Übersicht EnduroKlasse 2010

Titus El Guapo 2010
2010_titus_el_guapo_01.jpg

2010_titus_el_guapo_02.jpg

http://www.dirty-stuff.de/product_info.php?info=p34_titus-el-guapo-2010-komplettbike.html

Video: http://www.invodo.com/Titus-El-Guapo-All-Mountain-Bike/p/QHA3EO9Z

www.titusti.com

Von der Titan-Version habe ich leider noch kein Bild...

Bisher von der Liste interessiert mich der Canyon Torque Schlitten, vom Aussehen und Preis-Leistungsverhältnis. Jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die 180mm FW und 15.5kg mir die Touren versauen werden (Trailflow Aufbau).

Einzig andere wär so'n Trek Scratch, idealerweise mit Stahlfedern, ist aber weit ausserhalb meines Budgets.

@ barozini: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Absolut ekelhaft eingespeicht! Ansonsten ein sehr schickes Rad. Hätte ich das Geld dazu, würde ich mir den Rahmen holen und einen schönen Aufbau machen. Aber der Alu-Rahmen kostet ja schon über 2000 Dollar. Der Titan-Rahmen übrigens um die 4000... :o :D

@ Tom Servo: Wenn du mit dem Torque nicht gerade 100 km / 2000 hm Touren fahren möchtest und noch die Kletterfähigkeiten eines 10 Kilo CC-Fullys erwartest, dann sollte das gut gehen... ;)

Gruß,

MW

Zuletzt bearbeitet:
gabel ist einfach tooooo much und sinnfrei in dem rahmen, der auch nur dann schön ist, wenn er nicht durch so einen hässlichen lenker verhunzt wird
nein;)
Der rahmen(der '10er MK8) hat 170mm hinten und ist für 160mm Gabeln und 180mm Gablen ausgelegt, Harald Philipp(ich schätze strak, dasss es von ihm ist, da er DT Swiss, Liteville und Syncros[irre ich mich?] fährt) fährt das ding auch mit Totem;)

@Helium: Ist das deins? Oder wessen?

nein;)
Der rahmen(der '10er MK8) hat 170mm hinten und ist für 160mm Gabeln und 180mm Gablen ausgelegt, Harald Philipp(ich schätze strak, dasss es von ihm ist, da er DT Swiss, Liteville und Syncros[irre ich mich?] fährt) fährt das ding auch mit Totem;)

Das 301 ist mit 160er Gabel "nur" ein Longtravel Allmountain und wird mit Totem auch kein Enduro, höchstens ein Ultralongtravel-AM :lol:
Wennst eine Boxxer reinhängst, wirds auch kein Downhiller deswegen.

Zum Vert- und Trailriden wie es der Harald Philip macht eh ok, aber der kann auch sauber fahren.

nein;)

ändert alles nix an der optik:eek:

hey ich find die pike immer noch enduro :(
aber für nen hersteller bei dem die rahmen bald doppelt soviel kosten wie mein pitch is sowas doch definitiv ne schwachstelle.

Zurück