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Ja, Tape ist installiert, jedoch so schlecht verklebt worden, dass ich dieses entfernt und Tubeless Rim Straps von Newmen montiert habe... Da warn teilweise große Blasen im Tape drin, somit völlig unbrauchbar und dicht war es auch nicht...Die Newmen kamen bereits mit montierten Tubeless band
Kommen alle mit und war bei mir auch nicht scheiße verklebtEine Frage. Kommen die Propain Felgen mit bereits montierten Tubeless Band wenn man die Bestellung mit Schläuchen gemacht hat oder ohne?
Ja, Tape ist installiert, jedoch so schlecht verklebt worden, dass ich dieses entfernt und Tubeless Rim Straps von Newmen montiert habe... Da warn teilweise große Blasen im Tape drin, somit völlig unbrauchbar und dicht war es auch nicht...
Den gepinnten Thread würden die Leute ja auch nicht lesen...Kann man das irgendwo pinnen? Die Frage kommt alle 2-3 Tage...
Genauso wie die Buchsenmaße, obwohl alles auf der Website steht...Kann man das irgendwo pinnen? Die Frage kommt alle 2-3 Tage...
Vielleicht könnte @seventy7 diese Infos noch in seinen Start-Post eintragen? Das hilft eventuell ein wenig.
Wenns nur einer macht, hats schon was gebracht. Vielleicht so ein kleiner FAQ Anfangsteil... Aber muss nicht sein, vielleicht hat seventy ja Bock.liest ehh keiner weil alle Faul sindsiehe die Fragen die man auf der PP Seite übers FAQ beantworten kann
Wie erkennst du die Ausnutzung des FW? Hast du ein Tool montiert?Welche Feder fahrt ihr im Tyee? Mir kommt die 500er bei 78kg etwas weich vor. Trotz fast ganz geschlossener HSC im Storia nutze ich fast den ganzen Federweg auf schnellen Wirzeltrails ohne größere Sprünge. Hab jetzt mal die 550er eingebaut (EXT liefert 2 Federn) und werde die testen.
Ich fahre bei bei 73kg nackt und RockShox Coil die 500er. Die passt eigentlich perfekt. Federweg wird gut ausgenutzt und selbst bei sehr harten Landungen habe ich keine harten Durchschläge. Der Endanschlagspuffer beim RS ist ja relativ dick und gehört auch mit zum Federweg. Der treibt die Progression am Ende nach oben.Welche Feder fahrt ihr im Tyee? Mir kommt die 500er bei 78kg etwas weich vor. Trotz fast ganz geschlossener HSC im Storia nutze ich fast den ganzen Federweg auf schnellen Wirzeltrails ohne größere Sprünge. Hab jetzt mal die 550er eingebaut (EXT liefert 2 Federn) und werde die testen.
Sag mit 28-30mm? Steht da aus Versehen mm oder meintest du %?Wie erkennst du die Ausnutzung des FW? Hast du ein Tool montiert?
Ich gehe davon aus, dass du die 78Kg fahrfertig meinst.
Ich habe den DHX2 mit der 500er bei ~82Kg fahrfertig aber keine Ahnung wie viel FW ich nutze. Sag ist ~28-30mm. Letztens hatte Ich bei einem verunglückten Sprung das Gefühl durchgeschlagen zu sein, ansonsten sehr unauffällig.
Meine Einstellung ist aktuell sehr wenig HSC/LSC, beide eher im "offenen" Drittels des Verstellwegs. Auch das wird sich jetzt zum Sommer hin ändern, da es sprunglastiger werden soll.
Die 550er möchte ich daher auch ausprobieren. Es gibt ja schon jemanden, der 50lbs höher fährt, was aber mehr persönliche Präferenz war, wenn ich mich recht erinnere.
Am Ende ist es so, dass zwar eine Zahl aus der Feder steht, die aber vll nicht so genau ist? Da dies meine erste Feder ist es nur eine Hypothese.
