TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Weiss zufällig jemand was bei Propain los ist, ich hab ein Problem mit meinem Tyee und wart seit über zwei Wochen auf Antwort, haben die grad viel Stress?

Weiss zufällig jemand was bei Propain los ist, ich hab ein Problem mit meinem Tyee und wart seit über zwei Wochen auf Antwort, haben die grad viel Stress?

Momentan gehts schon ganz schön rund, aber mailtechnisch sind wir eigentlich gut hinterher. An wen hast du dich denn gewendet? Dann hake ich da nochmal nach.

Servus zusammen,

Weis einer ob man auch Billiger an neue Lager für den Tyeehinterbau kommt?! Und hat die schon jemand selbst Aus und Eingepresst?

Wer billig kauft kauft teuer!
Alte Schlosserweißheit. :D

Kauf dir besser gleich vernünftige Lager,kosten auch nicht die Welt.
Blos nicht irgend so ein Dreck aus Ibäh wo Du nicht weißt was Du bekommst! :spinner:
Ina,SKF,was gibt's noch?

Blos nicht irgend so ein Dreck aus Ibäh wo Du nicht weißt was Du bekommst! :spinner:
Ina,SKF,was gibt's noch?
Ich hab es etwas unglücklich formuliert...gemeint habe ich ob jemand die Bezeichnungen hat das ich bei SKF und co mir die teile ordern kann! Für mich ist das ganze Lager zeug neu land...also was empfield ihr?! Weis jemand was Hope z.b verwendet?

Servus,

ich werde mir wohl auch warscheinlich einen Tyee Rahmen bestellen. Nun ist nur die Frage welche Ausfallenden ich da benötige bzw. welche da Serienmäßig dabei sind. Ich will gerne meinen 26 Zoll Laufradsatz weiterfahren, welche der ganzen Ausfallenden sollte ich dann da Wählen? Ist beim Rahmenkauf eine Achse auch schon dabei? Irgendwie gibt es schon so viel auf dem Markt, wenn man da nicht am Ball bleibt dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt kurz helfen.

Danke schon mal im Voraus,

Flo

Servus,

ich werde mir wohl auch warscheinlich einen Tyee Rahmen bestellen. Nun ist nur die Frage welche Ausfallenden ich da benötige bzw. welche da Serienmäßig dabei sind. Ich will gerne meinen 26 Zoll Laufradsatz weiterfahren, welche der ganzen Ausfallenden sollte ich dann da Wählen? Ist beim Rahmenkauf eine Achse auch schon dabei? Irgendwie gibt es schon so viel auf dem Markt, wenn man da nicht am Ball bleibt dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt kurz helfen.

Danke schon mal im Voraus,

Flo

Beim 2016er Rahmen gibt es keine austauschbaren Ausfallenden mehr, da dieser für 27,5" optimiert wurde.
Beim "alten" Tyee konnte man auswählen ob 26" oder 27,5".

Achse ist eine Standard Syntace X-12 142mm. Ob die dabei ist? Ich würde mal sagen ja, aber zur Siherheit würde ich nachfragen bzw. das bei Bestellung vermerken.

Ich hab es etwas unglücklich formuliert...gemeint habe ich ob jemand die Bezeichnungen hat das ich bei SKF und co mir die teile ordern kann! Für mich ist das ganze Lager zeug neu land...also was empfield ihr?! Weis jemand was Hope z.b verwendet?

Ina,SKF,was gibt's noch?

INA, SKF, Timken, NSA, beispielsweise stellen meist diese MiniLager gar nicht selbst her und kaufen in Fernost. Daher ist eigentlich egal wo man kauft - schmeckt alles nach Hühnchen!

...da hab ich jetzt was geschrieben.... ;-)

Schaut mal: VW baut (neben stinkender Motoren) auch nicht alles selbst, auch wenn es drauf steht. Dinge werden outgesourced und zugekauft. Ist kein Geheimnis.

Ob INA, SKF, etc. gerade in diesem kleinen Bereich alles selbst bauen ist nicht unbedingt gesagt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich kann aber trotzdem meinen alten Laufradsatz im 2016er Tyee fahren? Sieht halt dann doof aus warscheinlich oder? :/ ohman...

Klar kannst du den fahren, aber das Tretlager kommt dabei halt um 1,25cm tiefer und das beinflußt schon das Fahrverhalten und man bleibt eher mal mit dem Pedal hängen.

Komisch ausschauen - eher nicht?
Fahre selber eine 27,5 Pike mit 26" Laufrad und find das super so weil weniger Dreck an der Gabelbrücke hängenbleibt.

Ein Rahmen mit austauschbaren Ausfallenden und einer 27,5er Gabel öffnet dir alle Möglichkeiten.
Frag doch mal bei Propain ob die nicht noch einen "alten" Hinterbau haben und dir was zusammenstellen.

Zurück