tvaellen ist kaputt !

tvaellen schrieb:
Nach einigem Hin und Her: morgen früh kommt die nächste OP. :(
Die lose Schraube im Fixateur wird wieder fest gedreht und durch weitere Schraube gesichert. Ist leider keine einfache OP, da sie im Bereich des Rückrats statt findet, wo viele Fehlerquellen lauern.
Habe daher auch länger gebraucht, um der Sache zuzustimmmen.

Wer morgen früh -so ab 11 h - ein paar Daumen frei hat:
Bin über jeden dankbar, der sie für mich drückt.
:bier: :bier: :bier:

Werde danach vermutlich erst mal wieder auf die ITS kommen. Daher nicht wundern, wenn der nächste Statusbericht etwas länger dauert.

Gruss
Tvaellen

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, immer weiter Stück für Stück zum Ziel, ganz wie beim Marathon :daumen:

Grüße.

... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

..... freu mich auf meldung....

p.s. grüß bitte mal deine frau. schicke euch beiden eine dicke ladung lächeln....

hi tvaellen,

auch von mir alle guten wünsche für morgen.
die op scheint ja kaum zu umgehen gewesen, nach dem, was du schreibst.
daher augen zu (im wahrsten sinne) und durch.
danach kannst du wenigstens wieder weiter üben, schätze ich mal.
verlier den mut nicht, das ist das wichtigste, hier hast du jedenfalls jede menge unterstützung und anteilnahme
Gruß
D.

Servus tvaellen,

ich bin zwar eigentlich ein stiller Leser im Forum, aber für dich überwinde ich mich mal zum schreiben ;)
Wünsche dir alles Gute bei der bevorstehenden OP und der Zeit danach. Schaffst du schon :daumen: . Biker sind hart im Nehmen :hüpf: .

Gruss
eXXar

Für morgen drück ich auch ganz fest die Daumen. Und danach heißt es wieder :daumen: und weiterkämpfen.

Mit so viel Rückhalt hier im Forum kann es dann nur noch bergauf gehen (auch wenn Biker das nicht immer mögen ;) ).

Die OP war nach Einschätzung der Damen und Herren Doctores ein voller Erfolg. :) :D :)
Nachdem sie mich "aufgemacht" hatten, mussten sie feststellen, dass sich nicht nur eine, sondern praktisch alle Verschraubungen der 1. OP gelöst hatten. :eek:
Man konnte dann aber mehrere zusätzliche "Verstrebungen" einbringen, so dass das Risiko eines erneuten Öffnens jetzt praktisch null ist. Ferner ist mein Becken nach den neuesten Röntgenbildern wieder kerzengerade. Der Aufwand und meine Angst hat sich daher gelohnt.

Danke nochmal an alle, die die Daumen gedrückt hatten :bier:

Muß jetzt wieder viel liegen, habe aber kaum Schmerzen. Zusätzliche Komplikationen durch die OP gab es nicht. Melde mich wieder, wenn die ersten Gehversuche anstehen (vermutlich in 2-3 Wo).

Gruss
Tvaellen

Freu Dich auf Deine ersten Schritte! Das wird ein Meilenstein und sorgt für kräftig Motivation! Was für andere Kleinigkeiten sind, sind Sensationen für den Betroffenen - ich kenne das gut, hab´ geheult wie ein Baby, als ich das erste Mal nach monatelangem Rollstuhlgeschiebe und Rumgeliege auf meinen Beinen gestanden bin. :hüpf:

Halt die Ohren steif! :daumen:

tvaellen schrieb:
Man konnte dann aber mehrere zusätzliche "Verstrebungen" einbringen, so dass das Risiko eines erneuten Öffnens jetzt praktisch null ist. Ferner ist mein Becken nach den neuesten Röntgenbildern wieder kerzengerade. Der Aufwand und meine Angst hat sich daher gelohnt.

Hoffentlich hast du auf Titan-Schrauben bestanden, man muss schließlich immer ans Gewicht denken ;)

Naja auf diesem Weg alles gute für die Zukunft, wenn man solche Geschichten liest leidet man ja irgendwie immer mit :eek:

tvaellen schrieb:

Hoffentlich hast du auf Titan-Schrauben bestanden, man muss schließlich immer ans Gewicht denken ;)

Naja auf diesem Weg alles gute für die Zukunft, wenn man solche Geschichten liest leidet man ja irgendwie immer mit :eek:

Kai96 schrieb:

Natürlich sind das Titanschrauben. Wollte ja welche aus Carbon, aber so weit ist man in der Medizin noch nicht ;)
Meine Laune ist in den letzten 2 Tagen merklich besser geworden. Die letzte OP war wohl wirklich ein Erfolg, wie die Ärzten heute morgen in der Visite wieder betonten.

