Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2012

Die Frage zum ärztlichen Attest wurde gerade vom Veranstalter beantwortet:

"Hi Stefan

A medical certificate from a doctor with the mention "Able to practise MTB in competition" is mandatory.
Then you scan it and upload it on you account.

have a good day.

Cheers

Jérôme"

Sagt mal, eine ganz dumme Frage zwischendurch ...

Wir Jungs hier aus OWL überlegen als Team in Winterberg zustarten. Oder ich als Einzelperson ... Welche Richtlinien gibts für die Teams?
Kann ich auch nur in Wibe mitfahren?
Auf der Hompage bin ich nicht recht schlau geworden.

Achja, ich bin auch für mehr Spass und weniger Wettkampf!

Wenn Du für mehr Spass und weniger Wettkampf bist... ob dann die Enduroserie das Richtige ist? ;) :D

Die Webseite gibt wirklích nichts her.
Hast Du mal hier nachgelesen? http://www.rad-net.de/html/verwaltung/reglements/rahmenrichtlinie-mtb-enduro2012.pdf

Sonst wird das Ganze wohl noch bekanntgegeben, wenn die Registrierung öffnet.

Bei anderen Formaten war es bislang so, dass Du in der Einzelwertung gestartet bist und dich zusätzlich noch für die Teamwertung einschreiben konntest.

Danke ersteinmal :)

Okay, das wusste ich soweit fast alles.

Ich möchte nicht vom Rad fallen vor Anstrengung, einen Sonntagsausflug habe ich aber auch nicht im Sinn! ;) Wäre mein erstes Rennen.

Ok, ich denke dann melde ich mich soschnell wie möglich als Einzelfahrer an. Das Fahrerprofil kann man ja dank der Totschaltung des Logins noch nicht anlegen?!

Danke ersteinmal :)

Okay, das wusste ich soweit fast alles.

Ich möchte nicht vom Rad fallen vor Anstrengung, einen Sonntagsausflug habe ich aber auch nicht im Sinn! ;) Wäre mein erstes Rennen.

Ok, ich denke dann melde ich mich soschnell wie möglich als Einzelfahrer an. Das Fahrerprofil kann man ja dank der Totschaltung des Logins noch nicht anlegen?!

Und somit kannst du dich auch noch nicht anmelden! Geht nur über das Login. Das soll ca. 6 Wochen vor den ersten Rennen freigeschaltet werden.

Stells dir wie eine gemütliche Tour vor, wo dann einzelne Sektionen einfach gezeitet werden, und somit etwas anstrengender sind. So war es zumindest im letzten Jahr, und so sind eigentlich alle Enduro-Rennen, die ich bisher kennengelernt habe - von Massenstartrennen mal abgesehen.

Ich denke nicht, dass die BDR Regeln das großartig ändern, von daher viel Spaß!

Habe hier mal noch den Macher der Bluegrass-Enduro-Serie in Bild und Ton:

[ame="http://vimeo.com/37941204"]Jérôme Clementz - The Precepts of Enduro on Vimeo[/ame]

Alles klar - dann wirds heißen schnell sein! ;)

@Elmono: Danke, genau so hatte ich es erhofft! :daumen: Wer ist von euch dieses Jahr beim Dirtmasters dabei (ggf. auch beim Rennen)?

Werd wohl da sein und mitfahren, ist ja nicht weit von hier aus! (Falls jemand nen Tipp für ne gute, günstige Üension in WiBe hat, würd ich mich über ne PM freuen!)

Werde auch bei so viel wie möglichen Enduroseries-Rennen dabei sein.
Das mit der Übernachtung würde mich auch interessieren, bzw. kann man da auch campen?

Werd wohl da sein und mitfahren, ist ja nicht weit von hier aus! (Falls jemand nen Tipp für ne gute, günstige Üension in WiBe hat, würd ich mich über ne PM freuen!)

http://www.tourisline.de/unterkunft_hotel/nordrhein_westfalen/winterberg_pension.html

27 - 35 Euro pro Nacht. Einfach mal suchen. Aber schnell solltest Du sein. In der Zeit dürfte nicht mehr viel übrig sein. Da gibts auch mal weitere Anfahrten.

