UCI DHI World Cup #2/2013 Val di Sole – Gee und Rachel Atherton schnellste in der Qualifikation

SO für alle dies Tippen verpennt haben....
Rennen
Männer:
Gee
Brook MC Donald
Aaron Gwin
Sam Hill
marc Beamount

Frauen:
Rachel Atherton
Emmelie Ragot
Manon Carpenter
Morgane Charre
Floriane Pugin

Seeding Run
Männer:
Gee atherton
Frauen:
Rachel Atherton

Bestes Team
GT
 
Ohne es in irgend einer Form böse zu meinen, warum liegen die Leistungen der Frauen eigtl immer so enorm weit auseinander?

bei den Frauen gehen 40 Starterinnen an den Start, wogegen bei den Männern mehr als 120 starten. schon allein dadurch ist die Leistungsdichte wesentlich geringer.
Zudem würde ich vermuten, dass der Körperbau bei den Frauen auch ne Rolle spielt. Ich denke mal eine extrem gut trainierte Rachel wird gegen eine recht kleine Ragot einfach bessere Chancen haben.
Und zum Thema "weit auseinander liegende Zeiten", letztes Jahr war Mr. Gwin auch immer mit einiges an Abstand vor dem Feld ;) Rachel hats eben drauf :cool:
 
Come'on Danny, you can do it :D


@Schnitte: Dein Argument zum Körperbau ist auf den ersten Blick einfach und verlockend aber wenn du dir Kollegen wie Troy Brosnan anschaust... und dann Steve Peat... und dann Brook MacDonald. Solange sie fahren UND treten können, hat bislang die Größe kein Rennen entschieden ;)
 
@Schnitte: Dein Argument zum Körperbau ist auf den ersten Blick einfach und verlockend aber wenn du dir Kollegen wie Troy Brosnan anschaust... und dann Steve Peat... und dann Brook MacDonald. Solange sie fahren UND treten können, hat bislang die Größe kein Rennen entschieden ;)

sicherlich gibt es auch andere Beispiele, ich bezog mich in dem Hinblick stärker auf die Frauen. Frauen haben ja einen anderen Körperbau als Männer und es ist weit aus schwieriger für manche Frauen Muskeln aufzubauen als für andere. Somit denke ich schon, dass es an der Stelle etwas ausmacht. Allerdings würde ich dies nicht als Hauptargument nehmen, sondern einfach noch als Ergänzung.
Rachel hat gute Trainingspartner, ist Ehrgeizig, talentiert, hat die Nerven und den Mum...und dann kommt vielleicht irgendwann mal noch die Tatsache, dass sie körperlich vielleicht doch noch vorteilhafter gebaut sein könnte als zum Beispiel Ragot. Wobei man trotzdem anmerken muss, dass letzte Saison Frau Ragot ihr ordentlich auf den Fersen war ;)
ich denke bei solchen Rennen ist nicht alles schwarz weiß und es spielen richtig richtig viele Faktoren mit rein ;) aber ich bin auch kein Humanexperte um einschätzen zu können, ob der Körperbau bei Frauen einen riesen AUsschlag hat. War eher eine Vermutung ;)
 
Zurück
Oben Unten