Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also zwingend zum Tragen ist da nix.Hast du es geliftet und dann hochgetragen?
Ja immer rechts runter, schöne Sache das. Jahre her.
JoStimmt, nur steil schieben die letzten Meter. Gibt es den Rumpeltrail rechts am Stausee noch?
Ich hab einen gewissen sportlichen Respekt vor solchem Motorsport.Alleine ein Tabletop ist mit einem 26kg E-MTB ein Kraftakt und super Ganzkörpertraining, also sagt mir nicht E-Bike wäre kein SportAnhang anzeigen 1787970
Und wieder das alte Vorurteil, mit Motorwinde muss man nix machen, mit E-MTB MUSS man immer noch selbst treten, ziehen, drücken, lenken, fliegen...!Ein älterer Bekannter von mir geht seit einigen Jahren keine alpinen Klettertouren mehr. Weil die Knochen knarzen und ihm das Training inzwischen fehlt. Nie im Traum würde ihm einfallen, sich da von einer hipp angepriesenen Motorwinde helfen zu lassen.
Auch wenn ich noch keine Ü60 bin werden da Erinnerungen wach...Kürzlich im Vinschgau das Wetter ausnutzen.
Auch mit E wird die Luft oben dünner und der Puls am Anschlag.
Für mich eine der Top Touren in den Alpen und mit 2500 Tiefenmeter S2/Einzelstellen S3 liegt der Focus auf der Abfahrt..
Hat halt jeder seine Vorlieben
Anhang anzeigen 1788214
genau! Das will man Leuten immer wieder weis machen diesen Unfug. Einzig korrekt ist, dass man im Alter regelmäßig seinen Zustand auf hochintensives Training (und Gesundheit!) checken lassen sollte.ist ja auch Bewegung und das noch im moderaten Bereich, was für die meisten Oldies wohl eh gesünder ist!
Darum geht es doch meist gar nicht. Es geht doch eher darum, dass definitiv viele nicht verstehen, dass man gerade auch im Alter OHNE auskommen WILL. Ich werde nicht auf ein ebeik umsteigen nur um mir Dinge zu erschließen, die ich aus eigener Kraft nicht mehr schaffen werde, oder zur Verlängerung des Trailanteils (am besten noch mit einem 2ten Akku im Auto). Das ist auch eine Frage der Einstellung.Und wieder das alte Vorurteil, mit Motorwinde muss man nix machen, mit E-MTB MUSS man immer noch selbst treten, ziehen, drücken, lenken, fliegen...!
Auch wenn ich noch keine Ü60 bin werden da Erinnerungen wach...
Ca. 90Minuten durch den tiefsten Schnee mussten wir unsere Bikes hoch tragen. Ich dachte ich sterbe und war kurz vor dem aufgeben. Zum Glück habe ich es durchgezogen.
Anhang anzeigen 1789019Anhang anzeigen 1789022
Yepp.Ich werde nicht auf ein ebeik umsteigen nur um mir Dinge zu erschließen, die ich aus eigener Kraft nicht mehr schaffen werde, oder zur Verlängerung des Trailanteils (am besten noch mit einem 2ten Akku im Auto). Das ist auch eine Frage der Einstellung.
Dann bist du scheinbar noch nie richtig mit einem E-MTB gefahrenZum Thema Fitness, ans Fahrrad kommt mir kein Motor, ist mir einfach zu langweilig.![]()
Also ich habe selber auch u.a. ein eBike welches ich sehr schätze . Du wirst jetzt irgendwie doch ein wenig penetrant, natürlich nimmt man in der Regel ein eBike weil es weniger anstrengend ist, sonst könnte man ja auch einen Ziegelstein statt des Motors spazieren fahren.Dann bist du scheinbar noch nie richtig mit einem E-MTB gefahren![]()
Das ist tatsächlich im Downhill Worldcup so, Greenland, sein Teamkollege, Andy Kolb usw. kleben 500g Zusatzgewichte an ihre Downhill Rahmen! Und wenns dir zu penetrant wird, einfach nicht lesen!sonst könnte man ja auch einen Ziegelstein statt des Motors spazieren fahren.
So wirklich allein ist er mit seiner Sicht der Dinge nicht…Und wenns dir zu penetrant wird, einfach nicht lesen!
Ja dann passts ja, keiner muss irgendetwas, jammert ihr weiter das es nicht mehr so läuft wie früher und erinnert euch an eure glorreiche Zeiten, während wir nach wie vor noch fit sind dank E-MTB und den Spaß unseres Lebens habenSo wirklich allein ist er mit seiner Sicht der Dinge nicht…
Aber ich nehme den Tipp „einfach nicht lesen“ gerne an.
Da Neid mir völlig fremd ist, sei dieser (Spaß) Dir (ohne jede Häme) gegönnt.Spaß unseres Lebens haben