ach und noch eine sache: xt vs. gx - fahre seit jahren komplett xt, bin aber generall der gx gruppe nicht abgeneigt. welche würdt ihr nehmen? wie bewertet ihr den sitz der kette bei xt vs. gx? bei gx bisher gutes gehört, bei xt keine erfahrungswerte. merci!
Nein, weil die X1 S1000 einen Lochkreis von 94mm hat http://www.bike24.de/p186778.html siehe Punkt Datenblatt
Das XX1 KB hat einen Lochkreis von 76mm.
Wenn du es passend haben willst, nimm die X1 1400. Die 69€ bringen dich nicht um und du kannst jedes KB montieren wo du willst.
Auf der SRAM Page steht auch genau dran welche KB Größen gehen für die X1 S1000. Geht erst bei 30 los
Es geht erst bei 30t los. Glaub mir, hab nicht ohne Grund von der S1000 OEM auf die X01 Carbon gewechselt (gab es relativ günstig)
Lieber gleich richtig, anstatt doppelt bezahlen!
Weil 30t die kleinstmögliche Größe bei 104mm Lochkreis ist, das sie die nicht als DRM bewerben wundert mich auch, ist sie aber definitiv.interessant finde ich nur, dass die X1 1400 gar nicht als DRM vermarktet wird. auf den bildern ist zwar deutlich ersichtlich, dass sie es ist, und SRAM gibt auf ihrer seit bei den DRM kettenblättern auch an, dass sie für die 1400 passen. aber bei der kurbel selbst steht nichts davon - im gegenteil, es wird angegeben, dass maximal ein 30er als kleinstes drauf geht. das verwirrt mich irgendwie. weiß jemand warum?
Kann vielleicht jemand ein Bild von dem B-Adjust der 1X11 (Abstand Leitrolle zu größtem Zahnkranz) im nicht-eingefederten Zustand schicken/machen. Am besten wäre ein 2016, weil der Hinterbau ja leicht geändert ist.
Bei mir will die GX nicht mehr sauber schalten und ich suche die möglichen Fehler. Ein Grund könnte B-Adjust sein. Vielen Dank.
Check mal ob die befestigungschraube des Schaltwerks richtig fest istKann vielleicht jemand ein Bild von dem B-Adjust der 1X11 (Abstand Leitrolle zu größtem Zahnkranz) im nicht-eingefederten Zustand schicken/machen. Am besten wäre ein 2016, weil der Hinterbau ja leicht geändert ist.
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Bei mir will die GX nicht mehr sauber schalten und ich suche die möglichen Fehler. Ein Grund könnte B-Adjust sein. Vielen Dank.
Dem kann ich mich nur anschliessen.Check mal ob die befestigungschraube des Schaltwerks richtig fest ist
Das Problem hatte ich auch schon. Kann man hier nicht Schraubensicherung verwenden?Dem kann ich mich nur anschliessen.
Hatte ich in letzter Zeit auch immer wieder dass plötzlich die Schaltung nicht mehr sauber funktioniert hat. Der Übeltäter war eigentlich immer die Befestigung vom Schaltwerk, die sich ein oder zwei Umdrehungen gelockert hatte ohne dass man das sieht oder spürt.
kannst ja dann berichtenIch hab jetzt am Montag bei der Pflege nachm Vinschgau-Wochenende mittelfeste Schraubensicherung draufgemacht, schaden wirds sicher nicht.
Werd am Wochenende sowieso nochmal in etwas rumpeligerem Terrain unterwegs sein, dann schauma mal obs hält...
@Chief-Roberts84 ist es angedacht oder möglich die X1 1400 in 2x11 zu bekommen (preislich ist es laut den diversen Shops ja egal ob 1400 in 1x11 oder 2x11). Das wäre dann die Feigling - Variante, mal mit 2x11 starten und dann wirklich günstig auf 1x11 umzusteigen.
Wie fühlt sich der Hinterbau an, wenn du ihn ohne Dämpfer im Federweg bewegst (läuft weich und gleichmäßig oder nicht)?Hi Leute
Bei meinem Tyee fühlt sich der Hinterbau so an wie wenn er beim ein und ausfedern einen recht hohen Losbrechmoment hat.
Ist aber eben auch beim ausfedern, kann es sein dass die Lager am hinterbau durch sind?
Dämpfer kommt nicht in Frage, wurde schon getauscht.
MFG
Von einem 28 Blatt gehe ich sowieso auswäre es nicht insgesamt günstiger, du startest mit 1x11 und der x1 1400 und dem standard 32er blatt, und wenn es wirklich nicht reicht, holst du dir ein 28er blatt und packst es drauf? ;-)