Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
thx aber Helius AC ist nur bis 145mm ausgelegt.
Morewood hat die neuen modelle noch nicht online. hast du infos / pics ? dann her damit. Das Fluid ist schon bei.
naja irgendwo muss man ja grenzen setzten, vom Federweg würde ich sagen 140-160mm. Das Pitch schätze ich fahren die meisten mit 160.ist enduro bei dir erst ab 150mm?
sicher gibt es einige wenige, die sich das teil mit einer längeren gabel aufrüsten, vorgesehen ist das nicht.
naja irgendwo muss man ja grenzen setzten, vom Federweg würde ich sagen 140-160mm. Das Pitch schätze ich fahren die meisten mit 160.
(Felt Cumpulsion)
Felt Redemtion
(Steppenwolf Tycoon CR 150)
Votec V.SX
Radon Swoop
Und da ist sie wieder, die Frage: Wie definiert man ENDURO????
Mein Vorschlag für eine Einteilung:
80 - 120mm ( sub 12 kg): CC-Bike bis Marathon
115 - 130mm (10 - 13 Kg): Trailbike (kommt auf die Geo an) Beispiel: Cube AMS 125, Ghost AMR, Giant Trance X
135 - 150mm (11,5 - 14,5 Kg): All Mountain (Trail) Beispiel: Lapierre Zesty, Cube Stereo, Steppenwolf CR 150
160 - 170mm (13,5 - 16,5 Kg): Big All Mountain (Mein Enduro-Gedanke!) Beispiel: Giant Reign X, Scott Ransom
Find ich persönlich Besser! Mit Carbonrahmen sind natürlich andere Gewichte möglich. Soll nur den Bereich etwas konkretisieren, da man an ein AM z.B. keine CC-Reifen ala RacingRaplh draufpackt etc.
lol, dann fahr ich ja ein Trailbike mit 150 mm hinten und 160 vorne, inkl. Downhillgeo und reserven für den Bikepark....
--> gleich EnduroAM-Bereich, in dem es schon nett zur Sache gehen kann.
Und da ist sie wieder, die Frage: Wie definiert man ENDURO????
Mein Vorschlag für eine Einteilung:
80 - 120mm ( sub 12 kg): CC-Bike bis Marathon
115 - 130mm (10 - 13 Kg): Trailbike (kommt auf die Geo an) Beispiel: Cube AMS 125, Ghost AMR, Giant Trance X
135 - 150mm (11,5 - 14,5 Kg): All Mountain (Trail) Beispiel: Lapierre Zesty, Cube Stereo, Steppenwolf CR 150
160 - 170mm (13,5 - 16,5 Kg): Big All Mountain (Mein Enduro-Gedanke!) Beispiel: Giant Reign X, Scott Ransom