Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2012

Stage 2 hatte schon viel Forstweg (leider)...aber ich will mich nicht beklagen...mitm hardtail konnte ich da nachm recht schlechten 1. lauf noch gut was rausholen :D

12.08.2012
Neustadt a.d. Weinstrasse
iXs Enduro Wertung 57 km / 1450 Hm Rund um das Weinbiet.

Hey, hast du einen Link?

Enduro des Hautes Vosges in La Bresse am Wochenende war auch richtig gut (kann nur von Samstag berichten), 4 Speciales (insgesamt so 25-30min) und 1300hm bergauf die mir ganz gut den Stecker gezogen haben zum Schluss.
Die Strecken waren am Anfang leichter, danach technischer - aber immer richtig genial zu fahren.

Am Sonntag warens dann nochmal 4 SP aber mit Liftunterstützung.

Chesty-Cam Videos kommen die Tage. ;)

Hey, hast du einen Link?

Enduro des Hautes Vosges in La Bresse am Wochenende war auch richtig gut (kann nur von Samstag berichten), 4 Speciales (insgesamt so 25-30min) und 1300hm bergauf die mir ganz gut den Stecker gezogen haben zum Schluss.
Die Strecken waren am Anfang leichter, danach technischer - aber immer richtig genial zu fahren.

Am Sonntag warens dann nochmal 4 SP aber mit Liftunterstützung.

Chesty-Cam Videos kommen die Tage. ;)

Bin gespannt auf die Chesty Cam video's

In welcher gegend von La Bresse war es genau?
Nahe Hoheneck / Lac Blanchemer usw?
Hat jemand vielleicht GPS tracks aufgenommen?

...

Oder weiß jemand, wie die Endurowertung funktionieren soll?

Sonderwertung
(nur auf Mitteldistanz)
iXS Enduro/All Mountain:
(Fully, mind. 130 mm Federweg und nicht leichter als 12,5 kg)
Youngsters: Jahrgang `93 bis `73
Masters: Jahrgang `72 und älter

Und hops - wieder einer mit auf den Enduro-Zug aufgesprungen :lol:

Sonderwertung
(nur auf Mitteldistanz)
iXS Enduro/All Mountain:
(Fully, mind. 130 mm Federweg und nicht leichter als 12,5 kg)
Youngsters: Jahrgang `93 bis `73
Masters: Jahrgang `72 und älter

Und hops - wieder einer mit auf den Enduro-Zug aufgesprungen :lol:

Hatte ich auch gelesen und für komisch befunden.
Wenn es tatsächlich eine sinnvolle Kombination aus Endurowertungen innerhalb eines Marathons sind, warum nicht. Aber skeptisch bin ich schon.

Mit dem Gewicht des Bikes hätte ich auch fast schon Probleme. :lol:

Hatte ich auch gelesen und für komisch befunden.
Wenn es tatsächlich eine sinnvolle Kombination aus Endurowertungen innerhalb eines Marathons sind, warum nicht. Aber skeptisch bin ich schon.
...

Für mich ist das eine Sonderwertung für "schwere" Räder mit "viel" Federweg (beides aus der Sicht eines CClers) auf einer Marathondistanz. Mit einer Enduro hat das nichts zu tun, aber der Begriff ist eben gerade "in"...

...
Mit dem Gewicht des Bikes hätte ich auch fast schon Probleme. :lol:

Ich auch; ich dürfte die Luftpumpe nicht abmachen ;)

Zum Thema Eisenach nochmal.
DAS war mal ein entspanntes Rennen. War super!
Wir haben auch noch ein paar Bilder hochgeladen, aber leider hatten wir auch nur das kleine Fotomoped am Start (Akku für die große nicht geladen :rolleyes: ) ... BergTal-MTB Falls jmd. Bilder haben will, einfach eine mail oder pn schicken.

Für mich ist das eine Sonderwertung für "schwere" Räder mit "viel" Federweg (beides aus der Sicht eines CClers) auf einer Marathondistanz. Mit einer Enduro hat das nichts zu tun, aber der Begriff ist eben gerade "in"...

Ich hatte mal beim Veranstalter nachgefragt: Die Endurowertung ist 1:1 die Marathonstrecke. Nur sind die "Enduros" dann eine eigene Klasse, damit man mit den schweren Rädern auch eine Chance hat.

Naja, nein danke. ;)

Fährt denn jemand zur Trail Trophy nach Latsch und ist das zu empfehlen?
Und wenn ja: Wie lange? Nur das WE oder länger?
Bin selbst gerade am überlegen.

