Tutorial: Dirtjumper '03 nach belieben runtertraveln - ohne Umbau-Kit

und wie soll es sonst gehen?
Muss ich dann einfach nur den Negativfederweg verlängern?
Ist dann nicht oben bei der positivfeder zuviel?

Danke,
dust_freak

und wie soll es sonst gehen?
Muss ich dann einfach nur den Negativfederweg verlängern?
Ist dann nicht oben bei der positivfeder zuviel?

Danke,
dust_freak

Klaro is da zuviel aber des könntest du notfalls falls es nich all zu viel is also nich mehr als 20 -25mm trotzdem reindrücken und festschrauben, is hald die gabel bissl härter ;P

Japp könnte dann aber passieren dass deine Gabel so hinterfotzig nachfedert, hatte ich bei meiner auch, weiß nich ob des daher kommt aber denk schon.

bin 2 wochen so gefahrn dann hab ich gabel wieder aufgemacht und spacer wieder raus. Gabel aht so komisch geräusche gemacht wenn mans rad fallen lassen hat und es hat sich so angefühlt als ob der steuersatz locker wär weil irgendwas nich wirklich in ordnung war naja, 75mm hat mir zwar schon gut getaugt, aber werd mir eh entweder ne society oder ne starr kaufen zum neuen rahmen dann von daher nich so tragisch

das mit diesem steuerkopf locker geräusch hab ich bei meiner z1 eta mit 160 mm
aber ich weiß nich woher das kommt das hab ich bei meiner dirtjumper nich....
weiß da einer was???

Ich bin mir zwar nich sicher hab aber die vermutung dass des evt dran leigt wenn der Spacer nich ganz grade abgesägt is sondern n bissl schief is

Die sapcer in der Gabel also der auf der Negativfeder um genau zu sein ich mein brauchst ja nur mal deine vorbau schrauben aufmachen steuersatz kräftig anziehn und schaun obs immernoch locker is wenn ja kommts von der gabel wenn nich is eifnach der steuersatz zu locker angezogen

hi
hab die dj3 o7 auf 80mm getravelt.
kann man die feder einfach mit kraft eindrücken oder muss man sie kürzen?
und in der anleitung steht ja das man die arbeitsschritte auf beiden seiten durchführen soll aber bei der dj3 07 geht es doch nur auf der seite ohne luft oder?

Hab meine Dj3 07 auch auf 80mm getravelt (fahr die schon 2 jahre so). Kannste einfach zusammendrücken. Musst nur ab und zu mal schauen, dass die Airplugs noch festgezogen sind, die lockern sich manchmal ein wenig.

Hallo hab heut vormittag 80mm Federn für meine Dj3 von 07 Bestellt
Will sie nächste Woche auf 75mm traveln.
Hab vor ungefähr nem halben Jahr schonmal die Dj3 von nem Freund mit ihm getravelt, aber die Gabel hat danach total gescheppert wenn mans rad mim Vorderreifen aufn Boden fallen lies.
Kanns sein dass, das am Spacer an der NegativFeder liegt?
Ich dachte mir man könnte evt, anstatt eines Lenkerstücks auch ein Kunststoffrohr nehmen, des müsste des Ganze dann ja beheben?
Oder an beide Enden des Spacers kunststoff anbringen?
Hatte noch jeamnd dasselbe Problem und könnte mir evt sagen woran dieses Geräusch nun genau liegt?

Ich weiß nicht mehr weiter,
wie bekommt ihr es hin, dass die 12er Nuss passt?
Alle, die ich habe, sind ein wenig zu groß für die kleine Öffnung.

Zurück