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Bedenke! Fährst du vorne RockShox und hinten Fox entstehen nach Expertenmeinung Risse im Raum-Zeit-Kontinuum!Danke eurer Feedbacks. Werde eine RS Lyrik Ultimate denn Vorzug geben auch dank dieses Tests: https://enduro-mtb.com/die-beste-mtb-federgabel-2021/
Fragt sich noch welcher Dämpfer dazu passt für längere Berg-Touren. Sehr wahrscheinlich der X2.
fahre ich seit fast 3 Jahre, noch alles gut bei mir ;PBedenke! Fährst du vorne RockShox und hinten Fox entstehen nach Expertenmeinung Risse im Raum-Zeit-Kontinuum!
Bestenfalls 10% von uns brauchen eine HSC Verstellung. Für den Rest (mich eingeschlossen) reicht die Select+. Aber niemand soll davon abgehalten werden, trotzdem mehr Geld für eine Ultimate hinzulegen !Wenn Du zwischen 65 und 80 KG wiegst kannst Du Dir imho die Ultimate sparen und zur Select+ greifen. Einziger Unterschied ist die fehlende HSC Verstellung, die der mittigen Einstellung der Ultimate entspricht. Und ich kann fast schon wetten, dass Du die Ultimate genau so einstellen wirst.
NeinWie ist das mit Sonderwünschen bei ner Bestellung: kann man optional auch andere reifen wie im Konfigurator anfragen und bspw eine andere Gabelfarbe?
Zwar andersrum, aber wofür ist dann Santa Cruz wohl verantwortlichBedenke! Fährst du vorne RockShox und hinten Fox entstehen nach Expertenmeinung Risse im Raum-Zeit-Kontinuum!
Da hat sich die Folie doch mal rentiertIch würde für das Badmint sagen, die Lackqualität ist OK. Bei meinem Neurin (auch matt aber mit einem Klarlack drüber) sieht man die Kratzer schlimmer.
Wenn das Velo artgerecht bewegt wird, wirst du aber Kratzer bekommen.
Kratzer am Steuerrohr durch Kabel.
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Überschlag und Einschlag auf Kettenstrebe. Nur die Folie ist beschädigt.
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Was ich mich hier immer anders rum frage. Ist es das dann Wert das man extra einen Coil Dämpfer verwenden muss wenn es andere Rahmen vielleicht dann genau so gut machen nur ohne Coil. Also ist das Hinterbaukonzept vielleicht doch nicht so optimal wenn man extra einen Coil verwenden muss das es gut ist.Genau!
Das Tyee überzeugt primär mit Coil, weil der einfach besser zum progressiven Hinterbau passt. Im zweiten Artikel steht’s ja auch genau so drin und eben mit dem Coil wird auch das sensible Ansprechen gelobt und genau das bringt Dir die super Traktion bei Wurzeln oder kleinen Unebenheiten. Wenn Dir das die ca. 400g extra nicht Wert sind, ist es das falsche Bike.
Das würde ich so nicht sagen. Ich habe einige Tyees im Bekanntenkreis, und die fahren absichtlich Air, weil ihnen das Verhalten des Hinterbaus so besser gefällt. Mit Coil fährt sich das Bike weder besser noch schlechter, nur anders. Reine Geschmacksache also.Was ich mich hier immer anders rum frage. Ist es das dann Wert das man extra einen Coil Dämpfer verwenden muss wenn es andere Rahmen vielleicht dann genau so gut machen nur ohne Coil. Also ist das Hinterbaukonzept vielleicht doch nicht so optimal wenn man extra einen Coil verwenden muss das es gut ist.