Danke, aber wenn es hier aber schon jemand gemacht hat, kann er das ja ebenfalls hier kundtun.Buchsenbreite aus den Daten entnehmen. Gleitlager passend zum Dämpfer. Am besten den Huber fragen wegen den passenden Gleitlagern.
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Danke, aber wenn es hier aber schon jemand gemacht hat, kann er das ja ebenfalls hier kundtun.Buchsenbreite aus den Daten entnehmen. Gleitlager passend zum Dämpfer. Am besten den Huber fragen wegen den passenden Gleitlagern.
Buchsen sind 8x30 und 8x35. Gleitlager je nach Dämpfer unterschiedlich.Danke, aber wenn es hier aber schon jemand gemacht hat, kann er das ja ebenfalls hier kundtun.
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schonmal über einen 29/27,5" mix nachgedacht oder fähft das jemand schon an seinem TYEE?
Müsste dann ja nur am 27,5" Rahmen gehen wegen Tretlagerhöhe und so. Vorne müsste dann eventuell ne 160-er 29" Gabel rein, damit der Lenkwinkel eher passt?
Oder ist das kompletter Gedankenkäse von mir? ... dieser neue Profifahrer von/ für Propain (Name vergessen) fährt so ein Mix-TYEE.
ps-> Remy Metailler
Grüße Berthold
Passt bis auf den Steuersatz alles, am Dämpfer musst du halt um die 160mm zu erreichen, den 5mm Spacer in der Luftkammer entfernen (lassen)Mal so ne Idee, weil mir grad langweilig ist....
Könnte ich eigentlich die Komponenten von meinem 2018er Tyee AM komplett in ein 2020er Frameset übernehmen? Die Gabel kann man ja zumindest auf 160 traveln, aber geht das auch beim Dämpfer?
Rest müsste ja eigentlich gehen, ist ja auch schon boost....
Nicht so viel fragen,Aufbauen das TeilHallo, hab heute das Rahmenkit bekommen. War bei jemand mit Fox Dämpfer, das Einstellwerkzeug und Anleitung des Dämpfers dabei?
Mal so ne Idee, weil mir grad langweilig ist....
Könnte ich eigentlich die Komponenten von meinem 2018er Tyee AM komplett in ein 2020er Frameset übernehmen? Die Gabel kann man ja zumindest auf 160 traveln, aber geht das auch beim Dämpfer?
Rest müsste ja eigentlich gehen, ist ja auch schon boost....
Passt bis auf den Steuersatz alles, am Dämpfer musst du halt um die 160mm zu erreichen, den 5mm Spacer in der Luftkammer entfernen (lassen)
Alle Angaben trotzdem ohne Gewähr!
Schau am Besten bei Propain im Tech Archiv nach. Dort stehen in den Betriebsanleitungen alle wichtigen Angaben.
Weil es wahrscheinlich selten nötig ist. Betrifft doch nur Menschen zwischen den Größen S/M oder M/L die mehr Popo-Freiheit brauchen. Oder wie bei Remy im jemand, der genau weiß was er will und tut.Ich bin zufriedener Tyee-Mullet-fahrer ...allerdings ein 29er mit 27,5er HR. Mit offset-buchsen ist die TL-höhe noch ok aber besser die Kurbeln dann nicht länger als 170mm. (es soll ja noch ein Bikecheck von Remy's Mullet kommen - bin mal gespannt wie er das gelöst hat....)
Ich verstehe gar nicht warum das nicht schon mehr Leute machen aber durch Remy wird sich das evt ändern
Ich bin 1.88/91SL und hatte da auch keine Probleme mit Popofreiheit mit dem 29er HR. Ich bin beides ein paar mal im wechsel gefahren und hab festgestellt, dass es mir mit dem kleinen HR besser taugt bzw. mehr Spaß macht. Laut geo-rechner ist es als mullet (mit offset Buchsen) 0.3 Grad flacher und etwas tiefer/kürzer. Ob es das ist oder das flinkere HR - keine Ahnung...ich kann nur empfehlen es mal zu probieren wenn man noch ein 27.5er HR zur Hand hat ;-)Weil es wahrscheinlich selten nötig ist. Betrifft doch nur Menschen zwischen den Größen S/M oder M/L die mehr Popo-Freiheit brauchen. Oder wie bei Remy im jemand, der genau weiß was er will und tut.
Ich mit meinen langen Beinen hatte noch nie den Boppes auf dem Reifen schleifen (ausser bei dem Moment, wenn man vom Pedal rutscht und versucht akrobatisch einem Sturz zu verhindern)
Man soll ja nichts beurteilen, was man nicht selbst probiert hat (gut, bei Liegerad passe ich)...nur gibt es kaum noch 27,5 Räder im Umkreis.Ich bin 1.88/91SL und hatte da auch keine Probleme mit Popofreiheit mit dem 29er HR. Ich bin beides ein paar mal im wechsel gefahren und hab festgestellt, dass es mir mit dem kleinen HR besser taugt bzw. mehr Spaß macht. Laut geo-rechner ist es als mullet (mit offset Buchsen) 0.3 Grad flacher und etwas tiefer/kürzer. Ob es das ist oder das flinkere HR - keine Ahnung...ich kann nur empfehlen es mal zu probieren wenn man noch ein 27.5er HR zur Hand hat ;-)
Hallo zusammen, ich hab nach euren Posts mal meinen Dämpfer ausgebaut.Buchsenbreite aus den Daten entnehmen. Gleitlager passend zum Dämpfer. Am besten den Huber fragen wegen den passenden Gleitlagern.
Das ist normalkonnte es nicht von Hand drehen
Auch wenn es dazuführt, dass sich nicht die Buchse dreht sondern der Bolzen?Das ist normal
Das ist bei mir auch bei einem Bolzen der Fall. Ich fahre einen Luftdämpfer.der untere Bolzen hatte schon viel Farbe verloren.
Nein, dann stimmt in der Tat etwas nicht.Auch wenn es dazuführt, dass sich nicht die Buchse dreht sondern der Bolzen?
Dass der Bolzen Farbe verliert ist für den Bolzen nicht schlimm. Aber es deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass die Buchse nicht tut was sie soll.Das ist bei mir auch bei einem Bolzen der Fall. Ich fahre einen Luftdämpfer.
Für mich als Laie: Wie schlimm ist das?