Aus der Düsseldorfer und Essener Ecke sind wir mit vermutlich rund 10 Leuten in Latsch.

Ja, ist sehr empfehlenswert. Ist meine zweite Teilnahme nach 2010.
Sehr entspannte Atmosphäre, geile Trails, gute Location insgesamt. Länger vor Ort sein lohnt in jedem Fall weil es unzählige Trails gibt, aber auch für das Wochenende allein ist es toll.

Ich bin z.B. schon ab dem Sonntag vor der TT mit der Family in Latsch.

Ich kenne Latsch nur ohne TT und kann daher nur Empfehlen dort länger zu bleiben. Am besten man Schaut mal bei VinschgauBike rein! Der Laden ist top und wer Lust auf Freeride/ Enduro Touren mit viel Abfahrtspaß hat, ist dort genau richtig. Außerdem sollen die 2 neu gebauten Trails der Hammer sein und mit wem ist es da besser zu fahren, als mit dem Baumeister Matze Gruber :daumen:

Diese Veranstaltung steht auch noch an am 30. Juni 2012 in Sölden:
In 2er Teams die Trails rund um Sölden erkunden und dabei spassige Missionen erfüllen - mit dabei, die Rasenmäher.

Die Schnitzeljagd ist die ultimative Enduro Challenge - kein Rennen oder Wettkampf - sondern ein unkomplizierter, spaßiger Enduro Event, bei dem Ihr Trails ohne Ende fahrt. Einen ganzen Tag lang in 2er Teams auf Sahne Trails dem „Goldenen Riesenschnitzel" hinterher jagen und das mit Gondelunterstützung. Deshalb geht es hauptsächlich den Berg hinunter, aber auch rauf. Wählt Eure Sportgeräte klug. Nach dem Start auf 3000 Meter über dem Meer warten jede Menge Singletrails und einige heikle Missionen auf Euch. Ihr könnt Euren Schnitzelroutenplan selbst zusammenstellen. Nach erfüllter Aufgabe bekommt Ihr einen Stempel in Euren Schnitzelpass. Wer als erstes Team alle Missionen erfüllt und alle Checkpoints gefunden hat, gewinnt das goldene Riesenschnitzel. Es gibt natürlich wieder Top Preise von unseren Industrie Partnern zu gewinnen.

http://www.soelden.com/schnitzeljagd

Fein, hoffe das mit der Anmeldung klappt noch...sollte das mit Paypal mal klappen...

Wann reist ihr an und wo nächtigt ihr ? Hast du ein paar tipps ?

Wir kommen Freitag abend, damit wir den ganzen Samstag fürs Training Zeit haben. War ja in WiBe dann doch recht stressig.
Wir pennen denk ich im Auto. Ansonsten Pension/Jugendherberge/Campingplatz.

Ah, cool! Gab wohl auch Fotographen vom Bike-Service Eisenach und vom Verein, oder?[/QUOTE

hallo leute, bilder hab ich gemacht. ihr findet alles unter
https://www.facebook.com/RSV2002Eisenach
wir hatten ursprünglich noch eine andere stage geplant, fahrtechnisch deutlich anspruchsvoller. da hätten die xc-rider vielleicht etwas zeit verloren und somit wäre es im gesamten für alle ein guter kompromiss. die wurde leider nicht genehmigt, somit war es zu xc lastig. aber wir geloben besserung. vielleicht sogar schon im herbst...

Hallo Jungs, ich bin einer derer die das Enduro in Eisenach veranstaltet und geplant haben. Zuallererst die erwünschten Ergebnislisten gibt es unter www.rsv2002.de im Linkbereich wo auch die Anmeldung liegt. Keine Ahnung warum sie bei Sport-Ident noch nicht hochgeladen sind. Ist eine zip Datei. Viele Bilder sind schon auf der RSV2002 Seite im Facebook drin. So und nun möchte ich mich erstmal bei allen bedanken. War eine klasse Veranstaltung und ich hoffe das wir fürs erste mal nicht allzuviel falsch gemacht haben. Verbesserungsvorschläge immer rein ins Gästebuch! Bei uns ist es immer so eine Sache das man sowas genehmigt bekommt. Auf der Wartburg-Seite wo die richtig guten Trails sind haben wir fast keine Chance wegen Naturschutz. Wir werden mal genauer schauen was man im oberen Teil noch verändern kann bzw. evtl. die 2 harten Anstiege rausnehmen kann.
Evtl. ziehen wir in Erwägung im September noch eins zu starten.
So,das wars erstmal von meiner Seite.
MfG
Thomas

Zurück