UCI legt World Cup-Zeitplan um: XC und DH tauschen den Tag

Ohne es an die große Glocke zu hängen, gab die UCI kürzlich einen neuen Zeitplan für Triple-World Cups bekannt. Wie die Bezeichnung verrät, betrifft diese Änderung alle Austragungen, bei denen XCO, XCE und DHI-Rennen im Rahmen einer Veranstaltung ausgetragen werden.


→ Den vollständigen Artikel "UCI legt World Cup-Zeitplan um: XC und DH tauschen den Tag" im Newsbereich lesen


 
Ich persönlich fand es am Sonntag eigentlich immer gut, komme aber auch mit einer Übertragung am Samstag klar, solange der Downhillsport nicht darunter zu leiden hat. Da ich XC-Rennen ziemlich langweilig finde schaue mir etwaige Übertragungen daher auch nicht an. Meiner Meinung nach sollte Downhill sowieso als eigenständige Sportart an separaten Wochenenden ausgetragen werden.
 
Den UCI Funktionären gehört mal ordentlich eine aufs Dach gegeben.
Warum immer diese nicht nachvollziehbaren Entscheidungen getroffen werden ist mir ein Rätsel.
Der Gravity Sport sollte anfangen sich nach und nach
von der UCI zu trennen.
Sonst sorgt die UCI dafür das der mittlerweile
populäre DH Sport bald nicht mehr so gefragt sein wird.
SIEHE 4X.
 
Schade, ich fand den Sonntag Downhill Nachmittag immer perfekt. Super mit Kaffee und Kuchen zum Entspannen.
Samstags bin ich meistens selber unterwegs und werde dafür nicht zu Hause bleiben.
Und Replay ansehen ist nichtmal halb so schön wie live. Hoffentlich schauen es sich noch genügend Leute Samstags live an, damit die Live-Übertragungen auch weiterhin gefördert und verbessert werden.
 
Schade, ich fand den Sonntag Downhill Nachmittag immer perfekt. Super mit Kaffee und Kuchen zum Entspannen.
Samstags bin ich meistens selber unterwegs und werde dafür nicht zu Hause bleiben.
Und Replay ansehen ist nichtmal halb so schön wie live. Hoffentlich schauen es sich noch genügend Leute Samstags live an, damit die Live-Übertragungen auch weiterhin gefördert und verbessert werden.

So isses....auch bei miro_O

G.:)
 
Hauptsache versuchen alle Rennfahrer vom Sea Otter fern zu halten. UCI SUCKS! Wird Zeit dass DH1 großgezogen wird und DH, 4X und vllt sogar CC dahin wechseln.
 
Hab ich was auf den Augen oder am Hirn oder fehlt irgendwie die Begründung der UCI für den Schritt?
DH und XC sind einfach mal so unterschiedliche Disziplinen, das diese Triple-Wettkämpfe einfach sinnfrei sind. Anstatt nun die Ursache zu bekämpfen und die Disziplinen zu trennen, werden sie gegeneinander abgewogen, was letztlich immer einer zum Nachteil wird. Wie viele DH-Fans werden denn unglücklich sein, wenn zeitgleich XC irgendwo anders auf der Welt läuft - und umgekehrt? Es würden sich sicher weniger angepisst fühlen als durch diese Aktion.
 
Ich finde es wird Zeit bei der UCI für, sagen wir mal ein Gremium, die sich aus jeweils 2 bis 3 Fahrern/Teamvertretern aller Disziplinen zusammen mit Vertetern von UCI und Industrie zusammensetzt, damit die ganzen Regelungen mal ein wenig mehr Bezug zur Realität haben...
 
Ich finde es wird Zeit bei der UCI für, sagen wir mal ein Gremium, die sich aus jeweils 2 bis 3 Fahrern/Teamvertretern aller Disziplinen zusammen mit Vertetern von UCI und Industrie zusammensetzt, damit die ganzen Regelungen mal ein wenig mehr Bezug zur Realität haben...

Es würde ja schon reichen wenn sie es überhaupt schaffen würden ihre Regelungen auch selber für voll zu nehmen.

G.:)
 
naja dann werden die after Race Parties am Samstag besser :D

eigentlich ist es egal, ob samstag oder sonntag aus meiner Sicht, finde es sowieso total daneben ein Triple Event aufzuziehen, da wird immer was hinten runter fallen.
Und der der am lautesten rumheult, bekommt dann anscheinend seinen Willen ;)
 
Find ich persönlich auch nicht so schön, die Chance dass einige Zuschauer Samstag arbeiten müssen ist größer als bei den Sonntagsarbeitern. Und so spannend ist XC jetzt auch wirklich nicht.
 
Frag mich grad wann die DH Team eigtl abreisen, jetzt könnten Sie schön Samstag abend oder Sonntag morgen abfahren... dürfte der stimmung bestimmt gut tun
 
Naja es heißt ja schon "Olympic Cross Country"
Da wollen die UCIler wohl den "wichtigeren" Sport am Sonntag haben wollen.

Schade. Aber für die breite Masse ist der Sport wohl zugänglicher als DH.
Ich finds extrem langweilig... Würd mir auch keinen Biathlon o.Ä. ansehen....

Nicht gut.... So lange der EDC am Sonntag das Finale hat ist die Welt noch in Ordnung :D
 
......Von der logistischen Planung her gesehen, kann man theoretisch jetzt als XCO Team einen Tag später anreisen. Als Elite Team dürfen wir auch bei einem XCO Rennen am Samstag, wie in der vergangenen Saison, die Expo Area nicht vor dem Ende des Downhills am Sonntag verlassen. Dieser Tag auf “stand-by” fällt jetzt für uns weg, spart demnach etwas an Kosten.”

Klingt doch gut, gehöre aber auch zu denjenigen die sich XC-Rennen nicht länger als 10min anschauen können.
Downhill halt ich 30min durch, wenns was zum futtern gibt, spätestens nach 60min Fernsehen kommt dann bei mir immer die Frage an mich selbst wieso ich den Leute beim "reichwerden" zuschau und nicht selber was mach:bier:

ganz im Ernst
 
Zurück
Oben Unten