TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Vielleicht ne dumme Frage, aber wie wechselt man denn in so einem Fall die komplette Bremsflüssigkeit? Beim "normalen" Entlüftung achtet man ja nicht so stark drauf, dass die komplette Soße getauscht wird.

also ich hab die spritze am bremssattel fast ganz voll gemacht und die am hebel fast leer. dann drücke ich die neue flüssigkeit komplett durch bis oben am hebel die spritze voll ist wie auf meinem bild. das dreckige zeug in der spritze kommt weg und in die spritze am bremsattel wieder neue flüssigkeit rein. die drücke ich dann wieder durch… das habe ich so lang gemacht, bis in der spritze am hebel auch klare bremsflüssigkeit ankommt…
 
also ich hab die spritze am bremssattel fast ganz voll gemacht und die am hebel fast leer. dann drücke ich die neue flüssigkeit komplett durch bis oben am hebel die spritze voll ist wie auf meinem bild. das dreckige zeug in der spritze kommt weg und in die spritze am bremsattel wieder neue flüssigkeit rein. die drücke ich dann wieder durch… das habe ich so lang gemacht, bis in der spritze am hebel auch klare bremsflüssigkeit ankommt…

Weiß jemand, wieviel Volumen so ein eine VR oder HR Bremse passt? Die geringen Unterschiede der Leitungslängen sollte ja vernachlässigbar sein.
 
Hey,
ich brauche eure Hilfe. Mir ist am Sonntag an der Wippe die Schraube zum Rahmen gebrochen und sie steckt jetzt fest und ich bekomme sie nicht raus. Außerdem hat sie in diese schwarze Distanzschale die in den Lagern steckt ein Gewinde eingeschnitten. Muss ich mir jetzt einen neuen Rahmen kaufen, oder was gibt es für Möglichkeiten? Der Rahmen is jetzt ca 1 1/2 Jahre alt.





LG
 

Anhänge

  • IMG_5346.JPG
    IMG_5346.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5347.JPG
    IMG_5347.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5348.JPG
    IMG_5348.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5350.JPG
    IMG_5350.JPG
    259,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5351.JPG
    IMG_5351.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 13
Ich weiß nicht, wie technisch Du versiert bist?! Ich würde mit ner Bohrmaschine vorsichtig ein 2,5mm Loch mittig in den Rest Schraube im Rahmen bohren und ein M3 Gewinde reinschneiden. Dann 3mm Schraube eindrehen, mit Mutter kontern und das ganze dann versuchen so rauszudrehen.
Vielleicht kannst auch mit nem Dremel o.ä. nen Schlitz in die Schraube schleifen, dann kannst evtl. nen Schraubendreher nehmen und den restlichen Gewindestift rausdrehen...
 
Evtl. reichen auch 2 gegenüberliegende Bohrungen (1,5-2mm), in die man die Spitzen einer Spitzzange hineinbekommt um den Rest Schraube herauszudrehen?!
Ist das Stück Schraube lose, oder komplett fest, wenn Du versuchst es mit einem Spitzen Gegenstand zu bewegen?
 
hatte jemand schon mal das problem, dass der bremshebel der guide nach dem betätigen nur langsam in die ausgangsposition zurück geht?
ich hatte geholft, dass durch das entlüften das problem auch behoben ist – leider jedoch nicht.
vielleicht dreck? kann ich diesen mit balistol in die mangel nehmen?
 
hatte jemand schon mal das problem, dass der bremshebel der guide nach dem betätigen nur langsam in die ausgangsposition zurück geht?
ich hatte geholft, dass durch das entlüften das problem auch behoben ist – leider jedoch nicht.
vielleicht dreck? kann ich diesen mit balistol in die mangel nehmen?

Auch schon bei der Guide RS von ner Freundin direkt erlebt. Das Bike stand aber ein paar Wochen. Nach einigen Hebelbewegungen war aber alles wieder i.O. ...
Komisch. Sry, keine Idee.
 
hatte jemand schon mal das problem, dass der bremshebel der guide nach dem betätigen nur langsam in die ausgangsposition zurück geht?
ich hatte geholft, dass durch das entlüften das problem auch behoben ist – leider jedoch nicht.
vielleicht dreck? kann ich diesen mit balistol in die mangel nehmen?
Meinst Du das zurück gehen solange noch Druck auf dem Hebel ist, also vom Bremsen bis Anfang des Druckpunktes ? Oder das zurück gehen praktisch von Anfang Druckpunkt in Ausgangslage?
 
hatte jemand schon mal das problem, dass der bremshebel der guide nach dem betätigen nur langsam in die ausgangsposition zurück geht?
ich hatte geholft, dass durch das entlüften das problem auch behoben ist – leider jedoch nicht.
vielleicht dreck? kann ich diesen mit balistol in die mangel nehmen?

Hab zwar n Twoface mit einer Guide RS aber ein ähnliches Problem an meinem Hardtail mit Guide R, ich misch mich mal ein ;) - der Druckpunkt der Vorderradbremse ist voll da und packt auch ganz normal, wenn ich den Hebel loslass schnellt er nicht zügig zurück sondern nur langsam und zäh. Bei mir liegt es scheinbar an der Aussen-Temperatur, wenn ich morgens bei 14° losfahr ist alles normal und bei Feierabend bei, in letzter Zeit, 28° zickt sie rum ... und das Wiederholbar. Mal abwarten wie es sich bei "normaleren" temperaturen verhält.
 
Zurück
Oben Unten