@ swe68+bergradlerin
auf meine ersten Versuche, wieder zu gehen, bin ich auch sehr gespannt. Ich habe -im Vergleich zu vor dem Unfall- praktisch keine Beinmuskulatur mehr. Von meinen Hüften hängen zwei schmale Röhren hinunter, die nur geringe Ähnlichkeit mit meinen früheren Beinen haben. Selbst mit Krücken werde ich kaum mehr als 1-2 "Schrittschen" schaffen. Mal sehen.

Gruss
Tvaellen

Du schaffst das schon! Jeder Schritt ist ein Fortschritt. Im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Ich freue mich, dass die 2. OP so gut gelungen ist. Hoffentlich gibt es keine Rückschläge mehr. Und selbst wenn es die geben sollte: Nur nicht aufgeben!
Hier sind Menschen, die dich motivieren. :D
Irgendwie hätte das ja jedem von uns so oder ähnlich auch passieren können...

:hüpf: :hüpf: :hüpf:

du glaubst nicht, wie erleichtert meine daumen sind..... :D

schön zu lesen, dass dir der humor nicht abhanden gekommen ist :)

Na Alter?! Wie isses? Hast Du die Krankenschwestern gut im Griff? Oder eher sie Dich? :D

Ich denke oft an Dich! Verlier´ bloß nicht Deine gute Laune, klar?!

@ pet
Anwort ist unterwegs

@ Bergradlerin
hatte die letzten Tage recht viel Besuch und daher wenig Zeit fürs Notebook. Allerdings wird das nächste Wochenende vermutlich recht öde :rolleyes:
Da werde ich dann wieder mehr schreiben.

Gruss
Tvaellen
(im Moment mit guter Laune :D )

Kleines Update für alle, die es interessiert.

Letzten Freitag wurden wieder Röntgenbilder von meiner Hüfte gemacht. Es handelte sich um Kontrollaufnahmen 1 Woche nach der letzten OP.

Mir wurde etwas "komisch" :kotz:
als ich das alles jetzt mal im Detail sah. Die haben mitten durch mein Rückrat (sog. "Kreuzbein") zwei Riesenschrauben durchgedreht und damit die Hüfte befestigt. Nur gut, dass sie die geplanten Kanäle offensichtlich genau getroffen haben sonst wäre mit Gehen, Fahrradfahren usw. alles vorbei. Wenn ich wieder zu Hause bin, scanne ich die Bilder mal ein.

Ansonsten waren die Ärzte sehr zufrieden mit dem Ergebnis der OP und dem neuerlichen Heilungsverlauf. Das Becken scheint bislang wirklich kerzengerade zusammenzuwachsen. Darüber bin ich natürlich sehr glücklich
:D :hüpf: :D

Im Laufe der Woche soll die letzte Drainage entfernt werden. Danach kann man vermutlich abschätzen, wie lange der weitere Krankenhausaufenthalt noch andauern wird.

Gruss
Tvaellen

tvaellen schrieb:
Die haben mitten durch mein Rückrat (sog. "Kreuzbein") zwei Riesenschrauben durchgedreht und damit die Hüfte befestigt. Nur gut, dass sie die geplanten Kanäle offensichtlich genau getroffen haben sonst wäre mit Gehen, Fahrradfahren usw. alles vorbei.
Tvaellen

............ oh mann...... gibt kein icon für gänsehaut...

hey, das klingt doch gut. freut mich, dass deine docs mit sich/dir zufrieden sind. hast sie ordentlich gelobt? :D

halt weiterhin die ohren steif und wir drücken weiterhin die :daumen: :daumen: :daumen: und freuen uns über jede nachricht von dir.
magst du eigentlich berichte hören, was wir so treiben oder sollen wir uns das lieber verkneifen? könnte da z.b. von meiner neuesten errungenschaft in sachen bekleidung eine kleine geschichte erzählen... aber ich weiß nicht, ob du so richtig lachen darfst..... ?? :)

hört sich das alles an...Riesenschrauben hier...Drainagen da....Du musst ja aussehen wie ein Borg....

Wo bleiben die Bilder ? ;)

Nimmst Du für die Metallteile auch immer schön Brunox, damit das alles ordentlich flutscht ? :daumen:

hey, falls es dich tröstet, ich hatte schon im bein und im arm metall, zwar nicht ganz so riesig, aber ein kumpel von mir hat mich damals die ganze zeit als wandelnde alteisenware bezeichnet.... ;)

ich drück dir die daumen, dass alles klappt :daumen:

Zurück