Tyee Hinterbau symmetrisch?

Hallo,

ich stelle mir die Frage, ob der Hinterbau meines Tyee 2014 symmetrisch ist. Ich habe mir ein Hinterrad gebaut und laut Zentrierlehre absolut symmetrisch zentriert (mit Reifen und Druck)

Im Hinterbau des Tyee sieht es jetzt so aus, als wäre die Felge ca. 2-3mm zu weit rechts, steht z.B. nicht symmetrisch zum carbon fender.

Kann es sein, dass das LR ein wenig nach links zentriert werden muss oder ist der Hinterbau so?

Grüße

Christian

Ich habe ein 2017er Tyee, und wenn man von hinten nur auf den Reifen/Fender schaut, sieht es tatsächlich so aus, als wäre da etwas krumm. Das liegt aber daran, dass der Carbon Fender nicht genau mittig sitzt. Das macht aber durchaus Sinn, da der Dämpfer ebenfalls nicht mittig sitzt und durch den leicht versetzten Fender besser geschützt ist. Vermute jetzt einfach mal, dass es beim 2014er ähnlich ist.

Könnte sein, aber vielleicht kann das noch erhärtet werden....

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

upload_2017-4-12_17-16-59.jpeg

Reicht das? :)

Anhänge

• upload_2017-4-12_17-16-59.jpeg
    upload_2017-4-12_17-16-59.jpeg
    9,1 KB · Aufrufe: 146
Nein, das war kaputt und ich habe nicht drauf geachtet als ich es ausgebaut habe...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ganz davon abgesehen daß mir 2-3mm vermutlich garnicht auffallen würden...( :D )
Ich fände es sinnvoller wenn du an den Kettenstreben misst ob die Felgen da nach links und rechts weitgehend den selben Abstand haben, da machts doch wesentlich mehr Sinn dass der Reifen mittig sitzt als oben am Fender.

Zurück