Tyee CF - Aufbauthread (funktionell und leicht)

Schön zu sehen mit wie viel Hingabe hier die Räder aufgebaut werden. Ich bin da etwas prakmatischer, läuft mal etwas nicht rund, wird es bei der nächsten Runde irgendwie auf der Fahrt wieder fertig gemacht :D Hauptsache ich sitze auf dem Hobel :-)
Obwohl, jetzt nach dem Winter hatte ich mein Rad auch zerlegt. Aber bevor die Felgendecals nicht zum Rahmen passen, werden sie einfach entfernt :daumen:

Habt wirklich schöne Räder hier am Start

Hatte heute eine kleine Umbauaktion, die etwa 100g zusätzlich auf die Waage bringt, aber von der Performance ein deutliches Plus ausmacht. Meine Magura Hebel haben auf den ersten Ausfahrten schlapp gemacht und da ich eh schon überlegt habe auf "Shigura" (Shimano Saint Hebel mit Magura MT7 Sattel) umzusteigen, wars jetzt so weit. Der Umbau hat sich definitiv gelohnt. Die Shimano Hebel passen mir von der Ergonomie einfach besser. Hatte vorher auch keinen definierten Druckpunkt, da war irgendwas im Eimer. Mit dem Umbau hab ich auch gleich auf Trickstuff Beläge gewechselt... insgesamt jetzt eine wahnsinns Steigerung. Hatte ich mir erhofft, aber nicht damit gerechnet.

IMAG1689.jpg

Außerdem habe ich noch auf den Race Face Hop-Up für die Easton Sattelstütze umgebaut. Finde ich jetzt auch um einiges hübscher.

IMAG1696.jpg

Zu guter Letzt gibt's aber auch noch zwei Einsparungen. Hab jetzt mein vorderes Laufrad, bei dem mir die falsche Nabe verbaut wurde, auf Tune King umgebaut und dadurch ca. 80g gespart. Der Komplettlaufradsatz wiegt jetzt 1.498 g :D

IMG-20160426-WA0000.jpg

IMG-20160426-WA0001.jpg

Außerdem sind wieder die Millennium MG Pedale verbaut, da ich mit den Klickies auf der ersten Tour nicht zurecht gekommen bin. Mal schauen ob sie noch eine Chance bekommen ;)

In Summe liege ich jetzt bei etwa 11,9 kg mit Pedalen... Ziel erreicht! Schöne Bilder folgen wenn ich das vordere Laufrad habe.

Anhänge

• IMAG1696.jpg
    IMAG1696.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG1689.jpg
    IMAG1689.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20160426-WA0000.jpg
    IMG-20160426-WA0000.jpg
    177 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20160426-WA0001.jpg
    IMG-20160426-WA0001.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 56
Na endlich hast die Hebel umgebaut.
Trickstuff Beläge habe ich auch noch hier liegen, die kommen aber erst in meine Bremse wenn die originalen runter sind.

Sauber! Jetzt müssen wir mal einen Termin finden und ne Runde drehen, Tobi. Nachdem ich beim PP-Event herausgefunden habe, dass das CF in M ausreichend wäre... Im Herbst... nun ja... :)

Sauber! Jetzt müssen wir mal einen Termin finden und ne Runde drehen, Tobi. Nachdem ich beim PP-Event herausgefunden habe, dass das CF in M ausreichend wäre... Im Herbst... nun ja... :)

Hey Lars, aber gerne doch. Wir sind jetzt eigentlich wieder regelmäßig min. 1x pro Woche im Altmühltal unterwegs. Ich hab schon an einen bayerischen Friends-Stammtisch gedacht mit dir, @markus84 , @Werratte , @a_k52 und jedem der noch kommen will. Und was würde sich dafür besser eignen als der geographische Mittelpunkt Bayerns (=unsere Hausrunde)... und a kleiner Biergarten liegt zufällig auch auf der Strecke ;)

Markus hat übrigens ein Tyee CF in L mit kurzem Vorbau. Wenn du nett fragst, kannst du zum Vergleich vielleicht auch seins mal proberollen.

Hey Lars, aber gerne doch. Wir sind jetzt eigentlich wieder regelmäßig min. 1x pro Woche im Altmühltal unterwegs. Ich hab schon an einen bayerischen Friends-Stammtisch gedacht mit dir, @markus84 , @Werratte , @a_k52 und jedem der noch kommen will. Und was würde sich dafür besser eignen als der geographische Mittelpunkt Bayerns (=unsere Hausrunde)... und a kleiner Biergarten liegt zufällig auch auf der Strecke ;)

Markus hat übrigens ein Tyee CF in L mit kurzem Vorbau. Wenn du nett fragst, kannst du zum Vergleich vielleicht auch seins mal proberollen.
Da bekomm ich dann aber sicher Tantiemen für die Stammtischidee :D
:bier:

Um den Mittelpunkt rum hjab ich heute zum ersten mal das Strava mitlaufen lassen.
Und dann: Meine beste Platzierung hab ich in einer Uphill-Sektion!?!? :eek::ka:
Ist aber lustig, so eine Auswertung.

Ach ja, vor lauter Strava - Stammtisch fände ich super. Hätte sowas angenehm Provokantes meiner Frau gegenüber.
Bisher: Servus, ich geh biken!
Dann: Servus, ich geh zum Stammtisch? :bier:
...geilo :daumen:
Der Robert @psychof muss dann auch mit dazu.

Zurück