Der storia hat keinen dicken Anschlagpuffer. Hab einfach ein Gummi um die Kolbenstange gemacht um die Federwegsausnutzung mal kontrollieren zu können.Wie erkennst du die Ausnutzung des FW? Hast du ein Tool montiert?
Ich gehe davon aus, dass du die 78Kg fahrfertig meinst.
Ich habe den DHX2 mit der 500er bei ~82Kg fahrfertig aber keine Ahnung wie viel FW ich nutze. Sag ist ~28-30mm. Letztens hatte Ich bei einem verunglückten Sprung das Gefühl durchgeschlagen zu sein, ansonsten sehr unauffällig.
Meine Einstellung ist aktuell sehr wenig HSC/LSC, beide eher im "offenen" Drittels des Verstellwegs. Auch das wird sich jetzt zum Sommer hin ändern, da es sprunglastiger werden soll.
Die 550er möchte ich daher auch ausprobieren. Es gibt ja schon jemanden, der 50lbs höher fährt, was aber mehr persönliche Präferenz war, wenn ich mich recht erinnere.
Am Ende ist es so, dass zwar eine Zahl aus der Feder steht, die aber vll nicht so genau ist? Da dies meine erste Feder ist es nur eine Hypothese.
Sag mit 28-30mm? Steht da aus Versehen mm oder meintest du %?
Wiege ca. 86kg fahrfertig und fahre aktuell eine 550er Feder (ca. 30% sag). Werde mal eine 600er testen, da es mir immer noch sehr soft vorkommt manchmal, bzw. Durchschläge gibt.
Falls einer Interesse an einer 500er hat, gerne per PN.
Klar kann man bei Wurzelgeballer viel Federweg brauchen. War nur verwundert das ich den Federweg komplett verbrauche. Und das sind bisher ja nur meine Hometrails gewesen. Also nichts extrem Wildes und nur kleinen Drops. Und das halt schon bei fast komplett geschlossener HSC.Ich fahre bei bei 73kg nackt und RockShox Coil die 500er. Die passt eigentlich perfekt. Federweg wird gut ausgenutzt und selbst bei sehr harten Landungen habe ich keine harten Durchschläge. Der Endanschlagspuffer beim RS ist ja relativ dick und gehört auch mit zum Federweg. Der treibt die Progression am Ende nach oben.
Vielleicht ist dee Storia anders abgestimmt. Allerdings kann man bei Wurzelgeballer schon sehr viel Federweg nutzen, das ist nichts ungewöhnliches. Hauptsache macht hat nicht bei jedem kleinen Srop nen Durchschlag.
Moin.Servus,
Hast du schon mal etwas LSR raus genommen? Wenn der Dämpfer nicht schnell genug wieder ausfedern kann versackt er nach jedem Schlag immer weiter in Federweg bzw. am Ende dann in der Progression. Das könnte erklären warum du bei Wurzelfeldern so viel Federweg benötigst.
Ah.
Ich hab auch eine Federhärte höher genommen als PP Angabe (also Spring Calculator Angabe) und das war denk ich die richtige EntscheidungAh.
Den kannte ich gar nicht.
Dann liegen die Pp Angaben deutlich daneben. Da wäre die Empfehlung ja eher bei der 450er.
Definitiv. 1 bis 2 Federhärten höher scheint eher zu passen.Ich hab auch eine Federhärte höher genommen als PP (so wie Spring Calculator) und das war denk ich die richtige Entscheidung
Das finde ich eine gewagte These. Die Loide von PP haben sich schon was gedacht mit den Empfehlungen. Als Noob auf Coil kann man eigentlich nix anderes machen als auf die Empfehlung hören. Wenn jemand es individuell härter mag, dann ändert man die Feder. Ich würde behaupten, 3 von 10 fahren härter.Ich hab auch eine Federhärte höher genommen als PP Angabe (also Spring Calculator Angabe) und das war denk ich die richtige Entscheidung
Was man so ließt, nimmt die Mehrheit eine Federhärte höher als von PP empfohlen