[
Ich muss euch beiden ankreiden, dass ihr nicht lest - oder auf das eingeht was ich schreibe. sondern nur wiederholt eure Meinung postet.
Da schreibe ich: „27.5“ bleibt jedenfalls wie das Amen in der Kirche, zumindest am Hinterrad“ - und
@anderson antwortet: „was man langfristig ersetzen kann, ist 27,5", zumindest am Vorderrad.“ Dabei ist 27.5 am Vorderrad längst ersetzt, und die andere Aussage gleich zu meiner, nämlich dass 27.5 am Hinterrad bleibt.
Ich argumentiere mit den Kosten der Rahmenherstellung, Kosten unterschiedlichere Komponenten etc pp. und
@NoStyle antwortet ernsthaft: „Warum könnte 29" weg? Das basiert doch auf ETRTO 622 mm, eine seit Jahrzehnten etablierten LG-Größe“.
Also ???
Ja, einmal habt ihr mir bestätigt, dass 27.5 am Hinterrad bleiben wird und zum anderen hat zumindest einer nicht verstanden, dass es betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht 3 unterschiedliche Laufradgrößen zu supporten.
Bei Mullet kann womöglich sogar das vordere Rahmendreieck gleich bleiben und nur das hintere entweder extra für Mullet speziell gefertigt oder über einen Mechanismus angepasst werden.
Dewswegen fertige ich das vordere Rahmendreieck entweder für 29“ oder für 32“. Setzt sich 32“ durch, fällt 29“ weg - schlicht aus Kostengründen. Das wird dauern und sich über Jahre hinziehen - wie letztes Mal auch.