TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Das wär auch noch ne nette idee. ich denk mal für den start werde ichs ganz schlicht lassen (also schwarze decals auf alu, schwarzer lenker, sattel,... weiße decals für die felgen). so hat man 'ne schöne basis und was buntes dran bauen kann man immer noch.

Ja da bin ich auch gespannt. Man sollte es ab und zu mal mit Wachs pflegen und ein bisschen Patina entsteht sicherlich, aber das ist ja nur normal.
 
Ja raw würde mir auch gut gefallen...
Ich habe jetzt eher ein Problem mit der Rahmengröße. Bin mir nicht sicher ob ich bei 180 und Schrittlänge 86 nicht schon zum L tendieren soll. Leider gibt's bei mir in der Nähe keinen Friend mit nem Twoface und Propain ist auch eher weiter entfernt.
Deshalb wollt ich fragen ob es nicht jemanden mit ähnlichen Maßen gibt und wie der sich entschieden hat.
 
Hi, bin das Twoface und Tyee jeweils in L probegefahren. Bin 182 mit 87 Schrittlänge. Auf dem Twoface hab ich mich sofort wohl gefühlt, das Tyee schien mir etwas klein im Gegensatz dazu.
 
Bin 1,87 und habe SL 88. Fahre eine TF in L und würde es keinen Falls kleiner haben wollen.
Die Rahmen fallen im Vergleich zu anderen Herstellern ziemlich "klein" oder zumindest kleiner aus.
 
Würde ich auch eher nehmen. Fahre das XL bei 1,90m und 91 cm Schrittlänge. Passt genau, L wäre zu kurz, und der Stützenauszug zu groß. Denke, Dir würde es mit M ähnlich gehen.
 
Ja raw würde mir auch gut gefallen...
Ich habe jetzt eher ein Problem mit der Rahmengröße. Bin mir nicht sicher ob ich bei 180 und Schrittlänge 86 nicht schon zum L tendieren soll. Leider gibt's bei mir in der Nähe keinen Friend mit nem Twoface und Propain ist auch eher weiter entfernt.
Deshalb wollt ich fragen ob es nicht jemanden mit ähnlichen Maßen gibt und wie der sich entschieden hat.
Ich bin 182cm und habe eine 86er SL - und eine Tyee in L. Vielleicht hilfts.
 
Kann man das Twoface auch mit 26 Zoll fahren, bzw. kann man die Ausfallenden wechseln

Da sind schon die 26er Ausfaller drin. Wecheln is also nich. ;-)

Aber du kannst doch dennoch 26er Laufräder verwenden. Hast dann einfach nur etwas mehr Platz im Rahmen und in der Gabel.
Fällt aber kaum auf, da Propain arg wenig (in meinen Augen zu wenig) Platz im Hinterbau gelassen hat und bei der Gabel fällt's auch nicht auf.
Einer hier im Form fährt sogar ein 26 Laufrad in einer 27,5er Pike. Gab auch ein Bild dazu.
 
Ich habe bei meinem vorherigen Fully öfters mal den Dämpfer "ausgeschaltet" (Straße usw.). Durch die Lage des Dämpfers beim Two Face ist das leider während der Fahrt m.E. nicht möglich. Ich bin aufgrund Krankheit nur einmal kurz ne kleine Runde gefahren und habe das nicht ausprobiert. Wie seht ihr die Problematik?? Hat da jemand Erfahrungen?
 
mit der Hand natürlich, langsam fahren und kurz runter greifen absolut kein Problem, irgendwer verstellt ihn aber auch mitm Fuß
 
Ich kann jetz nur für's Tyee reden, da komm ich mit der Hand an den Dämpfer, Fuß geht auch aber etwas fummelig. Dämpfer am Twoface sitzt doch gleich,oder?
 
falsches hobby? Wo ist das problem anzuhalten???? Ausserdem kommt man da auch mit der hand dran am debon air zbsp
Falsches Hobby?? Ich denke eher der Gesprächspartner ist hier fehl am Platz. Falls Du die Innovationen der letzten Jahre nicht mitbekommen haben solltest: es gibt absenkbare Sattelstützen, damit man nicht anhalten muß, um die Sattelklemme zu bedienen; es gibt seit Jahren ein System von Scott namens "TwinLoc" mit der man ebenfalls vom Lenker Dämpfer und Gabel bedienen kann. Die ganzen elektronisch gesteuerten Fahrwerke (z.B. Haibike, Ghost, Lapierre) und Gabeln (Magura, Fox etc.) lasse ich mal außen vor. Das alles wurde entwickelt, damit man nicht anhalten muß, um Gabel, Dämpfer oder Sattelstütze zu verstellen.
Wenn dies bei meinem Propain nicht möglich sein sollte werde ich damit klar kommen, ich wollte einfach mal hören, wie das Leute sehen, die schon länger mit dem Bike unterwegs sind.
Aber Du kannst sicher sein, daß ich für mich das richtige Hobby gefunden habe. Aber ich frage mich, ob das nach Deiner Ansicht auch für alle Leute mit RS Reverb, Twin Lock usw, usw. gilt.....

Übrigens: Ich habe keinen Debon Air und beim ersten Versuch kam ich nicht an den Hebel ran......
 
Ich hab auch den DebonAir im Twoface und verstell den mitm Fuß wenns denn sein muß. Beim normalen Monarch sitzt der Hebel allerdings nicht seitlich wie beim DebonAir, von daher könnte es echt fummelig sein während der Fahrt dranzukommen.
Allerdings muss ich auch sagen daß ich die Verstellung sehr selten nutze, bin meist mit der mittleren Stellung unterwegs, nur wenns mal sehr ruppig wird mach ich den Dämpfer ganz auf. Die geschlossene Stellung verwende ich so gut wie nie.

Bzgl. der ganzen 'Fernsteuerungsmöglichkeiten' von Federung und Sattelstütze hast du zwar recht daß diese Innovationen erfunden wurden um zur Verstellung nicht anhalten zu müssen, allerdings muss ich auch @stanleydobson recht geben wenn er sagt man kann darauf verzichten bzw, es ist kein Beinbruch mal kurz anzuhalten. Hab beim Twoface extra auf die verstellbare Sattelstütze verzichtet, ebenso ist die Gabel einer ohne Remote-Lockout gewichen...ich kann aber nicht behaupten daß ich weniger Spaß hätte bzw. langsamer wäre als mit meinem anderem Bike das diese Möglichkeiten an Bord hat...
 
Zurück
Oben Unten