ggf. schwarze Aheadkappe.
Dann noch ein Foto draußen im Grünen gemacht und paßt.

Technisch spricht natürlich nichts gegen die genannten Teile, insbesondere die Kurbel.

danke für die antwort
-ergon gx2->schwarze barends
-schwarze reifen kommen auch weiß nur noch nicht ob schwalbe oder conti
-aheadkappe geht auch u. kostet nicht die welt
kurbel nicht bin voll zufrieden mit der xt

am besten wärs halt alles zusammen gewicht sparen optik verbessern und funktion optimieren ;D

Im Leichtbaumarkt hat es einen leichten lrs für nur 220.- euro.
FRM Novatec. Felgen sind weiss naben und speichen schwarz.
Da sparst du gleich mal ca 400g.
Sattelstütze und vorbau gibt es immer leichtes und nicht teures.
Wie schon erwähnt die reifen in schwarz und wenn es geht mit milch fahren. SParst billig auch schon 150g...wenn du jetzt leichte schläuche drin hast und sonst sicher mehr.

da schüler immer knapp bei kasse also leider kein neuer lrs...
vorbau u. lenker syntace alu geht wahrscheinlich billig nicht leichter und carbon möcht ich da vorne nicht so gerne

Bevor Du teure, schwere, häßliche Ergons verbaust, könntest Du mal für knapp 10 € einen Satz Ritchey WCS testen. Ich finde die äußerst bequem.

und dazu kannst du mal Barends von Contec probieren, gibts auch unter vielen anderen Labels. Die sind schwarz, kosten 20 Euro und meine wiegen nur 56 g das Paar.
Wenn ich mir deine so anschau sehen die den sehr ähnlcih, vielleicht sinds ja die gleichen ;)
hab keine Ahnung.
Ansonsten das bereits genannte. Aufkleber ab wos geht (RS, Felgen, etc.) und vielleicht ne Thomson Stütze? vielleicht findeste ja ne günstige in der Bucht, hab meine Elite da für 40 Euro bekommen. Sieht schlichter aus und ist hochwertiger.

Grüße InoX

Zurück