Werde auch bei so viel wie möglichen Enduroseries-Rennen dabei sein.
Das mit der Übernachtung würde mich auch interessieren, bzw. kann man da auch campen?

Es gibt einen öffentlichen Campingplatz direkt an der Strecke. Eher unwahrscheinlich, dass Du dein Zelt irgendwo auf ner Wiese aufschlagen kannst.

Hier übrigens noch ein paar Neuigkeiten aus Frankreich:

http://www.bluegrasseagle.com/index.php/post/118-bluegrass-enduro-tour-2012-revealed

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hört sich nach "kurz vor Schnappatmung" an! :D :daumen:

Spaß ist das Wichtigste! Und das Bier danach!

Ich habe mir noch einmal die Webseite von Patric Maes angesehen. Da ist jetzt aber nur der eine Event verzeichnet. Oder habe ich irgendwas übersehen?

Was haltet ihr eigentlich von einem privat organisierten "Invitational"?

Hi,

Jetzt melde ich mich auch mal, bin ja immerhin der Verursacher des Videos. :D

Wie Lewin es schon geschrieben hat, war es echt klasse in Belgien! Aktuell ist sicher das die meisten von uns aus Aachen beim Rennen im Mai wieder am start sein werden. Das Rennen im April ist bei vielen noch unsicher, da einige im Urlaub sind und andere erst am Vortag aus Finale wieder kommen.

Die Strecken beim ersten Rennen (Video) sind sehr Flowig gewesen. Stage 3 hatte ein kleines Steilstück was einfach zufahren war und in Stage 4 gab es dann das Felsige Steilstück welches relativ glitschig war. Ich Persönlich bin da abgestiegen, bei Trockenen Bedingungen würde ich es aber auch Fahren. Insgesamt sollen die kommenden Rennen aber wohl mehr Technische Passagen beinhalten. Man darf gespannt sein…

Wie sieht es bei euch Ddorfern aus, kommt ihr auch zu einem der nächsten Rennen? Ist ja im vergleich zu den Alpen um die ecke aus Ddorf kommend. ;)
Ansonsten müssen wir mal im April/Mai schauen wie das mit einem Treffen aussieht, so quasi als vorab Kennenlernen für Lenzerheide. Denke wir hätten in Aachen und Umgebung auch passendes Gelände da für… :D;)

Viele Grüße

Florian

Ich bin vllt beim Enduro in Wibe dabei. Mir gefällt, dass es Freitag stattfindet. Dann kann ich das restliche Wochenende entspannt zusehen :D

Geschlafen wird auf jeden Fall im (leisen) Fahrerlager!

Na toll. Ich ahne schon, was von der Serie am Ende übrig bleibt: Ein paar DH-Light-Rennen auf bekannten Strecken in Bikeparks :(

Hallo liebe Enduristen. Ich finde dieses Thema hier wirklich toll, verliere aber manchmal etwas den überblick. Grund: hier wird über alle Art von Enduroveranstaltungen gesprochen von Mega über Bike-Attack, der französischen Tour bis hin zur BDR Serie. Der eigentlichen Sinn einen Überblick über alle Veranstaltungen zu bekommen, hat dieses Thema weit hinter sich.

ich denke langsam wäre es an der Zeit neben dem "Race / Festival" Unterforum ein "Enduro Forum" einzurichten. Mit termindatenbank und topics zu den einzenlen Rennen & Serien.

Was ist eure Meinung dazu?

Man kann doch, neben diesem Terminübersichtsthread, zu jeder Veranstaltung ein Thema im Race Forum aufmachen wie man lustig ist.

Und der erste Post dieses Themas hier liefert, meiner Meinung nach, nach wie vor einen sehr guten Überblick.

die terminübersicht in beitrag nr.1 (jaaa....ganz vorne....der erste :D ) ist doch erstmal informativ genug !! :daumen:
wenn man dann noch weitergehende infos braucht gibts ja für den thread den button "thema durchsuchen"...damit sollte man eigentlich an alle relevanten weiteren infos kommen.

ich finde es gut das alle infos nur in einem thread zu finden sind - so eine enorme differenzierung fänd ich beim thema enduro-race eher ungeeignet.

Zurück