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Das Bike also auch die Felgen sind ca 4 Wochen alt und sind bis jetzt nur mit Schlauch montiert! Das der Reifen nicht richtig ins Horn gerutscht ist war auch mein erster Gedanke beim original Reifen aber hat mich jetzt bei dem neuen stutzig gemacht das es da gleich istMach mal etwas Seifenwasser auf die Flanken beim montieren, dann rutscht der Reifen leichter ins Horn. Kann auch helfen die Felgenhörner zu reinigen, vielleicht hängt da noch Latex Sabber drin, oder das Felgenband steht teilweise am Felgenhorn an.
Die Linie ist eigentlich gleichmäßig, deshalb denk ich ja auch an die Felge...
Sorry, bin im falschen Fred gelandet.Du brauchst noch 650b Laufräder
das ist ja blöd, vielleicht Transportschaden?Hm, musste den Reifen gar nicht demontieren... Hab mit der Hand an die Kettenstrebe gefasst und mit einem Finger dann an die Flanke der Felge...
Fazit: Die Felge hat nen Schlag und eiert rum...
Ich frag mich zwar warum, weil wie gesagt nie damit in gröberem Gelände gewesen, gesprungen oder sonstiges
Aber da werd ich einfach bei PP nachfragen was man da nun dagegen machen kann, da gibt es bestimmt ne Lösung dafür
P.S. Hatte sonst noch jemand ähnliche Probleme mit den ThirtyTwo Laufrädern?
Das Bike ist grad mal 5-6 Wochen alt, da mach ich erstmal nichts selber... ganz davon abgesehen hab ich auch weder das Werkzeug noch die Ahnung dazu.Speichen nachziehen?
Einen Transportschaden kann ich auch ausschließen, hab das Bike ja selber abgeholt und es dann zu mir padaliert... Ich denke auch das es evtl an den Speichen liegt aber was genau ich da machen soll/kann werd ich die Jungs von PP spätestens am Mittwoch auf der Messe fragen.das ist ja blöd, vielleicht Transportschaden?
Ich hab zwar den Monarch RL, glaube aber, dass generell die Kinematik des Twoface sehr progressiv ist, was bei einem zusätzlich progressiven Dämpfer Federweg raubt. Wenn ich endlich einen Drehmoment Schlüssel hab, mach ich meinen auch mal auf und schau ob Spacer drin sind. Ich fahre nämlich auch >30% sagHallo zusammen.
Mal eine Frage in die Runde:
Hat noch irgendjemand das Problem, dass er den FW des Monarch Debonair Plus nicht richtig ausnutzen kann?
Ich kann machen was ich will, aber mehr wie 60-70 % sind nicht drin.
Fahre bei etwa 30-35% SAG und wiege fahrfertig etwa 85 kg.
Der Dämpfer hat ein M/M Tune.
Aufgemacht habe ich ihn bereits und dabei festgestellt das kein einziger Spacer in der äußeren Luftkammer verbaut ist ( @Chief-Roberts84 ). Also kann ich dahingehend auch nichts mehr weiter optimieren. Mehr Spacer würden ja zu noch mehr Progressivität führen.
Jemand ne Idee?
Oder ist das bei euch auch so?
...
Das ganze auf Naturtrails ohne große Sprünge oder Drops.
...
... Ich fahre nämlich auch >30% sag
Wow, der scheint ja echt Hammer zu sein. Und dazu noch richtig günstig! Weihnachten, wo bist du wenn man dich braucht?Sonst fahre ich den Manitou McLeod. Der ist für mich in allen Belangen
um Welten besser, und hat auch genügend Platz im Rad.
Gruß
Marc
Hab extra nochmal nachgeschaut, Aufkleber sagt MM.
Danke!
Möchtest Du meinen mal zum probieren haben?
Ehm, wie das?
Gruß
Marc
Ich denke das wird demnächst noch angepasst, kann mir nicht vorstellen das das so bleibt!Hab' gerade gesehen, daß es das Twoface nimmer als Free-Variante gibt. Leider nur noch SRAM-Schaltgedöns und offiziell keine 150er Gabel mehr. Mal sehen, ob das nach der Eurobike doch noch/wieder erweitert wird!